Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften suchen und bilden
Benutzeravatar
Flowerpower
Beiträge: 291
Registriert: So Nov 13, 2011 12:22 am
Wohnort: 45 km südöstlich von LE

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Flowerpower » Mi Apr 25, 2012 12:48 am

snowsi hat geschrieben:Es ist vielleicht einfach nicht jeder fürs zugfahren geschaffen!
Das is doch überhaupt nicht schlimm-das zeigt,dass ein bus unverzichtbar ist und schon geht man allem übel aus dem weg :D
:schal:
100% Zustimmung, abgesehen vom dem Wörtchen "übel". :lol: Genug Diskussionen gab es ja im Vorfeld und die L.E. Bulls haben immer wieder gesagt, dass auf Grund einiger Tatsachen die Fahrt mit dem Bus trotz des Zuges angeboten wird. Weil es halt einige gibt, die auf keinem Fall mit dem Zug mitfahren möchten.

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Leipziger27 » Mi Apr 25, 2012 12:52 am

Heiko hat geschrieben:Niemand wollte irgendwen nerven, auch Jayne nicht.
Die Fahrt war insgesamt gelungen und ein Erfolg für die meisten Mitfahrer.

Die Fanbeauftragte hat von mir eine Persönliche Nachricht erhalten.

Alle, die überlesen oder nicht verstanden haben (das ist kein Vorwurf und auch manchmal recht schwierig), worum es im Eigentlichen ging, wundern sich vielleicht. Die entsprechenden Beiträge sind dann auch nachvollziehbar.

Alle die es gelesen und verstanden haben und ihre Beiträge so verfasst haben, wie sie hier geschrieben wurden (L27, magicmike75, Flowerpower rechne ich zu denen, die erst lesen und dann schreiben), tun mir leid. Die Verharmlosung eines Vorfalles, der noch weitaus schlimmere Folgen hätte haben können, passt nicht zu diesem Forum und erst recht nicht zu diesem Verein.
Jayne und ich hatten darum gebeten, nachzusinnen, wie man das in Zukunft vermeiden könnte und wurden daraufhin niedergemacht.

Ich hoffe, dies war als Abschluß meiner Posts in diesem Thread sachlich genug.

Falls mir noch jemand etwas dazu sagen möchte, um des Friedens Willen, gerne per PN.
Fühl Dich mal nicht angegriffen Heiko . Um DIESEN Vorfall ging es mir und anderen (gerade bei Jayne) garnicht , das haben wir oft genug erwähnt . Sondern um das mit dem Rauchen , Trinken , besoffene Kinder , Kotzen usw.....ist aber nun auch egal . Der Großteil fand die Fahrt toll und fertig .
ReisegruppeSonnenschein

magicmaik75
Beiträge: 307
Registriert: Di Mär 20, 2012 3:25 pm

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von magicmaik75 » Mi Apr 25, 2012 1:00 am

@Heiko....ich freu mich, daß du dich hier so kritikfähig zeigst und dich durch meine
vielleicht manchmal schon forsche Art nicht "verschrecken" läßt!! Ich denke Sandra
hat die Kritikpunkte aufgenommen! :)
Und nun sollten wir uns freuen, daß wir uns bei den Kieler Ordnungshütern auch einen
guten Eindruck verschafft haben...wer weiß für was das später mal gut sein wird(vielleicht
ein "Sicherheitsspiel mit alkoholfreiem Bier weniger" :lol: ).
Und jetzt trotz aller Kritik: GEMEINSAM WEITER!!! :schal: :clap:

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Roter Brauser » Mi Apr 25, 2012 6:41 am

JayneSabbath hat geschrieben:Mods wolltet ihr den Thread nicht dicht machen?
Er war dicht, da wir auf eine offizielle Rückmeldung der Fanbeauftragten gewartet haben. Die ist nun da und der Thread bleibt jetzt offen, damit sich auch alle, die nicht 24/7 hier mitlesen noch äußern können (sei es positiv oder negativ).
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Kategorie Fußball

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Kategorie Fußball » Fr Apr 27, 2012 8:47 am

smogman hat geschrieben:Danke für deinen Beitrag Fanbeauftragte Sandra, den hatte ich beim Schreiben meiner Nachricht noch gar nicht gesehen. :thumb:
Aha. Erst rumnörgeln und irgendwelche Lügen verbreiten. Man sollte niemals über Menschen äußern, die man nicht kennt. Oder hat man das mit Dir gemacht? :no:
Vielleicht hättest Du die Schlange am Morgen bearbeiten sollen. Aber dazu wirst Du nicht fähig sein, weil Du gar nicht wissen kannst, was da alles gemacht und befolgt werden musste. Diese Äußerung, welche die Fanbeauftragte abgegeben haben soll, gab es nie! ("muss ich das") Warum solche Gerüchte? Hast du keinen Friseur? Das grenzt schon arg an Verleumdung, wenn man sowas hier rein schreibt. Und wieso hört man nur positives von jedem, der aus der Geschäftsstelle kommt? Schon komisch, dass es immer die gleichen 2% sind, die was zu meckern haben. Wichtig tun und Held spielen. Bei persönlichen Gesprächen zurück ziehen. Ja, das ist heutzutage so.

