Eishockey allgemein

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von raceface » Mi Mai 25, 2016 8:24 am

Ich HH geneigt?
Ne du!
Höchsten beim Hockey (ohne Eis).
Aber trotzdem traurig was da gerade ab geht.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3659
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1164
x 1030

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von roger » Mi Mai 25, 2016 6:43 pm

Verstehe einer Hamburg? Reiche, große Stadt, prima Halle für Handball und Eishockey und nu is nüscht mehr da. Hatte vor 3 Jahren mal ein Spiel angeschaut. Allerdings nur um Marco Sturm für Köln mal spielen zu sehen.

Zur NHL: Nachteulen sei das entscheidende 7. Spiel im Ost-Finale zwischen Tampa Bay und Pittsburgh (mit Tom Kühnhackl) empfohlen. Freitag nacht 2:10 Uhr gehts los.

Und generell: noch im Rennen sind St. Louis und San Jose die beide noch nie den Stanley Cup gewonnen haben und besagte Teams, bei denen es 12 und 7 Jahre her ist. Echter Sport mit Abwechslung statt an der Meisterschale festgeklebte Bayern!
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3659
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1164
x 1030

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von roger » Di Mai 31, 2016 9:00 pm

So ich unterhalte mich weiter mit mir selbst ;)

San Jose gegen Pittsburgh also. Pittsburg schon 1:0 vorn.

Da weiss ich nicht wem ich die Daumen drücken soll. Früher war San Jose meine klare Nr1. weil sie viele deutsche Spieler hatten. Vor allem Marco Sturm - jetzt Bundestrainer. Jetzt ist keiner mehr da. Dafür einer bei Pittsburgh, die ich auch mag. Na im Zweifelsfall lieber San Jose weil die noch nie gewonnen haben.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Fire
Beiträge: 231
Registriert: Di Apr 24, 2012 7:51 am
Mein Fanclub: Holy Bulls

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von Fire » Mi Jun 01, 2016 7:12 am

roger hat geschrieben:So ich unterhalte mich weiter mit mir selbst ;)
Wir können uns gerne unterhalten, aber bis auf DEL2 und bisschen DEL siehts beim Eishockey nicht so prall aus :D das einzige Team, was ich Früher mal mochte sind die Calgary Flames, aber das verfolge ich weniger.
Ein Herz für:
- Fußball (GER): RB Leipzig
- Fußball (EU): Celtic FC, Atlético Madrid
- Fußball (INT): Club Atlético Colón, Portland Timbers
- Football: Houston Texans, Halle Falken, Penn State
- Eishockey: Eispiraten Crimmitschau, Calgary Flames

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von kometa » Mi Jun 01, 2016 9:04 am

Erstes Finalspiel, falscher Sieger - subjektiv gesprochen. Aber das muss ja bei einer Best-of-seven-Serie noch nichts heißen. Freu mich, dass Tomas Hertl einen Treffer markiert hat. Wenn ich mir überlege, dass ich den vor ein paar Jahren noch als Junioren-Leihspieler in Usti live gesehen habe, ist das eine tolle Entwicklung für den Jungen.

Insgesamt tur ich mich mittlerweile mit der NHL arg schwer. Früher, als NASN/ ESPN America noch lief, gehörte die Wiederholung von "Hockey Night in Canada" am Sonntagvormittag zum Pflichtprogramm. Dazu die Magazinsendungen "On the fly" vom NHL Network und man war komplett up-to-date. Heute muss man sich alles im Internet zusammensuchen. Die handvoll Übertragungen bei Sport1 US ohne redaktionelle Begleitung bringen es nicht wirklich. Naja, die restlichen 3-6 Partien werde ich mir sicher als Aufzeichnung im Abo-Stream von NHL.TV anschauen.

Aber seit dem Wechsel des Dienstleisters von Neulion zu MLBAM im Saisonverlauf ist das Produkt auch deutlich schlechter geworden. Aktuell muss ich mir arg überlegen, ob ich für zwei dutzend Spiele am mitteleuropäischen Abend wieder über 100 Euro investiere. Vor allem, da die zehnminütigen Zusammenfassungen, das Fünf-Jahres-Archiv und hunderte Classics bis zurück in die Fünfziger komplett weggefallen sind. Da ist die russische Konkurrenz mittlerweile wesentlich besser aufgestellt. Dazu spielen die technisch schöneres Hockey und haben angenehmere Zeiten.

