Auswärtsfahrten 3: Liga

Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften suchen und bilden
Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von Homer » Di Jun 11, 2013 10:09 pm

In den meisten Fällen wird das von Fans organisiert.
Während der Saison kann man dann auf dynamoreisen.de sich dann Plätze in Bussen etc. reservieren. Die Seite wird aber auch von Fans geleitet, welche das dann in größerem Stil organisieren.
Wie das mit den Zügen läuft weiß ich nicht genau aber in vielen Fällen wird mit den normalen Regional-Zügen oder eben größtenteils mit Bussen gefahren.
Sonderzüge gibt es nicht ganz so oft oder es ist mir nicht wirklich bekannt, ich meide das und informiere mich dann auch nicht wirklich darüber.
Aber bei uns gibts ja auch eine große Masse die mit gemieteten Kleinbussen und eigenen PKWs anreist.
Wie gesagt ich fahr eig. immer mit eigenem PKW und 3-4 mitfahrern da ist es auch im Rahmen, was die Kosten angeht und dann gehen wir meist vorher noch in Stadionnähe in eine Kneipe bissl was essen und trinken und mit dem gemeinen Einheimischen Volk quatschen :D

Edith:
Muss aber sagen, wenn ich mal mit dem Zug gefahren bin war das immer recht günstig, nach Erfurt kam die Fahrt damals inklusive Eintritt nur 20€ und im Sonderzug wurde von den Ultras immer noch ein Essens- und Getränkestand zu moderaten Preisen eingeführt. Aber auch meine letzte Busfahrt nach Aalen kam im Bus nur 35€ inklusive Karte. Aber wie gesagt bei solchen Strecken ist das noch erträglich.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

guanaz
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 23, 2010 8:47 pm

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von guanaz » Mi Jun 12, 2013 10:02 am

Die Auswärtsfahrten mit dem Zug bestreitet der "gemeine" deutsche Fußballfan in Regelzügen der Deutschen Bahn AG. Sicher muss man gefühlte 1000-mal umsteigen und ist eine Ewigkeit unterwegs aber hier gilt wieder: Der Weg ist das Ziel!

Sonderzüge werden auch organisiert aber nicht immer von Vereinen. Dies können auch Fans bzw. Fangruppen machen, lohnt sich aber bei uns noch nicht.

Aber ich kann euch beruhigen, bei RB brauchen wir erstmal keinen Sonderzug mehr (eventuell erst zum letzten Auswärtsspieltag ;-)). Die Auswärtsfans werden sich in überschaubaren Rahmen halten bei den Entfernungen und den Reisezeiten mit Regelzügen.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von TaurinFan » Mi Jun 12, 2013 12:56 pm

guanaz hat geschrieben:Die Auswärtsfahrten mit dem Zug bestreitet der "gemeine" deutsche Fußballfan in Regelzügen der Deutschen Bahn AG.
Na ja. Praktisch ist es der Bahn aber nicht egal ob die dafür genutzt werden, selbst wenn da nur ne überschaubare Gruppe von 100 Fussballfans die Bahn mal gleichzeitig "einfach so" verwendet bin ich mir sicher das am nächsten Tag das Telefon vom Verein klingelt.

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von Homer » Mi Jun 12, 2013 1:08 pm

guanaz hat geschrieben: Aber ich kann euch beruhigen, bei RB brauchen wir erstmal keinen Sonderzug mehr (eventuell erst zum letzten Auswärtsspieltag ;-)). Die Auswärtsfans werden sich in überschaubaren Rahmen halten bei den Entfernungen und den Reisezeiten mit Regelzügen.
Der Vorteil in Liga 3 ist aber das meist am Wochenende gespielt wird und Freitags selten und Montag ja sowieso nicht. Das macht das Reisen für viele einfacher da zumindest viele nicht eher von Arbeit müssen oder sogar mal ganzen Tag Urlaub nehmen. Ich würde mal tippen das sich bei RB schon meist so 500 Leute finden die Auswärts fahren.
Mal abgesehen vllt. von Saarbrücken oder sowas denn das ist wirklich verdammt weit weg und das Stadion dort ist auch nicht mehr wirklich das beste.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2335
x 528

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von JayneSabbath » Mi Jun 12, 2013 3:42 pm

TaurinFan hat geschrieben:
guanaz hat geschrieben:Die Auswärtsfahrten mit dem Zug bestreitet der "gemeine" deutsche Fußballfan in Regelzügen der Deutschen Bahn AG.
Na ja. Praktisch ist es der Bahn aber nicht egal ob die dafür genutzt werden, selbst wenn da nur ne überschaubare Gruppe von 100 Fussballfans die Bahn mal gleichzeitig "einfach so" verwendet bin ich mir sicher das am nächsten Tag das Telefon vom Verein klingelt.
Der DB kanns aber egal sein, solange die Fußballfans zahlen. Und slebst wenn..soll der Verein seinen Fans verbieten mit einem bestimmten Verkehrsmittel zum Spiel zu fahren?
Wir haben ja auch schon unsere festen Gruppen die mit dem Zug fahren...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

nurnochUK
Beiträge: 233
Registriert: Mo Jan 07, 2013 4:03 pm

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von nurnochUK » So Jun 16, 2013 3:06 pm