Dafür, dass es die erste Sonderzugfahrt war, verlief alles sehr gut. Und beim zweitenmal wird es noch perfekter! Da bin ich mir sicher. Die "Macher" werden ihre Stichpunkte gemacht haben, um aus Fehlern zu lernen.
Und bei so vielen Fans kann man es eh nicht allen Recht machen. Doch wenn 98% zufrieden sind, ist das als Erfolg zu werten! Ich denk mal, dass dies die Fanbeauftragte zu schätzen weiß. Niemand weiß, wie viel Arbeit wirklich dahinter steckt. Erst nachdenken, eh man schreibt.
:rbflag:

Benutzeravatar
niko..
Beiträge: 566
Registriert: Do Apr 01, 2010 6:19 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von niko.. » Fr Apr 27, 2012 10:43 am

Kategorie Fußball hat geschrieben:
smogman hat geschrieben:Danke für deinen Beitrag Fanbeauftragte Sandra, den hatte ich beim Schreiben meiner Nachricht noch gar nicht gesehen. :thumb:
Aha. Erst rumnörgeln und irgendwelche Lügen verbreiten. Man sollte niemals über Menschen äußern, die man nicht kennt. Oder hat man das mit Dir gemacht? :no:
Vielleicht hättest Du die Schlange am Morgen bearbeiten sollen. Aber dazu wirst Du nicht fähig sein, weil Du gar nicht wissen kannst, was da alles gemacht und befolgt werden musste. Diese Äußerung, welche die Fanbeauftragte abgegeben haben soll, gab es nie! ("muss ich das") Warum solche Gerüchte? Hast du keinen Friseur? Das grenzt schon arg an Verleumdung, wenn man sowas hier rein schreibt. Und wieso hört man nur positives von jedem, der aus der Geschäftsstelle kommt? Schon komisch, dass es immer die gleichen 2% sind, die was zu meckern haben. Wichtig tun und Held spielen. Bei persönlichen Gesprächen zurück ziehen. Ja, das ist heutzutage so.

Dafür, dass es die erste Sonderzugfahrt war, verlief alles sehr gut. Und beim zweitenmal wird es noch perfekter! Da bin ich mir sicher. Die "Macher" werden ihre Stichpunkte gemacht haben, um aus Fehlern zu lernen.
Und bei so vielen Fans kann man es eh nicht allen Recht machen. Doch wenn 98% zufrieden sind, ist das als Erfolg zu werten! Ich denk mal, dass dies die Fanbeauftragte zu schätzen weiß. Niemand weiß, wie viel Arbeit wirklich dahinter steckt. Erst nachdenken, eh man schreibt.
:rbflag:
hast du nicht schon einen account sandra?! :rofl: :rofl: .
Spaß!!!
Der immer wiederkehrende Satz: "Fußball ist Fußball, und Politik ist Politik" ist großer Schwachsinn. Gerade als Fußballer mit der immensen Öffentlichkeitswirkung, sollte man viel häufiger Stellung beziehen"
-Roberto Hilbert-

Benutzeravatar
smogman
Beiträge: 168
Registriert: So Apr 08, 2012 9:34 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von smogman » Fr Apr 27, 2012 3:31 pm

Kategorie Fußball hat geschrieben:
smogman hat geschrieben:Danke für deinen Beitrag Fanbeauftragte Sandra, den hatte ich beim Schreiben meiner Nachricht noch gar nicht gesehen. :thumb:
Aha. Erst rumnörgeln und irgendwelche Lügen verbreiten. Man sollte niemals über Menschen äußern, die man nicht kennt. Oder hat man das mit Dir gemacht? :no:
Vielleicht hättest Du die Schlange am Morgen bearbeiten sollen. Aber dazu wirst Du nicht fähig sein, weil Du gar nicht wissen kannst, was da alles gemacht und befolgt werden musste. Diese Äußerung, welche die Fanbeauftragte abgegeben haben soll, gab es nie! ("muss ich das") Warum solche Gerüchte? Hast du keinen Friseur? Das grenzt schon arg an Verleumdung, wenn man sowas hier rein schreibt. Und wieso hört man nur positives von jedem, der aus der Geschäftsstelle kommt? Schon komisch, dass es immer die gleichen 2% sind, die was zu meckern haben. Wichtig tun und Held spielen. Bei persönlichen Gesprächen zurück ziehen. Ja, das ist heutzutage so.

