1. FC Lokomotive Leipzig - Verein für Bewegungsspiele e.V.

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
loco
Beiträge: 101
Registriert: Di Dez 06, 2011 1:25 pm
x 1
x 4

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von loco » Mo Mai 07, 2018 10:30 pm

:corn:
Leutzscher_org hat geschrieben:Seltsam, warum überrascht mich das alles nicht ???
Weil LOK mittlerweile mit diesem Problem offen umgeht? Macht nicht Jeder.
.
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... M26mR0yEfp" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mai 08, 2018 6:33 am

Anderson hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Für mich ist das sehr respektabel, außerdem steht es für tatsächlich vorhandenes Problembewusstsein. Viele PR-Abteilungen selbst von Weltkonzernen sind davon leider noch meilenweit weg,
Junge Junge Lok und die Weltkonzerne. :rofl: :rofl:
:roll:
ich frage mich immer wieder warum bei Verfehlungen oder Beiträgen immer wieder die Antikapitalismuskampagne kommt. Was interessiert uns ein Weltkonzern, wenn bei einen 4 klassigen Fußballverein so viel im Argen liegt. Ist Apple dran schuld, oder Lidl die zum Muttertag ein Bügeleisen verschenken wollen oder gar VW ?
Darauf einen Winterkorn , Prost.
Du ärgerst dich doch nur, dass die Meldung von Lok nicht ausschließlich über Twitter in die Welt gekommen ist ...
da muss ich dich enttäuschen. No Twitter, no Facebook Ich bin eben konsequenter im Klassenkampf als solche Pharisäer wie du :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Leutzscher_org » Di Mai 08, 2018 7:54 am

loco hat geschrieben::corn:
Leutzscher_org hat geschrieben:Seltsam, warum überrascht mich das alles nicht ???
Weil LOK mittlerweile mit diesem Problem offen umgeht? Macht nicht Jeder.
.
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... M26mR0yEfp" onclick="window.open(this.href);return false;
Jo, das mit den 3 Affen - wie noch kürzlich beim Derby, wäre hier auch eher unglücklich rübergekommen. Nee Sportsfreund, hier gab es nun wirklich keine andere Option.

Schlapperplapper

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Schlapperplapper » Di Mai 08, 2018 8:42 am

Ein bisschen verlogen ist das von Lok-Seite schon, lieber Anderson. Offensives Umgehen mit der Problematik hätte völlig anders ausgesehen. "Trainer" Daniel H. präsentiert sich seit Jahr und Tag öffentlich in den sozialen Medien als rechter SS-Lazio-Fan, als Kampfsport-und Käfig-Fan, als Mitglied des Fußballvereines "Boxclub" Eintracht, und was weiß ich alles noch. Wer auf dem rechten Auge nicht völlig blind war hat schon 1 und 1 zusammenzählen können.

Der war bekannt wie ein bunter Hund in der "Szene".

Hier wurde beim künftigen "Profiverein" :D wieder erst reagiert als das Kind in den Brunnen gefallen war.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Jupp » Di Mai 08, 2018 9:55 am

Letztlich zeigt der Fall einmal mehr, wie sich rechte Strukturen nach dem Neuanfang nicht nur in der Fanszene im Verein etablieren konnten. Es muss ganz klar die Frage gestellt werden, wie es sein kann, dass so jemand lange beim Verein dabei sein konnte. Wenn man das dann noch von Fairplay liest, ist das Verständnis dafür sehr gering.

Ich finde es dennoch positiv, wie sich Lok erneut klar positioniert und jetzt offensiv mit dem Problem umgeht. Ich verweise mal auf den Facebook-Post mit Nazis Raus als Bild: https://www.facebook.com/1fclokleipzig/ ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Das wäre unter früheren Verantwortlichen undenkbar gewesen. Ich erinnere nur daran, wie die Vorfälle gegen uns beim Spiel dann runtergespielt wurden. Da hat der damalige Trainer Marco Rose als einziger mal klar öffentlich angesprochen, dass es strukturelle Probleme in der Fanszene gibt. Wenn man sich jetzt mal die Kommentare unter dem Beitrag anschaut zeigt es einerseits, dass das Problem noch lange nicht gelöst ist, aber andererseits, dass man Eier hat sich jetzt endlich klar und auch nach außen sichtbar positioniert, dass man mit solchen Leuten nichts zu tun haben möchte. Hier gilt es weiter dran zu bleiben, was definitiv nicht einfach für die beteiligten Personen ist. Ist ja nicht so, dass das alle nette Jungs sind, die nicht auch mal mit Gewalt gegen handelnde Personen vorgehen würden.

