[RBL II] Henrik Ernst (Vertrag bis 2017)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
rotebrauseblogger
Beiträge: 192
Registriert: Do Nov 18, 2010 9:28 am
Kontaktdaten:

Re: [5] Henrik Ernst (Vertrag bis 2013)

Beitrag von rotebrauseblogger » Mo Feb 13, 2012 2:18 pm

ilprimoattimo hat geschrieben:"Und: Im Mittelfeld kämpfen Geißler, Pekka Lagerblom und Bastian Schulz um den Platz neben Ernst."
Da steckt aus meiner Sicht viel Medienglaskugel in der Aussage. Dass Ernst gesetzt ist, kann sein, muss aber nicht sein. Ich würde anhand der Testspiele behaupten, dass aktuell einzig die Chancenlosigkeit von Timo Rost klar zu sein scheint. Und Bastian Schulz hat derzeit offenbar eher Außenseiterchancen. Bleibt ein 2 aus 3, dessen Ergebnis wohl niemand ernsthaft prognostizieren kann (außer vielleicht Peter Pacult).
http://rotebrauseblogger.de

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: [5] Henrik Ernst (Vertrag bis 2013)

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Okt 25, 2012 8:50 am

Kommt mir das nur so vor oder leistet er sich immer wieder haarsträubende Schnitzer im defensiven Mittelfeld. Wenn ja, versteh ich gar nicht wieso er immer wieder spielt. Wegen seiner Kopfballstärke?

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2516
Registriert: Sa Nov 12, 2011 1:16 pm
Mein Fanclub: Holy Bulls (IG)
Wohnort: Leipzig

Re: [5] Henrik Ernst (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Heiko » Do Okt 25, 2012 9:09 am

Viel wurde ja über Henrik hier noch nicht geschrieben ... hat sicherlich seine Gründe ... ;-)

Aus meiner Sicht ist er ein wenig zu lethargisch veranlagt, was sich auch auf seine Mitspieler manchmal niederschlägt. Zudem ist er für mich weder als absoluter Kämpfer noch als Spielgestalter ausreichend "talentiert".
Das Bemühen spreche ich ihm nicht ab, rechne ihm natürlich auch seine Kopfballstärke hoch an, aber wenn es zu mehr nicht reicht ...

Er muß was tun und sich zu einer Art Typ entwickeln, dessen "Verwendung" für einen Trainer wichtig ist und um dessen Einsatz ein Trainer nicht umhin kommt.

Leider konnte ich in seiner Entwicklung (Zeitraum Beginn letzte Saison bis heute) da nicht so viel Steigerung sehen.
Vielleicht geht es nicht nur mir so.
Ich lass dir deine Meinung, lass du mir meine.
-----
Johannes 8.44 - - Johannes 8; Hosea, Kapitel 8, Vers 7

Wobei beide Schriftzüge jetzt eher billig wirken und ich mir davon kein Trikot kaufen würde.

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: [5] Henrik Ernst (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Bullebier » Fr Feb 01, 2013 7:43 pm

...wollt nur mal anmerken...

Fand sein Interview im Audioplayer vom 29.01. ziemlich lustig...

"Süssgetränke wie Cola oder Sprite waren nicht so gern gesehen."

Interessante Aussage für einen Sportler, der bei Red Bull angestellt ist :D

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: [5] Henrik Ernst (Vertrag bis 2013)

Beitrag von CK 27 » Fr Feb 01, 2013 7:48 pm

Bullebier hat geschrieben:...wollt nur mal anmerken...

Fand sein Interview im Audioplayer vom 29.01. ziemlich lustig...

"Süssgetränke wie Cola oder Sprite waren nicht so gern gesehen."

Interessante Aussage für einen Sportler, der bei Red Bull angestellt ist :D
Michael Schumacher durfte seinen Bugatti EB 110 Bild auch nicht behalten und musste dann FIAT Ferrari fahren, Vettel muss Nissan Infiniti fahren z.B.

Da wird die Mannschaft keine Cola trinken ;-) offiziell.

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: [5] Henrik Ernst (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Bullebier » Fr Feb 01, 2013 7:58 pm

Ich meinte eigentlich eher, dass es interessant ist, dass "Süssgetränke" verpöhnt waren...Red Bull doch wohl aber eindeutig da einzuordnen ist...er aber bei aller Nähe zu Red Bull nur Sprite und Cola erwähnt... ;)

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: [5] Henrik Ernst (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Skeptiker » Fr Apr 12, 2013 11:53 am

Hoheneder, Franke und Ernst verkünden nun ihre Vertragsverlängerung. Alle bis 2015.

Henrik Ernst: „Freue mich, dass der Verein weiter auf mich setzen will. Fühle mich im Verein, Mannschaft und Stadt sehr wohl. Bin überzeugt, derMannschaft sportlich helfen zu können.“
http://rotebrauseblogger.de/2013/04/12/ ... ekonferenz" onclick="window.open(this.href);return false;

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: [5] Henrik Ernst (Vertrag bis 2015)

Beitrag von Bullebier » Fr Apr 12, 2013 12:25 pm

...überrascht mich ziemlich. aber gut...sei es drum.

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [5] Henrik Ernst (Vertrag bis 2015)

Beitrag von F-Lion » Fr Apr 12, 2013 2:01 pm

Mit der Vertragsverlängerung von Ernst kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Er stand die komplette Saison 3 mal in der Startelf, spielte nur 1 mal durch. Fande Henriks Leistungen jetzt auch nicht derart überzeugend, dass man ihn nicht ersetzen könnte. Ernst hat dafür den Vorteil, dass er DM und IV spielen kann.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [5] Henrik Ernst (Vertrag bis 2015)

Beitrag von TaurinFan » Fr Apr 12, 2013 2:07 pm

War aber fast zu erwarten. Bin mir auch nicht so sicher was die aktuelle Kaderpolitik genau am Ende werden soll.

Läuft wohl auf nen Riesenkader in der 3. Liga hinaus.

Antworten