Dafür, dass es die erste Sonderzugfahrt war, verlief alles sehr gut. Und beim zweitenmal wird es noch perfekter! Da bin ich mir sicher. Die "Macher" werden ihre Stichpunkte gemacht haben, um aus Fehlern zu lernen.
Und bei so vielen Fans kann man es eh nicht allen Recht machen. Doch wenn 98% zufrieden sind, ist das als Erfolg zu werten! Ich denk mal, dass dies die Fanbeauftragte zu schätzen weiß. Niemand weiß, wie viel Arbeit wirklich dahinter steckt. Erst nachdenken, eh man schreibt.
:rbflag:
Ich hatte mit Sandra per PN die Sache geklärt. Die Aussage bzw. Frage "muss ich das" ist gefallen und kann von mindestens 5 weiteren anwesenden Personen im Zug bestätigt werden. Das ändert nichts daran, dass sich Sandra selbst daran nicht mehr erinnern kann und die Aussage deshalb weniger gehaltvoll ist als wir im Zug zuerst dachten und ausdisktutiert hatten. Ich wage jedoch erntshaft zu bezweifeln, dass du in der Gruppe gesessen hast und deswegen die Situation in irgend einer Art und Weise beurteilen kannst. Für den Zweifelsfall steht dir der Rechtsweg offen.

Meine Empfindungen in der morgendlichen Schlange beiben ebenfalls in der Form bestehen. Ob ich dahingehend zu anspruchsvoll bin bzw. war oder nicht, ist schlicht und ergreifend mein Bier! Für die teilweise übertiebenen Aussagen habe ich mich entschuldigt und die Beiträge hier im Forum editiert bzw. teilgelöscht! Für andere Empfindungen und Meinungen über die Personalie der Fanbeauftragten hatte ich extra im Thread nachgefragt.

Ich habe einen Friseur in Thüringen...Männerkurzhaarschnitt kostet 6,90 €, trägt gerne lila Hemden, kein Interesse an Fußball und dem Drumherum.

Dass du von dem Angebot zum persönlichen Gespräch aus der privaten Nachricht von Sandra an mich weißt, zeigt mir jetzt gerade wieder, dass die Nachricht wohl noch weitere Personen mitlesen oder du eine Glaskugel besitzt. Ich kann den gesamten durchaus sachlichen Gesprächsverlauf bei Bedarf gerne weiterleiten.

FAZIT 1: Mein Problem "VIP"-Wagon und der ominöse Satz konnten größtenteils gelöst werden.
FAZIT 2: Mein Problem Schlange bleibt eine Einzelmeinung, die von anderen Personen nicht bestätigt werden konnte.
FAZIT 3: Es besteht keinerlei persönlicher Gesprächsbedarf, denn, ich sags gerne nochmal deutlich, ich habe lediglich einen faktisch stattgefundenen Sachverhalt wiedergegeben, der im Zug bei unserer Gruppe für Diskussionen gesorgt hat. Das hat rein gar nichts mit einem persönlichen Angriff oder Verleumdung etc. zu tun. Im Zweifelsfall steht auch hierfür der Rechtsweg offen. Mir ist vollkommen und zu jeder Zeit bewusst, dass ein internetforum kein rechtsoffener Raum ist.

Falls noch etwas unklar ist, kannst du dich gerne erneut melden.
Im Fußball werden 11 Ichs zu einem Wir, das im Idealfall so gut zusammenspielt, als wäre es ein Ich.

Benutzeravatar
ch@cka
Beiträge: 807
Registriert: Fr Okt 23, 2009 9:01 pm
Mein Fanclub: #BrauseCrew Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von ch@cka » Fr Apr 27, 2012 6:34 pm

Die Fotos und Videos, die während der Fahrt und des Spiel gemacht worden sind, wurden wohl aufgrund des Ergebnisses dem Mülleimer zugeführt? Oder plant man vllt endlich mal die RB Leipzig 2.0 DVD?