Homer hat geschrieben:
guanaz hat geschrieben: Aber ich kann euch beruhigen, bei RB brauchen wir erstmal keinen Sonderzug mehr (eventuell erst zum letzten Auswärtsspieltag ;-)). Die Auswärtsfans werden sich in überschaubaren Rahmen halten bei den Entfernungen und den Reisezeiten mit Regelzügen.
Der Vorteil in Liga 3 ist aber das meist am Wochenende gespielt wird und Freitags selten und Montag ja sowieso nicht. Das macht das Reisen für viele einfacher da zumindest viele nicht eher von Arbeit müssen oder sogar mal ganzen Tag Urlaub nehmen. Ich würde mal tippen das sich bei RB schon meist so 500 Leute finden die Auswärts fahren.
Mal abgesehen vllt. von Saarbrücken oder sowas denn das ist wirklich verdammt weit weg und das Stadion dort ist auch nicht mehr wirklich das beste.

Da gebe ich dir recht! Aber 500 ist doch ein wenig hoch gegriffen! :D
Zu den 3 größeren Derbys werden wir natürlich die Gästesektoren bis zum Anschlag füllen..zu Hansa gehts hoffentlich mit einem Sonderzug! Saarbrückens Stadion ist wirklich nicht mehr das beste..aber man ist das ein fetter Ground, den ich auch noch nicht habe. Am meisten freu ich mich auf Saarbrücken, Regensburg, Stuttgarter Kickers (wenn sie an der Kreuzeiche in Reutlingen spielen) und natürlich wenn es zu den Ost-Vereinen geht! Aber auch Osna wird geil.
Man ich freu mich so auf die Saison! Geile Grounds! Geile Spiele! Geile andere Szenen!

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von Arrmaniac » So Jun 16, 2013 3:46 pm

@nurnochUK - Wenn ich es richtig gelesen habe, werden die Kickers und VFBII in der anstehenden Saison noch im Gazi-Stadion im Schatten des Fernsehturms spielen. Der Umbau ist erst in der darauf folgenden Spielzeit geplant.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

nurnochUK
Beiträge: 233
Registriert: Mo Jan 07, 2013 4:03 pm

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von nurnochUK » Di Jun 18, 2013 12:17 pm

Arrmaniac hat geschrieben:@nurnochUK - Wenn ich es richtig gelesen habe, werden die Kickers und VFBII in der anstehenden Saison noch im Gazi-Stadion im Schatten des Fernsehturms spielen. Der Umbau ist erst in der darauf folgenden Spielzeit geplant.
Mh, das ist Schade..2 mal das gleiche Stadion. Naja egal!

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von Stinson » So Jun 23, 2013 4:10 am

JayneSabbath hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:
guanaz hat geschrieben:Die Auswärtsfahrten mit dem Zug bestreitet der "gemeine" deutsche Fußballfan in Regelzügen der Deutschen Bahn AG.
Na ja. Praktisch ist es der Bahn aber nicht egal ob die dafür genutzt werden, selbst wenn da nur ne überschaubare Gruppe von 100 Fussballfans die Bahn mal gleichzeitig "einfach so" verwendet bin ich mir sicher das am nächsten Tag das Telefon vom Verein klingelt.
Der DB kanns aber egal sein, solange die Fußballfans zahlen. Und slebst wenn..soll der Verein seinen Fans verbieten mit einem bestimmten Verkehrsmittel zum Spiel zu fahren?
Wir haben ja auch schon unsere festen Gruppen die mit dem Zug fahren...
Das wird aber teuer. (Für IC/ICE gibts doch nicht wirklich günstige Tickets, auch für Gruppen nicht, oder?)
Oder habt ihr vor mit den Nahverkehrszügen zu fahren? Da wird man unter 6h bestimmt nirgendwohin kommen... bei so Spielen in Burghausen oder Saarbrücken wird man bestimmt am Abend vorher schon einsteigen müssen ;)

Was ich von Chemnitzern so mitbekomme, fahren die nur noch nach Erfurt/Halle/Leipzig und vielleicht Babelsberg mit dem Zug. Sonst ist Bus angesagt.
wait for it

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von syox » So Jun 23, 2013 8:43 am

Habe letztens Fernbusse gesehen Berlin Hamburg 9€ und noch ne andere Verbindung nach Berlin die weiter war für 11€. Wobei die weder warten, noch weiss ich ob die zwischendrin anhalten. Da aber in nächster Zeit hier noch Verbindungen dazukommen werden vielleicht eine überlegung wert.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten