1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von bullish! » Sa Sep 09, 2017 3:07 pm

FUSSBALL BILD weiß, was der E-Jugend von Lok Leipzig noch alles verboten wurde.

► Keinesfalls dürfen die Kinder Rainer Bonhof grüßen, falls sie ihn jemals treffen sollten. Weil seine Initialen RB sind. Gleiches gilt für Richard Branson, Russell Brand und Ranz Beckenbauer.
► Fortan darf bei Lok der Begriff „Rasen“ nicht mehr benutzt werden, weil er im Vereinsnamen des verhassten Rivalen auftaucht. Die kleinen Kicker müssen von „Gras“ sprechen. Da es hier zu Verwechslungen mit weichen Drogen kommen könnte, werden ab sofort alle Heimspiele auf Asche ausgetragen. Statt „Ball“ ist der Begriff „Kugel“ zu benutzen, „Murmel“ oder „Kirsche“ gehen auch.
► Jugendspieler, die Werner-Comics besitzen (vor allem „Werner – Oder was?“, „Werner – Wer sonst?“ und „Werner – Eiskalt!“) müssen diese umgehend wegschmeißen.
► Gulasch wird wegen der Namensähnlichkeit zum Torhüter des verhassten Rivalen von der Vereinsheim-Speisekarte gestrichen.
► Das Halten von Hasen als Haustieren wird nur noch geduldet, wenn die Kinder den Tieren kein Hüttl in den Käfig stellen.
► Da auch der Lokalrivale Chemie Leipzig verhasst ist, sind alle Kinder angehalten, in der Schule Chemie so früh wie möglich abzuwählen und stattdessen Physik zu belegen.
► Sämtliche Jugendspieler haben bei Befragungen als Berufswunsch „Lokführer“ anzugeben.
Quelle: http://sportbild.bild.de/fussball/2017/ ... sport.html

Köstlich. :D
Nimmt diese hanebüchene Reaktion ihre E-Jugend betreffend wunderbar auf die Schippe.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TRAFFIX » Mo Sep 11, 2017 1:05 pm

bullish! hat geschrieben:FUSSBALL BILD weiß, was der E-Jugend von Lok Leipzig noch alles verboten wurde.

► Keinesfalls dürfen die Kinder Rainer Bonhof grüßen, falls sie ihn jemals treffen sollten. Weil seine Initialen RB sind. Gleiches gilt für Richard Branson, Russell Brand und Ranz Beckenbauer.
► Fortan darf bei Lok der Begriff „Rasen“ nicht mehr benutzt werden, weil er im Vereinsnamen des verhassten Rivalen auftaucht. Die kleinen Kicker müssen von „Gras“ sprechen. Da es hier zu Verwechslungen mit weichen Drogen kommen könnte, werden ab sofort alle Heimspiele auf Asche ausgetragen. Statt „Ball“ ist der Begriff „Kugel“ zu benutzen, „Murmel“ oder „Kirsche“ gehen auch.
► Jugendspieler, die Werner-Comics besitzen (vor allem „Werner – Oder was?“, „Werner – Wer sonst?“ und „Werner – Eiskalt!“) müssen diese umgehend wegschmeißen.
► Gulasch wird wegen der Namensähnlichkeit zum Torhüter des verhassten Rivalen von der Vereinsheim-Speisekarte gestrichen.
► Das Halten von Hasen als Haustieren wird nur noch geduldet, wenn die Kinder den Tieren kein Hüttl in den Käfig stellen.
► Da auch der Lokalrivale Chemie Leipzig verhasst ist, sind alle Kinder angehalten, in der Schule Chemie so früh wie möglich abzuwählen und stattdessen Physik zu belegen.
► Sämtliche Jugendspieler haben bei Befragungen als Berufswunsch „Lokführer“ anzugeben.
Quelle: http://sportbild.bild.de/fussball/2017/ ... sport.html

Köstlich. :D
Nimmt diese hanebüchene Reaktion ihre E-Jugend betreffend wunderbar auf die Schippe.
Ich finde das ehrlich gesagt beschämend. Da wird eine Rivalität auf den Schultern der Kinder ausgetragen. Das hat mit Fußball dann nix mehr zu tun. :(
TRADITION 2.0

Leutzscher_org
Beiträge: 403
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 135

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Leutzscher_org » Mo Sep 11, 2017 5:23 pm

Ich höre und lese in diesen und anderen Zusammenhängen ständig etwas von Rivalität ?! Also wenn ein durchschnittlicher Regionalligist einen Championsligisten als ernsthaften Rivalen ansieht, dann hat das für mich eher etwas mit Realitätsverweigerung zu tun.

