Auswärtsspiel Relegation

Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften suchen und bilden
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Auswärtsspiel Relegation

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mai 08, 2013 10:59 am

Weiß schon jemand, ob Busse oder gar ein Zug organisiert wird, momentan egal wohin?

Ich wäre schon mal dabei! :schal:

nurnochUK
Beiträge: 233
Registriert: Mo Jan 07, 2013 4:03 pm

Re: Auswärtsspiel Relegation

Beitrag von nurnochUK » Mi Mai 08, 2013 2:01 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Weiß schon jemand, ob Busse oder gar ein Zug organisiert wird, momentan egal wohin?

Ich wäre schon mal dabei! :schal:

Sonderzug oder Entlastungszug wäre ein Traum!! :schal:

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsspiel Relegation

Beitrag von TRAFFIX » Mi Mai 08, 2013 2:20 pm

Ich bin für Sonderzug :thumb:
TRADITION 2.0

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Auswärtsspiel Relegation

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Mai 08, 2013 3:20 pm

Aber unter einer IC-Einheit machen wir das nicht. ICE 3 wäre fein. Unklimatisierter Doppelstockzug wäre für eine weitere Strecke suboptimal. :mrgreen: Falls doch: Mit Gastro-Angebot bitte! Ansonsten mache ich den Würschtelmann. 8-)

John L.

Re: Auswärtsspiel Relegation

Beitrag von John L. » Mi Mai 08, 2013 4:46 pm

TRAFFIX hat geschrieben:Ich bin für Sonderzug :thumb:
Einer wird nicht reichen.

nurnochUK
Beiträge: 233
Registriert: Mo Jan 07, 2013 4:03 pm

Re: Auswärtsspiel Relegation

Beitrag von nurnochUK » Do Mai 09, 2013 10:32 am

Ne Entlastungszug wäre besser :D
Günstiger, also mehr Geld für Bier! :lol:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Auswärtsspiel Relegation

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mai 09, 2013 12:38 pm

Was ist denn ein "Entlastungszug"?

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Auswärtsspiel Relegation

Beitrag von Zaungast » Do Mai 09, 2013 8:30 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Was ist denn ein "Entlastungszug"?
Ein Entlastungszug ist ein ganz normaler Zug, der bei Bedarf unmittelbar vor oder nach einem regulären Zug fährt,
Entlastungszüge fahren normalerweise dann, wenn überdurchschnittlich viel Leute befördert werden sollen, z.B. im Weihnachtsverkehr.
Entlastungszüge werden auch im Zusammenhang mit Großveranstaltungen eingesetzt, z.B. bei Rockkonzerten, Kirchentagen, Fußball-Länderspielen u.s.w.
D.h., die Bahn verkauft normale Tickets und jeder, der will, kann mit dem Entlastungszug mitfahren.
Sonderzüge dagegen werden von jemanden bestellt, bei der Bahn bezahlt und im Normalfall verkauft der Besteller die Fahrkarten. Sonderzüge z.B. zu einem Fußballspiel dürfen daher nicht von Leuten benutzt werden, die zufällig in die gleiche Richtung reisen wollen.
Ob ein Entlastungszug finanziell günstiger ist, bezweifle ich, da man da die normalen Ticketpreise bezahlt.
Ich finde Sonderzüge besser, weil entspannter. Und falls sich ein potenter Sponsor an der Finanzierung des Sonderzuges beteiligt, ist er finanziell allemal günstiger, d.h. mehr Geld fürs Bier.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Auswärtsspiel Relegation

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Mai 09, 2013 10:05 pm

Aha.

Na wenn ein "Entlastungszug" - dann ohne mich, lieber zu 4. im klimatisierten PKW :roll: ohne Bier und fast ohne Fangesang :(

nurnochUK
Beiträge: 233
Registriert: Mo Jan 07, 2013 4:03 pm

Re: Auswärtsspiel Relegation

Beitrag von nurnochUK » Fr Mai 10, 2013 11:44 am

Zaungast hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:Was ist denn ein "Entlastungszug"?
Ein Entlastungszug ist ein ganz normaler Zug, der bei Bedarf unmittelbar vor oder nach einem regulären Zug fährt,
Entlastungszüge fahren normalerweise dann, wenn überdurchschnittlich viel Leute befördert werden sollen, z.B. im Weihnachtsverkehr.
Entlastungszüge werden auch im Zusammenhang mit Großveranstaltungen eingesetzt, z.B. bei Rockkonzerten, Kirchentagen, Fußball-Länderspielen u.s.w.
D.h., die Bahn verkauft normale Tickets und jeder, der will, kann mit dem Entlastungszug mitfahren.
Sonderzüge dagegen werden von jemanden bestellt, bei der Bahn bezahlt und im Normalfall verkauft der Besteller die Fahrkarten. Sonderzüge z.B. zu einem Fußballspiel dürfen daher nicht von Leuten benutzt werden, die zufällig in die gleiche Richtung reisen wollen.
Ob ein Entlastungszug finanziell günstiger ist, bezweifle ich, da man da die normalen Ticketpreise bezahlt.
Ich finde Sonderzüge besser, weil entspannter. Und falls sich ein potenter Sponsor an der Finanzierung des Sonderzuges beteiligt, ist er finanziell allemal günstiger, d.h. mehr Geld fürs Bier.
:thumb:

Eigentlich sollten Entlastungszüge günstiger sein, da man z.B Gruppentickets kaufen kann (Quer durchs Land usw.) also 8-10 Euro pro Person. Bei Sonderzügen werden nur eine Art Karte angeboten und die kosten meist um die 40-50 Euro,

Antworten