Alexander Laas (II. Mannschaft)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: [27] Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Thixo » Di Okt 18, 2011 10:44 pm

Ich befürchte fast, dass die U23 Regel da nicht mehr viel Spielraum zulässt. Zum anderen gibts auch in der II. viele gute Spieler, die links ran möchten. Es tut mir ehrlich leid für Alexander, der anderswo sicher gut gespielt hätte, aber er wird sicherlich zum Winter abgegeben bzw. ein Verkauf wird zumindest angestrebt werden.
Bild

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: [27] Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Imperator » Di Okt 18, 2011 10:49 pm

Ich denke auch das er "Abgabe #1" wird.
Schade, ... aber so ist es halt, wenn man die Leistung nicht bringt.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [27] Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Okt 18, 2011 10:55 pm

Thixo hat geschrieben:Ich befürchte fast, dass die U23 Regel da nicht mehr viel Spielraum zulässt. Zum anderen gibts auch in der II. viele gute Spieler, die links ran möchten. Es tut mir ehrlich leid für Alexander, der anderswo sicher gut gespielt hätte, aber er wird sicherlich zum Winter abgegeben bzw. ein Verkauf wird zumindest angestrebt werden.
Die gilt in der Liga noch nicht, jedenfalls hätten wir selbige sonst schon mehrfach gebrochen (z.B. 3. Spieltag: Hertzsch, Acki, Scholze, Oechsner und Klauß in der Startaufstellung) und gegen den SSV hat er ja auch gespielt.

Nicht zu vergessen, dass er ja verletzt war.

Letzlich glaube ich aber auch, dass der Zug abgefahren ist - ich hoffe er findet noch was und hat ähnlich Glück wie Nico jetzt in Heidenheim.
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: [27] Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Thixo » Di Okt 18, 2011 11:00 pm

Warum wurde dann mal in der Gazette betont, dass Lewerenz und Isamili bez der U23-Regelung bleiben müssen? Achso... könnte nat. auch eine Ente gewesen sein.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [27] Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Okt 18, 2011 11:05 pm

Thixo hat geschrieben:Warum wurde dann mal in der Gazette betont, dass Lewerenz und Isamili bez der U23-Regelung bleiben müssen? Achso... könnte nat. auch eine Ente gewesen sein.
Da reden wir aber von zwei verschiedenen Dingen.

Bezüglich der U23 Regel für die Erste Mannschaft spielt Laas keine Rolle, Stevo und Shaban schon, aber wir haben auch ohne sie meist genügend junge Leute im Kader (da geht es wohl eher um mögliche Verletzungen).

Die andere U23 Regel ist die bekannte für die II. Mannschaften, diese gilt jedoch nicht oder zumindest nicht in der bekannten Form (3 Spieler auf dem Feld) in der Sachsenliga.
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: [27] Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Thixo » Di Okt 18, 2011 11:20 pm

Ahh, achso. Da bin ich einfach nicht tief genug in der Materie.
Bild

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [27] Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von F-Lion » Do Jun 28, 2012 12:45 am

P.S.: Alexander Laas (28) bleibt im Verein, unterschrieb für ein weiteres Jahr in der U23 des Klubs.
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Imperator » Do Jun 28, 2012 1:57 am

Da muss ich sagen: RESPEKT Alex. :thumb:
Finde ich gut, wenn er zu sich gekommen ist und sein aktuelles Leistungspotenzial nun so ausrichtet.
Viele wären einfach nur unglücklich, schauen auf ihren Lebenslauf und sagen sich: "da muss doch was höheres gehen".

Aber wenn er Spass am Spiel hat und lieber in einer niedrigeren Liga spielt, als in einer höheren auf der Bank zu sitzen, ... finde ich das sehr bodenständig und lobenswert.
:thumb:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Carsten » Do Jun 28, 2012 10:00 am

Imperator hat geschrieben:Da muss ich sagen: RESPEKT Alex. :thumb:
Finde ich gut, wenn er zu sich gekommen ist und sein aktuelles Leistungspotenzial nun so ausrichtet.
Viele wären einfach nur unglücklich, schauen auf ihren Lebenslauf und sagen sich: "da muss doch was höheres gehen".

Aber wenn er Spass am Spiel hat und lieber in einer niedrigeren Liga spielt, als in einer höheren auf der Bank zu sitzen, ... finde ich das sehr bodenständig und lobenswert.
:thumb:
Ich verstehe dich schon, aber was ist lobenswert, wenn er mit seinem sicherlich sehr gutem Gehalt in der 6. dt. Liga spielt? Mit 28Jahren sollte ein ehemaliger Fußballprofi eigentlich andere Ambitionen haben. Ich denke er ist zufrieden mit der aktuellen Situation, was bei mir dann die Frage nach seinen sportlichen Ambitionen aufwirft - will er nicht höher spielen?
Das er locker 3.Liga spielen sollte, müsste er selbst wissen, nur dafür muss er sich wesentlich mehr anstrengen, nur wenn es da weniger fürs Spielen gibt, wird er wohl weiterhin in der U23 den jüngeren Spielern den Platz wegnehmen.

Er sollte sich mal lieber ein Beispiel an Sebastian Albert nehmen, der jetzt für den ZFC spielt... für weniger Geld als bei RB.

Benutzeravatar
Simba
Beiträge: 275
Registriert: Fr Feb 18, 2011 10:53 pm

Re: Alexander Laas (Vertrag bis 2012)

Beitrag von Simba » Do Jun 28, 2012 10:11 am

Auch von mir ganz großen :respekt: !!!

Ich finde es super, dass er sich für die Sache opfert obwohl er sicherlich auch bei anderen Regionalligisten spielen könnte. Ein Mentor bzw. eine feste Anlaufgröße in der U23 ist extrem wichtig, um die Jungs in wichtigen Spielsituationen wach zu rütteln.
Hu Hu HUBSCHRAUBEREINSATZ!!!

:hub:

Antworten