Alexander Laas (II. Mannschaft)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Roter Brauser » Do Jun 28, 2012 7:46 pm

Was spricht denn dagegen, 3-4 ältere Spieler in die U23 einzubauen?
Bei vielen jungen Spielern (deren Einsatz ich absolut befürworte) sind ein paar Korsettstangen gar nicht verkehrt. Ist doch auch in anderen erfolgreichen U23-Mannschaften gang und gebe.

Und es ist ja bei weitem nicht so, dass eine komplette Mannschaft an 1993ern nach oben rutscht. Ich rechne mit fünf Spielern.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Leipziger27
Beiträge: 2312
Registriert: Mi Sep 21, 2011 7:59 am

Re: Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Leipziger27 » Do Jun 28, 2012 7:53 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, 3-4 ältere Spieler in die U23 einzubauen?
Bei vielen jungen Spielern (deren Einsatz ich absolut befürworte) sind ein paar Korsettstangen gar nicht verkehrt. Ist doch auch in anderen erfolgreichen U23-Mannschaften gang und gebe.

Und es ist ja bei weitem nicht so, dass eine komplette Mannschaft an 1993ern nach oben rutscht. Ich rechne mit fünf Spielern.
Zumal sich junge Spieler auch an diesen "älteren" orientieren und von Ihnen lernen können. Fast noch wichtiger ist es aber das sich junge Spieler mit älteren und erfahrenen Spielern messen können was unheimlich wichtig ist in der Entwicklung im Herrenbereich. Spielst du als junger Spieler im Training öfter mal gegen Spieler die Erfahrungen in höheren Ligen gesammelt haben und ein gewisses Niveau mitbringen ist das tausendmal effektiver als würdest Du ständig nur gegen Spieler antreten die "nur" LL Niveau haben.
ReisegruppeSonnenschein

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 27, 2012 9:51 pm

Re: Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Paulchen » Do Jun 28, 2012 11:13 pm

tankoalhadji hat geschrieben:
Wie hieß denn noch diese Biathletin?
Rojiblanco ;)
Geld schießt keine Tore - Tradition auch nicht.

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Carsten » Fr Jun 29, 2012 12:24 am

tankoalhadji hat geschrieben: Wie hieß denn noch diese Biathletin? Die war doch 24 und eine der besten der Welt...
Naja, aber die hat ja auch nur ungenügend Ehrgeiz und die falsche Berufswahl getroffen.
Was hat sie mit Laas zu tun? Eben nichts, da sie ja selbt den Ergeiz gezeigt hat und jetzt ,nachdem sie mehrmals alles gewonnen hat und somit megaerfolgreich war, hat sie ihre Karriere beendet.
Oder muss ich dein Einwand so verstehen, dass Laas somit seine Karriere beendet hat, wenn er nur noch 6.Liga spielt !? :?

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jun 29, 2012 8:47 am

Carsten hat geschrieben:Oder muss ich dein Einwand so verstehen, dass Laas somit seine Karriere beendet hat, wenn er nur noch 6.Liga spielt !? :?
Defacto ist das ja auch so. Vermutlich ist bei ihm in den letzten Jahren die Einsicht gewachsen, dass es für mehr als Liga 4 nicht mehr reicht (warum auch immer). Ein 3.Liga-Klub hätte sich sicherlich nicht mehr bei ihm gemeldet. Und von den 4.Liga-Klubs wird ihm RBL mit Abstand am besten bezahlen (und er kann in seinem sozialen Umfeld der letzten Jahre verbleiben), selbst wenn er nur in der 6.Liga spielt.

Aber Beglückwünschen muss man ihn dafür nicht und es ist sicherlich einfach die beste Option aus einer nicht all zu großen Auswahl an Möglichkeiten.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Carsten » Fr Jun 29, 2012 10:10 am

Aber so ist es gut für unser U23, da sie mit ihm dann ihren (von der Spielweise sehr unauffälligen) Führungsspieler hat ;D

Aber mit einem andere Trainer in der U23 kann sich vieles ändern. Weiß einer, wann in der U23 Trainingsaufftakt ist?

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von crank » Fr Jun 29, 2012 1:44 pm

Carsten hat geschrieben:Weiß einer, wann in der U23 Trainingsaufftakt ist?
Ich schätze mal nächste Woche. Da am 8.7 schon ein Testspiel bei Fussball.de eingetragen ist.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Antworten