Leutzscher_org
Beiträge: 403
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 135

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Leutzscher_org » Mo Sep 11, 2017 11:02 pm

Im Bezug auf sportliche und/oder wirtschaftliche Rivalität.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Sep 12, 2017 12:17 am

Nun kam aber heraus: Vor zwei Jahren war das überhaupt kein Problem. Am 4. Oktober 2015 lief die damalige U12 des 1. FC Lok beim RB-Zweitliga-Duell gegen Nürnberg ein.
Löwe war damals allerdings noch kein Präsident. Und sein Vorgänger Jens Kesseler kann sich inzwischen nicht mehr daran erinnern. Fakt jedoch: Die Lok-Kids, die den Preis wie zuletzt ebenfalls im Stadtpokal gewannen, marschierten damals in Blau-Gelb aber ohne Klub-Emblem ein.
http://www.bild.de/regional/leipzig/lok ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
genial
Bild

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Di Sep 12, 2017 9:17 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Nun kam aber heraus: Vor zwei Jahren war das überhaupt kein Problem. Am 4. Oktober 2015 lief die damalige U12 des 1. FC Lok beim RB-Zweitliga-Duell gegen Nürnberg ein.
Löwe war damals allerdings noch kein Präsident. Und sein Vorgänger Jens Kesseler kann sich inzwischen nicht mehr daran erinnern. Fakt jedoch: Die Lok-Kids, die den Preis wie zuletzt ebenfalls im Stadtpokal gewannen, marschierten damals in Blau-Gelb aber ohne Klub-Emblem ein.
http://www.bild.de/regional/leipzig/lok ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
genial
Da waren wir nur in der 2. Bundesliga, LOK aber wie gewohnt die größten der Welt :prof: :rofl:

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Eventzuschauer » Di Sep 12, 2017 11:17 pm

Leutzscher_org hat geschrieben:Ich höre und lese in diesen und anderen Zusammenhängen ständig etwas von Rivalität ?! Also wenn ein durchschnittlicher Regionalligist einen Championsligisten als ernsthaften Rivalen ansieht, dann hat das für mich eher etwas mit Realitätsverweigerung zu tun.
Und warum geifern sich dann die Fans des Championsligisten dann so auf, weil paar Kinder eines durchschnittlichen Regionalligisten nicht bei uns einlaufen dürfen!? Das kann uns doch nicht ernsthaft tangieren!?
Hier geht es euch doch nicht um Gerechtigkeit, oder die armen Kinder, um Toleranz und all das Gedöns...als vielmehr um verletzte Eitelkeiten.
Ich habe für Lok nicht viel übrig...finde aber die Berichterstattung und was sich daraus...auch hier im Forum...entwickelt in Ansätzen vergleichbar mit einer Hexenjagd.
Über Timo und wie sich das entwickelte...haben wir uns massenhaft beschwert.

Leutzscher_org
Beiträge: 403
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 135

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Leutzscher_org » Mi Sep 13, 2017 12:04 am

Eventzuschauer hat geschrieben:
Leutzscher_org hat geschrieben:Ich höre und lese in diesen und anderen Zusammenhängen ständig etwas von Rivalität ?! Also wenn ein durchschnittlicher Regionalligist einen Championsligisten als ernsthaften Rivalen ansieht, dann hat das für mich eher etwas mit Realitätsverweigerung zu tun.
Und warum geifern sich dann die Fans des Championsligisten dann so auf, weil paar Kinder eines durchschnittlichen Regionalligisten nicht bei uns einlaufen dürfen!? Das kann uns doch nicht ernsthaft tangieren!?
Hier geht es euch doch nicht um Gerechtigkeit, oder die armen Kinder, um Toleranz und all das Gedöns...als vielmehr um verletzte Eitelkeiten.
Ich habe für Lok nicht viel übrig...finde aber die Berichterstattung und was sich daraus...auch hier im Forum...entwickelt in Ansätzen vergleichbar mit einer Hexenjagd.
Über Timo und wie sich das entwickelte...haben wir uns massenhaft beschwert.
Äh, mir persönlich ging es eigentlich weniger um Kinder, noch um Toleranz oder Gerechtigkeit. Mein Kopfschütteln bezog sich einzig auf den Begriff "Rivalität".

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

1. FC Lok Leipzig

Beitrag von elbosan » Mi Sep 13, 2017 1:15 am

Rivalität ist doch normal. Wer kennt nicht Andeas Estner, Dauerrivale von Sebastian Vettel.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von TaurinFan » Mi Sep 13, 2017 7:45 am

Eventzuschauer hat geschrieben: Hier geht es euch doch nicht um Gerechtigkeit, oder die armen Kinder, um Toleranz und all das Gedöns...als vielmehr um verletzte Eitelkeiten..
Es geht um Hass, der Kindern eingeimpft wird.
Wäre bei einem anderen Verein nicht weniger zum Kopfschütteln.
Aber im Grunde ist auch alles zum Thema gesagt.

Ist ja niemand gezwungen sein Kind gerade bei Lok anzumelden.
Kann man eben nur jedem abraten.

Antworten