Philipp Köhn (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von roger » Do Feb 23, 2017 11:02 am

Damit ist wohl auch klar dass Fabio nicht verlängert wird.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von RaBaSpo » Do Feb 23, 2017 11:16 am

Ich seh den Neuzugang mit nem lachenden und nem weinenden Auge.
Einerseits kommt ein Torhüter mit hoffentlich guten Chancen auch einmal für uns zu spielen, andererseits geht mit Fabio eine der letzten Identifikationsfiguren, die RB bis heute geprägt haben.

Dennoch wünsche ich unserem Neuzugang alles Gute für seine Zeit bei RB und sage:


Herzlich Willkommen in Leipzig, Philipp ;) :rbflag:
Account b.a.w. inaktiv.

Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: Wechselt Philipp Köhn (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von Semantosoph » Do Feb 23, 2017 11:39 am

EisenerBulle hat geschrieben:U19 geht doch auch nicht - alterstechnisch (siehe auch oben). ;)
Ups. Hast natürlich Recht. Dann hat sich das eh erledigt.

Ich bin mir übrigens noch nicht sicher, ob Köhn den Fabio ersetzen wird. Kann mir auch gut vorstellen, dass ein Marius Müller noch viel weniger mit seiner Rolle als 2a zufrieden ist und weg will. Die Rolle könnte eine echte Nachwuchspflanze viel eher einnehmen.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von TaurinFan » Do Feb 23, 2017 11:54 am

Nachdem mal mit M. Müller schon einen jungen TW hat, jetzt das nächste Talent, bin echt gespannt wie das laufen soll.

Und jetzt kommt hoffentlich keiner mit der Standardfloskel "der hat im Training nicht überzeugt".

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Adamson » Do Feb 23, 2017 12:29 pm

Nun ja, aber als Torhüter kennst du das ja. Das läuft in keinem anderen Team wesentlich anders. Ich glaube nicht, dass Müller ernsthaft gehofft hatte, sich hier sofort als Nummer 1 zu etablieren.
Was mich natürlich wieder nervt ist, dass die Verpflichtung Köhns auch eine Entscheidung gegen unserer U19-Hüter ist. Denn für die ist nun der Weg erst mal versperrt. Zumal nun auch noch die Station U23 wegfällt. Ich halte das für kein gutes Signal.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von schmidder » Do Feb 23, 2017 12:50 pm

Adamson hat geschrieben: Was mich natürlich wieder nervt ist, dass die Verpflichtung Köhns auch eine Entscheidung gegen unserer U19-Hüter ist. Denn für die ist nun der Weg erst mal versperrt. Zumal nun auch noch die Station U23 wegfällt. Ich halte das für kein gutes Signal.
Wallenstein wird erst im August 19 und dürfte damit doch noch ein Jahr U19 spielen, Stahl ist erst 17, einzig Jovic fällt dann wohl raus, da er demnächst 19 wird. Für die anderen beiden könnte nächstes Jahr U19 nochmal spannend werden, wenn wir uns für die CL qualifizieren. Youth League wäre wohl nochmal ein guter Weg sich für größere Aufgaben zu qualifizieren.

Für jmd ganz anderes ist das wohl das endgültige RB aus, nämlich für den letzten Eingeborenen (Bellot) :cry: und auch für Heine und Sowade wird es wohl nicht weitergehen.

Köhn sehe ich nächste Saison als 3. oder vielleicht sogar schon 2. Torwart (wenn Müller geht).

Perspektivisch könnte unser TW Duo aus Köhn und Stahl bestehen, durchaus interessant.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von elbosan » Do Feb 23, 2017 1:10 pm

Heine ist wohl bereits mit einem anderen Leipziger Verein in positiven Gesprächen. Diese Entscheidung ist wohl unabhängig vom Rückzug der U23 gefallen.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von TaurinFan » Do Feb 23, 2017 1:23 pm

Adamson hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Müller ernsthaft gehofft hatte, sich hier sofort als Nummer 1 zu etablieren.
Man wird ihn wohl kaum mit "du kannst bei uns ein paar Jahre auf der Bank sitzen" verpflichtet haben.

Als Torhüter musst du natürlich warten können bis sich eine Chance bietet, aber wenn Köhn wirklich Coltorti als Nr. 2 ersetzt hätte man Müller jemanden vor die Nase gesetzt ohne das dieser überhaupt irgendeine Chance hatte sich zu beweisen.

Wonach sich die Frage stellt ob das Köhn dann irgendwann genauso geht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Feb 23, 2017 1:32 pm

Es wurde ja gesagt, dass es einen offenen Dreikampf gäbe. Müller kann sich da durchaus was ausgerechnet haben, so stabil war Gulácsi ja nicht. Dass man dann nicht mehr so leicht vorbeikommt, liegt in der Natur der Torhüterposition.
Bild

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: [] Philipp Köhn (Vertrag bis 2021)

Beitrag von Teekessel » Do Feb 23, 2017 2:11 pm

Habs ja schon weiter vorn geschrieben,bin da auch eher kritisch. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück, aber als junger Keeper ist m.M.n. der Weg wie ihn z.b. Bredlow gegangen ist,sinnvoller. So darf er jetzt auf unabsehbare Zeit auf der Bank Platz nehmen. Ob das so gut für seine Entwicklung ist,wird man sehen.

Antworten