[ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (SV Babelsberg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von roger » Fr Feb 17, 2017 12:38 pm

Habt ihr überhaupt über die unpassende Überschrift hinaus gelesen? Frahn sagt lediglich, dass er sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Irgendwo verständlich, aber auch reichlich naiv. Sein überhöhtes Gehalt kam ihm in der 4. Liga bestimmt nicht seltsam vor.

Das ist alles damals schon so bekannt gewesen. Kalter Kaffee.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 17, 2017 2:20 pm

Nur verpflichtet ein Sportdirektor nicht piler, um XY rauszukegeln, sondern um ihn einem höhren Konkurrenzdruck auszusetzen, mit dem Ziel am Ende das Optimum für die Mannschaft rauszuholen. Frahn hat im Gegenstz zu bspw. Demme diese Konkurrenzkämpfe nur nicht gewonnen. Ist doch nur logisch, dass man immer wieder neue Spieler holt, erst recht, wenn man so durch die Ligen pflügt. Das ist dann auch der Grund, warum außer Lumpi und Kaiser quasi niemand mit einem Verein in 4 verschiedenen Ligen erfolgreich war.
Bild

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Stiller_Support » Fr Feb 17, 2017 3:24 pm

Das er sich geärgert hatt, verständlich.
Mir ist es aber lieber man setzt sich mit dem Spieler zusammen hin und erklärt was man will damit dieser weiter planen kann.
Wurde mit TB zum Beispiel ja auch gemacht
Es ist sicher nicht leicht zu hören das man vom Verein gesagt bekommt danke das wars. Was besonderes ist es aber auch nicht.
Für das was man vorher geleistet hatt bekommt man ja auch die Anerkennung.
Wie man mit der Situation umgeht ist dann halt sehr unterschiedlich.
Da gab es ja schon paar Beispiele für die verschiedensten Reaktionen ... ;)
........

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von RaBaSpo » Fr Feb 17, 2017 3:39 pm

Stellungnahme von Daniel, gepostet auf seiner Facebook-Seite

"Auch wenn morgen ein extrem wichtiges Spiel gegen den VfR Aalen ansteht, möchte ich mich heute nochmal kurz zu den aktuellen Medienberichten über mich äußern.

Ausgangspunkt war ein Interview mit dem „Sportbuzzer“.
Darin ging es um meine Zeit bei RB Leipzig.

Bedauerlicherweise wurden mir bei der Veröffentlichung des Textes, Worte in den Mund gelegt, die ich so nie gesagt habe. Außerdem beziehen sich nun viele andere Medien auf dieses Interview und suchen sich wahllos Zitate raus, die dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Ich hatte in Leipzig eine unvergessliche Zeit und wünsche auch jetzt dem Verein viel Erfolg in der Bundesliga! Nachtreten ist überhaupt nicht meine Art.

Eines ist mir noch wichtig: Für mich ist jeder Verein, für den ich spiele, eine Herzensangelegenheit.

Damals war es Leipzig, heute ist es der CFC. Ich fühle mich total wohl und mit der Truppe jede Woche alles zu geben und in der 3. Liga oben mit zu mischen, ist das Größte.

In diesem Sinne, bis morgen im Stadion auf drei Punkte!"
Account b.a.w. inaktiv.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Truckle » Fr Feb 17, 2017 8:43 pm

Im Nachhinein kann DF sich schon ein wenig veralbert vorkommen.
Keiner der 3 Stürmer die man Ihm vor die Nase gesetzt hat, hat irgendwas gerissen
bei uns. Alle waren definitiv nicht besser.
Sondern nur Aktionismus um irgendwie noch den Aufstieg zu erzwingen.
Hat nicht geklappt wie gesehen.
Natürlich wäre er heute auch keine Konkurrenz für Sabitzer, Werner,
Burke.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von elbosan » Sa Feb 18, 2017 12:14 am

Truckle hat geschrieben:Keiner der 3 Stürmer die man Ihm vor die Nase gesetzt hat, hat irgendwas gerissen
bei uns. Alle waren definitiv nicht besser.
Welche 3 meinst du? Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von raceface » Sa Feb 18, 2017 12:27 am

Rayna Damari rebic
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Stiller_Support » Sa Feb 18, 2017 12:45 pm

Wobei Rebic zum Beispiel die Anlagen hatt aber der innere Schweinehund war wohl noch zu groß. In Frankfurt läufts besser.
Und von den anderen 2 hatt man sich nun mal mehr erhofft. Dum gelaufen .
Hätte auch anders sein können.
........

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von Carsten » Di Feb 21, 2017 8:39 am

Seine vermeintlichen Aussagen wurden doch inzwischen durch seinen Facebookpost relativiert, daher sollte man nicht weiter darüber nachdenken.
Jeder, der objektiv die Sportlichen Leistungen in der letzten Saison in der 3.Liga und der 1. Saison der 2.Liga hatte man schon gesehen, dass es leistungstechnisch enge wird. In der 1.Liga war er im Grunde genommen der einzigste MS, daher hatte er dort noch viele Tore durch die hervoragenden Vorarbeiten gemacht. In der 2.Liga hatte man von Anfang an gesehen, dass der sportliche Anspruch (und Druck) doch zu hoch war. Ähnliches hatte man ja auch in Heidenheim gesehen, obwohl es dort alles mind. eine Nummer kleiner war. Vielleicht sieht es jetzt besser aus, wenn er mit dem CFC aufsteigt, denn dort hat er wieder ein anderes Umfeld mit weniger Erwartungen, aber die Gegenspieler in der 2.Liga sind trotzdem nicht schwächer geworden..

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [Ehemaliger Spieler] Daniel Frahn (Chemnitzer FC)

Beitrag von FaulerZauber » Di Feb 21, 2017 9:42 am

Dass Frahn die sportliche Situation persönlich enttäuschend fand und subjektiv der Meinung war, er hätte mehr Chancen bekommen müssen, ist vollkommen okay, es wäre eher schlimm, wenn es anders wäre. Seine Aussagen sind da absolut angemessen. Dass es objektiv "nur" zu einem guten Drittligastürmer reicht und er beim CFC sportlich gut aufgehoben ist, ist eben die andere, realistische Seite.

Ich hoffe, dass er mit seinem Integrationstalent nach der sportlichen Karriere zurückkommt. Ähnlich wie Bellot ein Mann, der RB in der Region gut zu Gesicht steht und sich gut/volksnah präsentieren kann, sozusagen ein Großkreutz ohne Skandale ;)

Zu Rebic noch eine Anmerkung: der profitiert m.E. davon, dass er mit Kovac einen Trainer hat, der ihm mentalitätsbezogen nah ist. Ich habe selbst viel mit Menschen vom Balkan zu tun. Bei denen ist es sehr wichtig, Zugang zu ihrer Mentalität zu finden, dann sind das super Jungs. Kovac schafft es da, das Beste rauszuholen und trotzdem Disziplin in der Truppe zu haben.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Antworten