Um die Fanprobleme zu lösen, braucht es allerdings auch die nötige Unterstützung von Polizei und Justiz. Leute, die Gewalt ausüben müssen auch mal die nötigen Strafen kassieren, ansonsten machen sie weiter. Lok kann letztlich nur Stadionverbote aussprechen, aber wenn man beispielsweise dann auswärts spielt und die Idioten verabreden sich wieder, bist du als Verein auch machtlos.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Karline » Di Mai 08, 2018 11:13 am

Jupp, du scheinst Hoffnung zu haben.

Für mich ist so ein Bild heuchlerisch. Was sagt das denn aus, wenn man ewig der Problematik aus dem Weg gegangen ist.
Und erst Trainer von Gegnern Missstände öffentlichen machen müssen, bis gehandelt wird.
Da ist doch in der gesamten Vereinsführung die pluralistische Gesellschaft nicht oberste Prämisse.
Das die jetzt plötzlich alle ihre Einstellung ändern, ist wenig glaubhaft.

Erinnert an Dynamo Dresden. Die spucken nach Fanskandalen immer große Töne. Doch ändert sich nichts. Zuletzt am Wochenende die Sanitärräume in Aue zerstört.

Anderson

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Anderson » Di Mai 08, 2018 6:34 pm

@ Karline

Uns unterscheidet unter anderem, dass ich die Personen aus der Lok-Führungsriege persönlich kenne, einige schon lange, andere erst seit kurzem.

Ich, das meine ich ernst, besorge dir einen Gesprächstermin mit jemandem aus den Gremien, wir gehen zusammen hin, du unterhältst dich mit den Leuten, hörst vor allem auch mal zu, und dann sagtst du ihnen ins Gesicht dass sie Heuchler sind.
Das tust du jedenfalls, wenn du einen Arsch in der Hose hast.

Was du hier machst ist, Leute abzuurteilen, die du nicht kennst, von denen du absolut nichts weißt.
Das ist billigster Verbalradikalismus im Schutz der Anonymität. Unterste Schublade!

Leutzscher_org
Beiträge: 401
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 134

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Leutzscher_org » Di Mai 08, 2018 7:14 pm

Anderson hat geschrieben:@ Karline

Uns unterscheidet unter anderem, dass ich die Personen aus der Lok-Führungsriege persönlich kenne, einige schon lange, andere erst seit kurzem.

Ich, das meine ich ernst, besorge dir einen Gesprächstermin mit jemandem aus den Gremien, wir gehen zusammen hin, du unterhältst dich mit den Leuten, hörst vor allem auch mal zu, und dann sagtst du ihnen ins Gesicht dass sie Heuchler sind.
Das tust du jedenfalls, wenn du einen Arsch in der Hose hast.

Was du hier machst ist, Leute abzuurteilen, die du nicht kennst, von denen du absolut nichts weißt.
Das ist billigster Verbalradikalismus im Schutz der Anonymität. Unterste Schublade!
Jetzt komm mal wieder runter @Anderson. „Billigster Verbalradikalismus“ - da gibt es im weiten Netzt ganz anderes zu lesen. Aber wäre es Dir denn lieber wenn Karline „heuchlerisch“ durch „ahnungslos“ ersetzt. Das wäre dann die softe Variante, aber macht es das besser und vor allem, ist das dann glaubwürdiger?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Adamson » Di Mai 08, 2018 9:07 pm

Viele von uns sitzen aber auf einem ziemlich hohen Ross, da muss ich Anderson schon recht geben. Ob man das nun gleich "unterste Schublade" nennen muss, sei jetzt mal dahingestellt.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: 1. FC Lok Leipzig

Beitrag von Fairplay5 » Mi Mai 09, 2018 7:09 am

Ich hatte gestern Kontakt mit einem Vorstandsmitglied von Lok, dem ich unseren Vorfall vor 1,5 Jahren im Nachgang noch einmal schildern sollte. Er hat sich im Namen des Vereins für mich glaubhaft entschuldigt. Es ist wohl damals wirklich beim Jugendkoordinator „hängen“ geblieben, der alles abgeblockt hat. Insofern hab ich Hoffnung.
Was mich allerdings skeptisch macht, war z.B. die Aussage gestern in der LVZ, dass die Trainer bisher unauffällig waren usw. Da hat man m. M. nach bisher noch nicht allzu tief nachgeforscht. Man sollte da vor allem auch mal die Eltern der Jungs einbeziehen und nachfragen, warum sie so lange geschwiegen haben und abseits standen, obwohl die „Entwicklung“ der Mannschaft sichtbar war. Wir haben z.B. verschiedene Eltern im Zeitraum seit Oktober 2016 persönlich angesprochen und gefragt, warum sie nichts unternehmen. Da kam bis auf Achselzucken bzw. wir sollen nicht soviel Wind machen, weil das den Ruf von Lok runterzieht oder der Aussage wir haben Angst, das müsst ihr als Ausenstehende übernehmen nicht viel............Und das macht mich wahnsinnig, weil Grund zur Angst hatte eigentlich ich.....

Antworten