[19] Robert Scannewin (im Verein bis 2010)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Gesperrt
Kaiaiai
Beiträge: 487
Registriert: Fr Jul 03, 2009 8:40 pm
Wohnort: (RB) Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

[19] Robert Scannewin (im Verein bis 2010)

Beitrag von Kaiaiai » Do Jul 09, 2009 3:03 pm

Laut LVZ und Bild soll der Vertrag heute unterschrieben werden...,
hat offenbar beim Probetraining überzeugt und soll noch heute als neuer Stürmer vorgestellt werden.
Bild

Harlequinz
Beiträge: 59
Registriert: Fr Jul 03, 2009 4:05 pm

Re: Robert Scannewin / Bayer Leverkusen

Beitrag von Harlequinz » Fr Jul 10, 2009 11:32 am

Jupp ist durch ;)

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

9ter Neuzugang Scannewin

Beitrag von OzzyRBL » Fr Jul 10, 2009 11:45 am

Jetzt steht der neunte vor der Tür. Robert Scannewin, 24-jähriger Dynamiker mit Dresdner Wurzeln und Leverkusener Verästelungen, hat beim Vorspielen überzeugt. „Guter Mann“, sagte Sportdirektor Krug nach dem Nachmittagstraining und entführte den Guten in die Innereien der LFC-Gaststätte.

Quelle: LVZ-Online

Benutzeravatar
compani
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jul 03, 2009 8:25 pm

Re: 9ter Neuzugang Scannewin

Beitrag von compani » Sa Jul 11, 2009 4:53 pm

Robert Scannewin
vollständiger Name: Robert Scannewin
geboren am: 05.10.1985
geboren in: Deutschland Deutschland
Nationalität: Deutschland Deutschland
Größe: 180 cm
Gewicht: 80 kg



Robert Scannewin .:. Vereins-Karriere
Zeitraum Verein
07/2007 - 06/2009 Bayer Leverkusen II
01/2007 - 06/2007 ZFC Meuselwitz ZFC Meuselwitz
07/2006 - 12/2006 1. FC Dynamo Dresden
01/2006 - 06/2006 1. FC Dynamo Dresden
07/2005 - 06/2006 Dynamo Dresden II
07/2004 - 06/2005 FV Dresden-Laubegast

Benutzeravatar
OzzyRBL
Administrator
Beiträge: 2195
Registriert: Di Jun 16, 2009 5:44 pm
x 10
x 15

Re: 9ter Neuzugang Scannewin

Beitrag von OzzyRBL » Sa Jul 11, 2009 4:56 pm

Naja die Vereinsstationen sind nicht der Überkracher aber wenn Krug sagt "Ein guter Mann" dürfen wir gespannt sein ;)

Benutzeravatar
compani
Beiträge: 84
Registriert: Fr Jul 03, 2009 8:25 pm

Re: 9ter Neuzugang Scannewin

Beitrag von compani » Sa Jul 11, 2009 5:03 pm

Regionalsport
Ex-Dresdner Robert Scannewin überzeugt beim Vorspielen
Leipzig. Die Anfragen von Presse, Funk, Fernsehen reißen nicht ab, das Projekt Bundesliga ist sexy, bietet Stoff, aus dem Fußball-Träume sind. Kicker, 11 Freunde, ein Kamerateam des ZDF et cetera – auch das gestrige Üben der RB-Profis wurde von weit gereisten Reportern gesäumt. Während normannische Wandschränke der Black Rainbows das Gelände am Gontardweg sicherten, gaben Klub-Chef Andreas Sadlo und Sportdirektor Joachim Krug fleißig Interviews.

Botschaft der Rasenball-Granden im strömenden Regen: Yes we can! Den Regenschirm aufspannen. Aufsteigen. Vertrauen erwecken. Das Ausbluten des Sachsen-Nachwuchszentrums stoppen, mit Lok und Chemie in friedlicher Co-Existenz leben.

Stichwort Nachwuchs: Angesichts des Leutzscher Siechtums haben sich in den letzten Wochen diverse Talente aus Leipzig verabschiedet. „Das muss jetzt aufhören“, sagt Sadlo, der dem FCS eine Übernahme-Offerte für die A-, B-, C,- und D-Jugend übermittelt hat. Exorbitante Geldbeträge werden nicht fließen, dafür sollen die Sachsen ein Zugriffsrecht aufs RB-Nachwuchs-Reservoire bekommen.
Auch der 1. FC Lok werde profitieren, „wenn die gut ausgebildeten Fußballer in Leipzig bleiben“, glaubt Sadlo, der keine Zweifel an einem freudvollen Miteinander mit den Blau-Gelben hegt. Lok-Chef Steffen Kubald, der bisher nicht beim Vernichten des berühmten Energy-Drinks erwischt wurde: „Wenn Leipzigs Talente hier bleiben, ist das natürlich zu begrüßen. Ich kann mir eine Zusammenarbeit mit RB auf dem Nachwuchssektor durchaus vorstellen.“ Man lese und staune: Vorboten einer zarten Annäherung zwischen dem Traditionsverein aus Probstheida und dem kickenden Getränke-Giganten aus Fuschl am See. Am 7. Oberliga-Spieltag kommt es zum Duell RBL gegen FCL.

Acht mehr oder minder prominente Neue haben die RB-Granden geholt, jetzt steht der neunte vor der Tür. Robert Scannewin, 24-jähriger Dynamiker mit Dresdner Wurzeln und Leverkusener Verästelungen, hat beim Vorspielen überzeugt. „Guter Mann“, sagte Sportdirektor Krug nach dem Nachmittagstraining und entführte den Guten in die Innereien der LFC-Gaststätte. Prognose: Scannewin, einer für die rechte Außenbahn, wird ein Bulle! Allzu lange sollten Sadlo/Krug nicht warten, denn, so Scannewin: „Ich würde liebend gerne nach Leipzig kommen, habe aber auch noch eine Alternative.“ Ein Torhüter soll noch verpflichtet werden, dazu zwei, drei Feldspieler. Das Zeitfenster für die umfänglichen Kader-Arbeiten schließt am Wochenende.

Durchgesickert sind diese personellen Entwicklungen: Benny Fraunholz und Rico Kipping lassen die Karte Profifußball im Ärmel und zaubern fortan in der Bezirksliga-Mannschaft von RB II. Sebastian Seifert fiel aber durchs Raster, denkt über einen Wechsel nach. Sebastian Wille und Christian Mittenzwei gehören zum Kreis der von Ingo Hertzsch angeführten Erlauchten. Laut Trainer Tino Vogel haben auch Ronny Kujat und Frank Räbsch gute Chancen. Vogel kann nach abklingender Lungenentzündung frühestens am Montag zur Mannschaft stoßen.

Entschlossenheit illert aus dem Knopfloch von Sportdirektor Krug. „Wenn irgendwann in dieser Saison feststehen sollte, dass wir nicht aufsteigen, bin ich am nächsten Tag weg.“ Das ist im Land der fetten Abfindungen doch mal `ne Aussage.

Guido Schäfer, Leipziger Volkszeitung vom 8. Juli 2009

Kaiaiai
Beiträge: 487
Registriert: Fr Jul 03, 2009 8:40 pm
Wohnort: (RB) Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: 9ter Neuzugang Scannewin

Beitrag von Kaiaiai » Di Jul 14, 2009 6:24 pm

Hier wurde ein wenig aktualisiert, Scannewinn ist jetzt auch mit drin!

http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/team.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Gesperrt