@Fire
Gruß von einem Flamesfan zum anderen. ;)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von EisenerBulle » Di Feb 21, 2017 10:26 pm

WDR
Interview | Amerikaner übernehmen Führung des Eishockey-Teams - Werden die Berliner Eisbären das Reserve-Team der LA Kings?

Die Berliner Eisbären haben ihre Vereinsführung neu geordnet - oder besser: neu ordnen müssen. Der DEL-Rekordmeister steht ab sofort unter der Kontrolle des Schwesterteams Los Angeles Kings. rbb-Sportmoderator Lars Becker erklärt, was das für die Berliner bedeutet.
http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/ ... kings.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob es irgendjemanden in "Sportdeutschland" missfällt/auffällt oder ob es gar Demos gibt von den wahren Hütern des Breitensports? :rofl:
Mit gefällt es übrigens. Bin so' n "kleiner" Eisbär - Fan. :mrgreen:
Hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht obwohl wir ja quasi eine Art Schwesterclub in München haben... ;) Stört ja nicht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von hoffefan » Do Feb 23, 2017 9:32 pm

Nichts geht über die Adler Mannheim. :mrgreen:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 24, 2017 10:49 pm

hoffefan hat geschrieben:Nichts geht über die Adler Mannheim. :mrgreen:
Du stehst natürlich nur auf Sieger... ;)
Aber die "Eisbären" stehen zumindest in den PPO. Besser is dat. Aber Chancen haben sie natürlich in keinster Art und Weise. Nächstes Jahr wir dann wieder angegriffen. :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von hoffefan » Fr Feb 24, 2017 11:25 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
hoffefan hat geschrieben:Nichts geht über die Adler Mannheim. :mrgreen:
Du stehst natürlich nur auf Sieger... ;)
Aber die "Eisbären" stehen zumindest in den PPO. Besser is dat. Aber Chancen haben sie natürlich in keinster Art und Weise. Nächstes Jahr wir dann wieder angegriffen. :rock:
Hey, die Adler Mannheim sind unser Heimteam in der Metropolregion. :clap2:
Allerdings mischt da leider der Herr Hopp Junior zu sehr nach gutdünken mit.
Sieht man leider auch daran, Meister 2014/2015 und dann 10. 2015/2016.
Der Hopp Junior geht einfach mal nach Kanada auf Einkaufstour, ohne sich
mit dem Trainerstab abzustimmen. Ein Freund von mir spielt Eishockey, und
sieht es auch kritisch, was da bei den Adlern abläuft.

Sorry, blöde Frage, "Eisbären Berlin"?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Eishockey allgemein

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 24, 2017 11:40 pm

hoffefan hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
hoffefan hat geschrieben:Nichts geht über die Adler Mannheim. :mrgreen:
Du stehst natürlich nur auf Sieger... ;)
Aber die "Eisbären" stehen zumindest in den PPO. Besser is dat. Aber Chancen haben sie natürlich in keinster Art und Weise. Nächstes Jahr wir dann wieder angegriffen. :rock:
Hey, die Adler Mannheim sind unser Heimteam in der Metropolregion. :clap2:
Allerdings mischt da leider der Herr Hopp Junior zu sehr nach gutdünken mit.
Sieht man leider auch daran, Meister 2014/2015 und dann 10. 2015/2016.
Der Hopp Junior geht einfach mal nach Kanada auf Einkaufstour, ohne sich
mit dem Trainerstab abzustimmen. Ein Freund von mir spielt Eishockey, und
sieht es auch kritisch, was da bei den Adlern abläuft.

Sorry, blöde Frage, "Eisbären Berlin"?
So nennen sie sich seit 92'. Ist quasi der "Erbe" eines unserer 2 ehemaligen DDR Vereine. Warum der Name? Klingt doch "niedlich". Deshalb auch das Lied der Puhdys. Bin ab und zu in Berlin bei Freunden und da feiern die ihre Eisbären ganz schön... :mrgreen: Ich mag die irgendwie obwohl ich jetzt im Gegensatz zu früher den internationalen Eishockeysport kaum noch verfolge. Kanada-"UdSSR" war ja mal ein echter Straßenfeger.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten