SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Beitrag von Stiller_Support » Sa Feb 17, 2018 10:01 pm

Ach so knapp. War Spannend.
Wäre ja fast das unentschieden gewesen.
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Apr 11, 2018 9:18 pm

SC DHfK und SG LVB Leipzig gründen Spielgemeinschaft

Die Handballabteilungen des SC DHfK Leipzig und der SG LVB Leipzig gründen eine Spielgemeinschaft. Beide Vereine werden gemeinsam unter dem Namen SG Leipzig an den Start gehen. Die Spielgemeinschaft läuft zunächst ein Jahr und besteht aus allen Mannschaften im männlichen Erwachsenenbereich.

https://www.mdr.de/sport/handball/sc-dh ... t-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
LVB nun also offiziell quasi das Farmteam des SC DHfK. Sicher ne gute Idee. LVB leistet seit Jahren eine gute Arbeit. Und nachdem jetzt wieder der Aufstieg in die 3. Liga geschafft wurde, ist das insgesamt eine sehr gute Situation für beide Vereine.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Beitrag von EisenerBulle » So Sep 02, 2018 12:28 pm

Quasi fast zeitgleich (15 Uhr) heute zu unserem Spiel gibt's den Knaller SCM gegen DHfK. Angeboten wird es sogar im Livestream beim MDR. Aber die Uhrzeit ist natürlich mehr als ungünstig für uns.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Beitrag von Eventi.absolut » Di Sep 04, 2018 7:07 pm

So, heute mal Handball.

Aber irgendwie scheinen die Jungs auch nicht so gut drauf zu sein, wieder 1:4 hinten nach knapp 6 Minuten.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 04, 2018 7:19 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:So, heute mal Handball.

Aber irgendwie scheinen die Jungs auch nicht so gut drauf zu sein, wieder 1:4 hinten nach knapp 6 Minuten.
Nicht so hastig. ;) Sieht schon besser aus.
Edit: Letztendlich 31:24 gewonnen. War aber nicht so souverän wie sich das Ergebnis liest.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Beitrag von hendrik » Mo Nov 26, 2018 10:43 pm

WAR BIS JETZT IN DIESER SAISON AUSCHLIEßLICH BEI NL MIT DABEI:

Deswegen mein Aufruf : Brüllt euch am 27.12. gegen die ungeliebten Magdeburger den Weihnachtsspeck vom Leibe.
Die Kapazität wird auf 6.700 erweitert. Wäre für den DHfK neuer Zuschauerrekord.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Beitrag von Jupp » Fr Dez 21, 2018 11:46 am

Franz Semper, der in Borna geboren wurde und aus dem Leipziger Nachwuchs stammt, steht im vorläufigen 18er-Kader für die Handball-WM in Deutschland und Dänemark. Zeigt die tolle Nachwuchsarbeit der DHfK, die schon mehrfach deutscher Meister in den verschiedenen Altersklassen in den letzten Jahren waren. Im Gegensatz zu den Rasenballern setzt man dabei stärker auf regionale Talente, wobei das im Handball ja grundsätzlich stärker gemacht wird.

Philipp Weber, Niclas Pieszkowski, die noch im 28er-Kader dabei waren, sind nicht mehr im Kader. Bastian Roscheck und Max Janke, welche noch bei der letzten EM dabei waren, wurden bereits vorher nicht berücksichtigt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Beitrag von Jupp » Do Dez 27, 2018 5:24 pm

Das Spiel der DHfK gegen Magdeburg läuft heute live bei MDR.de. Anpfiff ist 19:00 Uhr. Spiel ist mit über 7.000 Zuschauern ausverkauft: https://www.mdr.de/mediathek/livestream ... w-860.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Beitrag von Zaungast » Do Dez 27, 2018 10:09 pm

Das Spiel endet wie in der Vorsaison mit einer Niederlage in der Schlusssekunde.
Das war so ärgerlich, denn der SCM war so schwach wie lange nicht.
Jetzt sollte die DHfK mal langsam anfangen, Punkte zu sammeln. Nicht, dass es bei dem Restprogramm und nur 4 Punkten vor dem Abstiegsplatz am Ende ein böses Erwachen gibt.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: SC DHfK Leipzig - Handball (1. Liga)

Beitrag von Eventi.absolut » Do Dez 27, 2018 10:33 pm

Ärgerlich, zumal man zwischenzeitlich mit fünf (?) Toren geführt hat.

Völlig unnötige Niederlage...schade, ich hoffe es werden noch einige Punkte gegen den Abstieg geholt!

Antworten