Ausdauersport

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Okt 14, 2017 5:09 pm

heute ab 18.30 Uhr MEZ geht es los.
Frodeno und Kienle werden sich nichts schenken. Der aktuelle WR Inhaber ist leider verunglückt.

Das ist großer Sport.

http://www.stern.de/sport/sportwelt/iro ... 40584.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Iron Man 2017

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Okt 15, 2017 9:53 am

der 3. vom vorigen Jahr wird diesmal Sieger. Patrick Lange in Rekordzeit.
Ganz dicken GW.

und ganz dicken Respekt an Frodeno. Er wollte das Triple, aber bekam Probleme, musste passen, ABER anstatt auszusteigen zog er das Ding durch und kam 1 h 15 min später ins Ziel. Was für ein Sportsmann . Nicht in Siegen zeigt sich Größe sondern in Niederlagen !
Kienle undankbar auf Platz 4

Deutschland hat großartige Triathleten.

Edit: da hol ich doch heute bei dem Wetter glatt noch mal den Neopren raus und geh in einen See schwimmen :?: :lol:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Iron Man 2017

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Sep 17, 2018 10:34 am

liebe Admins.
Vielleicht kann man mal den Threadnamen abändern in
Ausdauersport allgemein ?

passend dazu .

Neuer Marathon Weltrekord in Berlin. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wenn die magische Grenze 2 h fällt.
Da sind über 20 km/h oder weniger als 3 min / km

https://www.sportschau.de/weitere/leich ... d-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;


EDIT

vielen Dank fürs abändern
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Iron Man 2017

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 17, 2018 3:42 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:liebe Admins.
Vielleicht kann man mal den Threadnamen abändern in
Ausdauersport allgemein ?

passend dazu .

Neuer Marathon Weltrekord in Berlin. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wenn die magische Grenze 2 h fällt.
Da sind über 20 km/h oder weniger als 3 min / km

https://www.sportschau.de/weitere/leich ... d-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
EDIT

vielen Dank fürs abändern
Hab diese Wahnsinnsleistung auch mit Bewunderung wahrgenommen. Deine Zahlen sind schon beeindruckend aber am stärksten finde ich die 17,.. Sekunden auf 100 m - und das ca 40 mal hintereinander. :respekt:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Iron Man 2017

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mo Sep 17, 2018 4:02 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:liebe Admins.
Vielleicht kann man mal den Threadnamen abändern in
Ausdauersport allgemein ?

passend dazu .

Neuer Marathon Weltrekord in Berlin. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wenn die magische Grenze 2 h fällt.
Da sind über 20 km/h oder weniger als 3 min / km

https://www.sportschau.de/weitere/leich ... d-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
EDIT

vielen Dank fürs abändern
Hab diese Wahnsinnsleistung auch mit Bewunderung wahrgenommen. Deine Zahlen sind schon beeindruckend aber am stärksten finde ich die 17,.. Sekunden auf 100 m - und das ca 40 mal hintereinander. :respekt:
es sind über 42 km ! von daher noch enger gerechnet . Das macht es ja auch so magisch einen Marathon als Volkssportler mal unter 4 h zu laufen, bzw. den Halben unter 2 h

Edit :
du meinst über 400 mal ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Ausdauersport

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 17, 2018 4:11 pm

Ja... :oops: 400 natürlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ausdauersport

Beitrag von raceface » Mo Sep 17, 2018 7:00 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:liebe Admins.
Vielleicht kann man mal den Threadnamen abändern in
Ausdauersport allgemein ?

passend dazu .

Neuer Marathon Weltrekord in Berlin. Es ist nur noch eine Frage der Zeit wenn die magische Grenze 2 h fällt.
Da sind über 20 km/h oder weniger als 3 min / km

https://www.sportschau.de/weitere/leich ... d-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
EDIT

vielen Dank fürs abändern
Hab diese Wahnsinnsleistung auch mit Bewunderung wahrgenommen. Deine Zahlen sind schon beeindruckend aber am stärksten finde ich die 17,.. Sekunden auf 100 m - und das ca 40 mal hintereinander. :respekt:
es sind über 42 km ! von daher noch enger gerechnet . Das macht es ja auch so magisch einen Marathon als Volkssportler mal unter 4 h zu laufen, bzw. den Halben unter 2 h

Edit :
du meinst über 400 mal ;)
Und ich war froh das ich die 5km in knapp über 30min geschafft habe. Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

rb-aufgehts
Beiträge: 118
Registriert: Do Okt 26, 2017 9:49 pm

Re: Ausdauersport

Beitrag von rb-aufgehts » Di Sep 18, 2018 12:48 pm

Was ich persönlich am stärksten finde ist fast die Hälfte der Strecke mit so einer Wahnsinns-Geschwindigkeit alleine zu laufen. Auch aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, so ab der Hälfte wird es ganz schwer, gerade wenn man keinen Partner hat, der das Tempo noch hochhalten kann.
raceface hat geschrieben:
Und ich war froh das ich die 5km in knapp über 30min geschafft habe. Bild
Das ist auch schon ein guter Anfang, wenn man dran bleibt schafft man auch schnell mal unter 25 Minuten.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: Ausdauersport

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Sep 18, 2018 1:32 pm

rb-aufgehts hat geschrieben:Was ich persönlich am stärksten finde ist fast die Hälfte der Strecke mit so einer Wahnsinns-Geschwindigkeit alleine zu laufen. Auch aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, so ab der Hälfte wird es ganz schwer, gerade wenn man keinen Partner hat, der das Tempo noch hochhalten kann.
raceface hat geschrieben:
Und ich war froh das ich die 5km in knapp über 30min geschafft habe. Bild
Das ist auch schon ein guter Anfang, wenn man dran bleibt schafft man auch schnell mal unter 25 Minuten.
es kommt immer auch darauf an, wie alt man ist, wie man reinkommt ( Gewicht Fitnesslevel) und welche Ziele man verfolgt. Erst wenn es einen Spaß macht und man mehr will als fitbleiben macht es Sinn sich da auch mal Bestzeiten zu setzen. Es ist nun mal nicht zielführend gleich volle Pulle zu laufen. Stichwort Grundlagenausdauer. Auch deine Herzfrequenz wie du wo wann was läufst . Der 6 er Schnitt kann dann schon für viele in aneroben Bereich liegen , während bei anderen das das Longjoggtempo ist.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Ausdauersport

Beitrag von TutnixzurSache » Di Sep 18, 2018 1:58 pm

Ich hatte mir bei den 5 Km zum Firmenlauf (welche dann ja doch ein paar Meter kürzer waren) auch aus der kalten vorgenommen, unter 30 Minuten zu laufen... am Ende war ich bei knapp über 25 Minuten...

Nächstes Jahr hoffe ich die 25 zu knacken, ohne vorher viel dafür machen zu müssen... laufen ist nicht so mein Lieblingssport... ich stand schon damals lieber in der gegnerischen Hälfte und hoffte, nicht so viel laufen zu müssen um die Tore zu erzielen :rofl:

Antworten