1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 09, 2017 10:35 am

Diese ich weiß was, aber ich sag es euch nicht, Attitüde einiger Lokis hier, ist aber auch ein wenig Kindergarten...
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Di Mai 09, 2017 10:54 am

Die wollen nur, dass wir im Lok-Forum lesen. Pahh, aber nicht mit mir. :lol:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mai 09, 2017 12:30 pm

Anderson hat geschrieben: PS
Mit Viktoria dürfte das Ganze nichts zu tun haben. Viktoria wird von Wenze direkt finanziert, also von der Zentrale, das Geld für Lok kommt von den ostdeutschen Niederlassungen. Das ist veröffentlichtes Wissen.
Naja. Wenn Köln aufsteigt, dürfte dort auch mehr Geld fließen. Ob da soo viel für die Ambitionen für Lok übrig bleibt?

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Mai 09, 2017 4:00 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Diese ich weiß was, aber ich sag es euch nicht, Attitüde einiger Lokis hier, ist aber auch ein wenig Kindergarten...
Was soll das?

Ich weiß wirklich nichts Konkretes, ich habe aber ein paar Ahnungen, die ich durch einige Beiträge im Lok-Forum aus meiner Sicht bestätigt sehe und die auch mit Aussagen übereinstimmen, die in den letzten Jahren zu den MV gemacht worden sind.

Das betraf u.a. immer wieder das Thema Liquiditätsplanung über ein Jahr und regelmäßig dabei auftretende Schwierigkeiten in den Monaten Mai und Juni (wie auch jeweils gegen Jahresende).

Die Mitgliedsbeiträge werden zu festen Zeiten gezogen (nicht monatlich), die Sponsorengelder fallen wahrscheinlich auch eher jahrlich oder halbjährlich als monatlich an. Das weiß ich aber nicht.

Ein Verein wie Lok hat nicht kontinuierlich fließende Einnahmen bei mehr oder weniger kontinuierlich anfallenden Ausgaben.
In einem Diagramm wären die Ausgaben eine Gerade und die Einnahmen eher eine Sinuskurve. Selbst wenn der Mittelwert der Sinuskurve stimmt, kann zu bestimmten Zeiten ein Minus stehen, zu anderen Zeiten ein Plus.
Und ein Verein wie Lok hat in aller Regel kein sieben- oder achtstelliges Festgeldkonto als Reserve auf der Bank, auch keinen Anteilseigner/Kreditgeber, der mal so nebenbei kurzfristig für ein paar Wochen oder Monate mit fünf- oder sechstelligen Beträgen einspringt.

Ob das alles auf den Augenblick zutrifft, weiß ich wie gesagt nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn es derzeit Probleme in diesem Bereich gibt. Es wäre nicht das erste Mal.

PS
Außerdem tun einem Verein wie Lok tun Strafzahlungen für Randale, Pyro ... und Einnahmausfälle durch Zuschauerteilausschlüsse oder durch von außen bei bestimmten Spielen zusätzlich verordnete Kapazitätseinschränkungen im Stadion viel mehr weh als einem Erst- oder Zweitligisten.
Die Strafen für Viertligisten sind im Verhältnis zu seinem Budget wesentlich höher als die von DFL-Klubs.
Und Lok hatte ja auch in dieser Saison wieder das eine oder andere aus der Richting zu verkraften, wenn ich mich nicht völlig irre.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von tortor_et » Di Mai 09, 2017 11:50 pm

Adamson hat geschrieben:Die wollen nur, dass wir im Lok-Forum lesen. Pahh, aber nicht mit mir. :lol:
Ups. Bin voll auf den Leim gegangen... :-D

Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 02, 2013 7:46 pm
x 6

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Sunbeam » Mi Mai 10, 2017 8:24 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Diese ich weiß was, aber ich sag es euch nicht, Attitüde einiger Lokis hier, ist aber auch ein wenig Kindergarten...
Kindergarten aha 8-)

spezielle Themen um was es geht schreib ich nicht hierein, auf sinnlose bzw. dumme Kommentare kann ich verzichten. Danke
:love: L O K - Leipzigs größter Fußballverein - über 2850 Mitglieder :love:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von elbosan » Mi Mai 10, 2017 8:32 am

Um was geht's eigentlich?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mai 10, 2017 8:45 am

elbosan hat geschrieben:Um was geht's eigentlich? Bild
Lok scheint aktuell mal wieder klamm... Zumindest hab ich das aus dem Beitrag von Anderson (gestern) rausgelesen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Mi Mai 10, 2017 12:17 pm

Adamson hat geschrieben:Die wollen nur, dass wir im Lok-Forum lesen. Pahh, aber nicht mit mir. :lol:
Damit liegst du im Zeitgeist: Informationen von der Primärquelle nimmt man grundsätzlich nicht in Anspruch, wenn das dort zu Erwartende den eigenen Vorurteilen widerspricht.

Aber gut, du wirst auf Twitter oder Facebook zu Lok bestimmt etwas finden, was dir ins Bild passt, da bin ich ganz optimistisch.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von elbosan » Mi Mai 10, 2017 12:29 pm

Anderson hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Die wollen nur, dass wir im Lok-Forum lesen. Pahh, aber nicht mit mir. :lol:
Damit liegst du im Zeitgeist: Informationen von der Primärquelle nimmt man grundsätzlich nicht in Anspruch, wenn das dort zu Erwartende den eigenen Vorurteilen widerspricht.

Aber gut, du wirst auf Twitter oder Facebook zu Lok bestimmt etwas finden, was dir ins Bild passt, da bin ich ganz optimistisch.
Ich weiß nicht worum es geht, bin deswegen ziemlich vorurteilsfrei. Ich würde trotzdem nicht im LOK Forum lesen.

Zumal es aktuell Mode ist, Artikel im Format: "DIESE Informationen sind so interessant, dass ich hier nichts dazu schreibe sondern nur einen Link hinterlasse, der dich auf die Seite bringt wo es steht. PS: Bitte schalte vorher deinen Ad-Blocker aus!" zu verfassen.

Antworten