Handball-Weltmeisterschaft

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Handball-WM 2011

Beitrag von MrHollister89 » Mi Jan 26, 2011 10:14 am

DerWürfler hat geschrieben:Deutschquote? Sarrazin lässt Grüßen...nicht wahr Mr.Hollister?
Im Fußball gibt es doch auch so etwas :!:
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Handball-WM 2011

Beitrag von Imperator » Mi Jan 26, 2011 12:11 pm

DerWürfler hat geschrieben:Deutschquote? Sarrazin lässt Grüßen...nicht wahr Mr.Hollister?
Warum gleich immer so böse denken?
Holly meint es gar nicht so schlimm. (Denke ich mir mal)
Es ist doch nicht immer gleich alles rassistisch gemeint.

Es geht darum, einen gewissen Mindestanteil an eigenen Spielern einzusetzen, um nicht irgendwann nur mit eingekauften Stars aus dem Ausland aufzulaufen.
Sowas gibt es (sinnvoller Weise) auch in anderen Sportarten. Und soll einem Verkümmern des eigenen Nachwuchses entgegenwirken.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Handball-WM 2011

Beitrag von MrHollister89 » Mi Jan 26, 2011 12:31 pm

Imperator hat geschrieben:
DerWürfler hat geschrieben:Deutschquote? Sarrazin lässt Grüßen...nicht wahr Mr.Hollister?
Warum gleich immer so böse denken?
Holly meint es gar nicht so schlimm. (Denke ich mir mal)
Es ist doch nicht immer gleich alles rassistisch gemeint.

Es geht darum, einen gewissen Mindestanteil an eigenen Spielern einzusetzen, um nicht irgendwann nur mit eingekauften Stars aus dem Ausland aufzulaufen.
Sowas gibt es (sinnvoller Weise) auch in anderen Sportarten. Und soll einem Verkümmern des eigenen Nachwuchses entgegenwirken.
Lass mal gut sein Imperator, in Deutschland darf man halt in dieser Richtung überhaupt nichts mehr sagen. Fakt ist nun mal, dass die deutsche Liga die beste der Welt ist, allerdings nicht wegen, sondern trotz der deutschen Spieler. Sehr vergleichbar zu den Verhältnissen in der englischen Liga und da soll es ja demnächst auch eine Regelung geben. Ich verstehe allerdings auch nicht, was daran rassistisch sein soll.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Handball-WM 2011

Beitrag von DerWürfler » Mi Jan 26, 2011 2:27 pm

Ich weiß schon wie der Hollister das gemeint hat, nur klingt "Deutschquote" ziemlich populistisch. Aber ich weiß ja auch, das Holli gerne bestimmte Knöpfe drückt. ;)

Worauf ich eigentlich hinaus will: Andersrum wird doch eher ein Schuh draus. Man sollte die Anzahl der ausländischen Spieler im Kader reglementieren. Kannste dann nennen wie du willst...
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Handball-WM 2011

Beitrag von MrHollister89 » Mi Jan 26, 2011 2:36 pm

DerWürfler hat geschrieben:Ich weiß schon wie der Hollister das gemeint hat, nur klingt "Deutschquote" ziemlich populistisch. Aber ich weiß ja auch, das Holli gerne bestimmte Knöpfe drückt. ;)

Worauf ich eigentlich hinaus will: Andersrum wird doch eher ein Schuh draus. Man sollte die Anzahl der ausländischen Spieler im Kader reglementieren. Kannste dann nennen wie du willst...
Wie du es nennst ist ja quasi egal, aber es muss sicherlich gehandelt werden. Das haben ja mittlerweile auch schon viele ehemalige Spieler gesagt.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
DerWürfler
Beiträge: 1850
Registriert: Sa Dez 12, 2009 9:45 pm
Wohnort: L.E.

Re: Handball-WM 2011

Beitrag von DerWürfler » Mi Jan 26, 2011 2:38 pm

Ja, da sind wir einer Meinung.
Sooo...Sommerpause ist vorbei!

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Handball-WM 2011

Beitrag von Imperator » Mi Jan 26, 2011 2:54 pm

Naja, das Wort nennt sich glaub ich offiziell "Ausländerbeschränkung".
Ob das nun "besser" oder gar "unrassistischer" klingt als "Deutschquote" weiß ich nun auch nicht. Man kann da sicher in beides das selbe hineininterpretieren, wenn man es will. ;)

Sind halt typische Fussballpausendiskussionen. ;)
Wird Zeit das der Ball wieder rollt, und solche Nichtigkeiten nicht erst aufkommen.
Wir sagen ja auch DEUTSCHE NATIONALmannschaft. Das zerpflückt man ja auch nicht, um irgendwas zu interpretieren.

Fakt ist, wenn es im "deutschen" Handballteam länger anhaltend krieseln sollte, muss sich natürlich auch was tun und Schwachpunkte erkennen und beheben.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Handball-WM 2011

Beitrag von MrHollister89 » Mi Jan 26, 2011 4:12 pm

Brand sollte den Weg für einen Neuanfang frei machen, seit 2007 geht es nur noch bergab.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Handball-WM 2011

Beitrag von Loch » Do Jan 27, 2011 2:44 pm

Dann kann er den Trainer der Damen-Mannschaft gleich mitnehmen. Wenn sogar Spielerinnen mit über 100 Länderspielern unter dem nicht mehr spielen wollen (wie Anne Müller vom HCL), dann sollte man sich Gedanken machen.
#niewieda

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Handball-WM 2011

Beitrag von Imperator » Do Jan 27, 2011 4:47 pm

Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Antworten