Auswärtsfahrten 3: Liga

Hier könnt ihr Fahrgemeinschaften suchen und bilden
Benutzeravatar
P3TT3
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:34 pm
Wohnort: Leipzig

Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von P3TT3 » Di Jun 11, 2013 8:59 pm

Natürlich möchten viele Fans auch kommende Saison unseren Verein auswärts tatkräftig unterstützen.
Für mich stellt sich jetzt die Frage ob weiterhin "nur" Busse geplant sind oder ob für weite Strecken auf Sonderzug gesetzt wird?!
Die Vorstellung nach Kiel oder Osnabrück im Bus zu sitzen gefällt mir nicht wirklich ;)

Wie stellt ihr euch das vor? Was wünscht ihr euch?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von mahe » Di Jun 11, 2013 9:06 pm

einen finanzierbaren bus. es ist imo naiv davon auszugehen, dass uns der verein bei jedem spiel die sonderzüge teilfinanziert.

Benutzeravatar
P3TT3
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:34 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von P3TT3 » Di Jun 11, 2013 9:12 pm

mahe hat geschrieben:dass uns der verein bei jedem spiel die sonderzüge teilfinanziert.
Das hab ich auch nicht gemeint ;)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von mahe » Di Jun 11, 2013 9:16 pm

du bist also bereit vielleicht mehr als das doppelte vom bus zu zahlen, damit du sonderzug fahren kannst und hoffst, dass es 600 andere auch so sehen?

Benutzeravatar
P3TT3
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:34 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von P3TT3 » Di Jun 11, 2013 9:26 pm

In der 1. und 2. Bundesliga (ja wir spielen nur 3. LIga) gibt es bei fast jedem Verein Sonderzüge vom Verein, die zum teil gesponsert werden. So abwägig ist das nicht.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von mahe » Di Jun 11, 2013 9:28 pm

es geht doch nicht darum, dass es bei jedem verein mal sonderzüge gibt. deine vorgabe war, dass es bei RBL zu jedem spiel einen sonderzug gibt.

Benutzeravatar
P3TT3
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:34 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von P3TT3 » Di Jun 11, 2013 9:31 pm

mahe hat geschrieben:es geht doch nicht darum, dass es bei jedem verein mal sonderzüge gibt. deine vorgabe war, dass es bei RBL zu jedem spiel einen sonderzug gibt.
lies bitte nochmal den eingangstext von mir

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von mahe » Di Jun 11, 2013 9:36 pm

du hast osnabrück genannt und diese entfernung habe ich als mindestentfernung genommen für einen sonderzug.

dies betrifft dann die spiele:
Ludwigsparkstadion in Saarbrücken 562 km
Waldstadion Kaiserlind in Spiesen-Elversberg 546 km
Gazi-Stadion auf der Waldau – Stuttgarter Kickers 491 km
Gazi-Stadion auf der Waldau – Vfb Stuttgarter II 491 km
Holsteinstadion in Kiel 490 km
Wacker-Arena in Burghausen 476 km
Preußen Stadion in Münster 445 km
Sportpark Unterhachingen 429 km
Voith-Arena in Heidenheim 418 km
Stadion "Rote Erde" in Dortmund 409 km
BRITA-Arena in Wiesbaden 406 km
osnatel Arena in Osnabrück 391 km
DKB Arena in Rostock 387 km

nur 4 auswärtsspiele finden in kürzerer entfernung statt. ansonsten willst du ja ab ca. 400km nicht im bus sitzen.

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von Homer » Di Jun 11, 2013 9:54 pm

Ich muss sagen es macht beides nicht unbedingt Spaß. Für mich war bei Zug oder Busfahrt immer so 3 bis max. 4h die Grenze. Alles andere fahre ich lieber Privat mit PKW und paar Kumpels, da kann ich meine Pausen und die Geschwindigkeit selbst bestimmen und bin vor Ort wesentlich flexibler. Da kann man sich vorher oder nachher noch ein wenig die Stadt anschauen etc.
Klar macht es auch mal Spaß mit sehr vielen aufm Haufen zu Reisen aber das ganze gemache dann mit der Polizei und den Einschränkungen nervt mich dann doch so sehr das ich eig. nie mit Bus oder Zug/Sonderzug anreise.
Man trifft ja auch so auf der Autobahn immer genug Leute die das selbe Ziel haben. Bei Euch muss man ja aber erstmal noch schauen wie der Zuspruch Auswärts so ist und ob ein Sonderzug überhaupt lohnt. Meistens sind da mehrere Busse doch die sinnvollere Alternative. Jetzt habt ihr ja öfter weitere Strecken zurück zu legen.
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Benutzeravatar
P3TT3
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:34 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Auswärtsfahrten 3: Liga

Beitrag von P3TT3 » Di Jun 11, 2013 9:58 pm

Homer hat geschrieben:Ich muss sagen es macht beides nicht unbedingt Spaß. Für mich war bei Zug oder Busfahrt immer so 3 bis max. 4h die Grenze. Alles andere fahre ich lieber Privat mit PKW und paar Kumpels, da kann ich meine Pausen und die Geschwindigkeit selbst bestimmen und bin vor Ort wesentlich flexibler. Da kann man sich vorher oder nachher noch ein wenig die Stadt anschauen etc.
Klar macht es auch mal Spaß mit sehr vielen aufm Haufen zu Reisen aber das ganze gemache dann mit der Polizei und den Einschränkungen nervt mich dann doch so sehr das ich eig. nie mit Bus oder Zug/Sonderzug anreise.
Man trifft ja auch so auf der Autobahn immer genug Leute die das selbe Ziel haben. Bei Euch muss man ja aber erstmal noch schauen wie der Zuspruch Auswärts so ist und ob ein Sonderzug überhaupt lohnt. Meistens sind da mehrere Busse doch die sinnvollere Alternative. Jetzt habt ihr ja öfter weitere Strecken zurück zu legen.
Wie ist das in Dresden? Gibt es da immer was "offizielles" von VEreinsseite?

Antworten