Zman
Beiträge: 43
Registriert: Mo Apr 23, 2012 12:18 am

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von Zman » Fr Apr 27, 2012 8:27 pm

Kategorie Fußball hat geschrieben:
smogman hat geschrieben:Danke für deinen Beitrag Fanbeauftragte Sandra, den hatte ich beim Schreiben meiner Nachricht noch gar nicht gesehen. :thumb:
Aha. Erst rumnörgeln und irgendwelche Lügen verbreiten. Man sollte niemals über Menschen äußern, die man nicht kennt. Oder hat man das mit Dir gemacht? :no:
Vielleicht hättest Du die Schlange am Morgen bearbeiten sollen. Aber dazu wirst Du nicht fähig sein, weil Du gar nicht wissen kannst, was da alles gemacht und befolgt werden musste. Diese Äußerung, welche die Fanbeauftragte abgegeben haben soll, gab es nie! ("muss ich das") Warum solche Gerüchte? Hast du keinen Friseur? Das grenzt schon arg an Verleumdung, wenn man sowas hier rein schreibt. Und wieso hört man nur positives von jedem, der aus der Geschäftsstelle kommt? Schon komisch, dass es immer die gleichen 2% sind, die was zu meckern haben. Wichtig tun und Held spielen. Bei persönlichen Gesprächen zurück ziehen. Ja, das ist heutzutage so.

Dafür, dass es die erste Sonderzugfahrt war, verlief alles sehr gut. Und beim zweitenmal wird es noch perfekter! Da bin ich mir sicher. Die "Macher" werden ihre Stichpunkte gemacht haben, um aus Fehlern zu lernen.
Und bei so vielen Fans kann man es eh nicht allen Recht machen. Doch wenn 98% zufrieden sind, ist das als Erfolg zu werten! Ich denk mal, dass dies die Fanbeauftragte zu schätzen weiß. Niemand weiß, wie viel Arbeit wirklich dahinter steckt. Erst nachdenken, eh man schreibt.
:rbflag:
ich pflichte dir soweit bei, dass die ausfahrt - abgesehen vom ergebnis - ein erfolg war. im ursprung wurden hier lediglich zwei dinge von smogman angesprochen, welche ihm und den leuten um ihn herum nicht gepasst haben. die aussage "muss ich das?" kann ich bestätigen, will aber nicht auch nochmal von vorn anfangen, da es geklärt ist. wir haben da eventuell nicht die ideale gesprächseinleitung mit sandra gewählt, soviel dazu. sie hat hoffentlich auch ihre schlüsse gezogen und dann klappts beim nächsten mal sicherlich noch besser. smogmans problem "schlange" empfand ich im übrigen genauso.

deine aussagen hingegen entbehren jeder grundlage. du wirst gegenüber smogman persönlich, was absolut verachtenswert ist. du verallgemeinerst eigene empfindungen und bezichtigst andere der lüge. darüberhinaus behauptest du, sandras komplettem tagesablauf beigewohnt zu haben - andernfalls könntest du wohl kaum darlegen, was sie nicht gesagt hat. wieviel arbeit dahinter steckt, so kann ich dir versichern, dessen ist sich smogman sehr wohl bewusst. ein jeder, der eine arbeit hat, wofür er sein geld verdient, möge diese doch auch bestmöglich erfüllen. gibt sich dein arbeitgeber zufrieden, wenn du etwas (ist jetzt ohne bezug auf die fanbeauftragte gemeint) nicht erfüllst und du sagst "steckt ja auch n haufen arbeit dahinter. das konnte ich halt nicht alles."? ich denke nicht. alles in allem erachte ich deinen beitrag als ziemlich schwach, da andere hier lediglich einen sachverhalt klären wollten.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Nach Kiel mit dem Bus oder mit dem Zug

Beitrag von tortor_et » Fr Apr 27, 2012 9:05 pm

Eigentlich wollte ich mich hier raushalten. Ich dachte es ist schon alles gesagt bzw. aus dem Weg geräumt. Schade, dass dem nicht so ist.

Dann hier mal noch ein paar Worte zu Zman:

Dein Vergleich ala: jeder soll seine Arbeit so gut erfüllen wie erwartet hinkt hier.
Die Organisation und Durchführung einer solchen Zugfahrt und die Verantwortung dafür ist wohl doch eher außergewöhnlich und alles andere als alltäglich. Eine große Belastungs- und Stresssituation. Jeder "Arbeitgeber" sagt in diesem Fall und vor allem bei diesem Ergebnis zunächst: Gut gemacht!

Da kann man selbts das Thema "Schlange" mal gelassen angehen. Alles andere sowieso.
Hätte man eigentlich auch mal auf die Idee kommen können und Hilfe anbieten. (Hinterher ist man immer schlauer ...)

Kritikpunkte sind angekommen und werden ernst genommen. Gut so.

Antworten