[6] Jeremy Karikari (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Wolkser Kuh
Beiträge: 1208
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:01 am

Re: [6] Jeremy Karikari (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Wolkser Kuh » Fr Okt 11, 2013 9:39 am

TRAFFIX hat geschrieben:Auch interessant: Neuer Spieler kommt zu RB und bekommt erst mal ein "Darlehen" von über 30 T€!? :roll:

hach, ich wär auch so gern profi! :(
-- Kommerz mit Herz --

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [6] Jeremy Karikari (ehemaliger Spieler)

Beitrag von crank » Fr Okt 11, 2013 9:47 am

Wolkser Kuh hat geschrieben:
TRAFFIX hat geschrieben:Auch interessant: Neuer Spieler kommt zu RB und bekommt erst mal ein "Darlehen" von über 30 T€!? :roll:

hach, ich wär auch so gern profi! :(
Bei den Summen habe ich mir das auch gedacht.

Kann mir mal einer erklären, wie das mit dem Rechtssystem funktioniert? Wenn jemand einem anderen den Hals mit einer Flasche aufschlitzt, dann sollte der kein Vergleich im Zivilprozess rausschlagen können, sondern hinter Gittern im Strafprozess landen.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: [6] Jeremy Karikari (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Spitfire » Fr Okt 11, 2013 9:49 am

Eigentlich gehört da eine Anklage wegen Körperverletzung dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so unter dem Tisch geklärt wird/wurde.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [6] Jeremy Karikari (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Okt 11, 2013 9:58 am

crank hat geschrieben:
Wolkser Kuh hat geschrieben:
TRAFFIX hat geschrieben:Auch interessant: Neuer Spieler kommt zu RB und bekommt erst mal ein "Darlehen" von über 30 T€!? :roll:

hach, ich wär auch so gern profi! :(
Bei den Summen habe ich mir das auch gedacht.

Kann mir mal einer erklären, wie das mit dem Rechtssystem funktioniert? Wenn jemand einem anderen den Hals mit einer Flasche aufschlitzt, dann sollte der kein Vergleich im Zivilprozess rausschlagen können, sondern hinter Gittern im Strafprozess landen.
Das eine hat mit dem anderen erstmal nur als Kündigungsgrund etwas zu tun. Hier ist es ein Zivilprozess zwischen uns und Karikari, auf der anderen Seite wird er sicherlich auch strafrechtlich mit Konsequzenzen zu tun haben.

Ist letztlich wie bei einem Unfall mit Personenschaden, dort kann auch zivilrechtlich (Versicherung/Schadenersatz) und strafrechtlich (seitens der Staatsanwaltschaft) eine Verfolgung eingeleitet werden.

RB wird auch an einer Einigung gelegen sein, immerhin entstehen ja auch Kosten bei weiterer Auseinandersetzung. Insofern scheint mir der Vergleich klar zugunsten RBL zu sein. Zwar muss man auf 25.000 € verzichten, die Ansprüche von Karikari in Höhe von 35.000 € sind aber auch futsch, er muzss sogar noch 5000 € zahlen, viel mehr scheint dem Richter nicht zumutbar.
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: [6] Jeremy Karikari (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Adamson » Fr Okt 11, 2013 10:00 am

crank hat geschrieben:
Wolkser Kuh hat geschrieben:
TRAFFIX hat geschrieben:Auch interessant: Neuer Spieler kommt zu RB und bekommt erst mal ein "Darlehen" von über 30 T€!? :roll:

hach, ich wär auch so gern profi! :(
Bei den Summen habe ich mir das auch gedacht.

Kann mir mal einer erklären, wie das mit dem Rechtssystem funktioniert? Wenn jemand einem anderen den Hals mit einer Flasche aufschlitzt, dann sollte der kein Vergleich im Zivilprozess rausschlagen können, sondern hinter Gittern im Strafprozess landen.
Na ja, er hat ja niemanden von RB den Hals aufgeschlitzt. Das war je ein Arbeitsgerichtsprozess und das Verfahren hatte er angestrengt. Ich denke, die Sache wird noch teuer für den guten Jeremy. Ein verdammter Jammer, ein begnadeter Fußballer!
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [6] Jeremy Karikari (ehemaliger Spieler)

Beitrag von TaurinFan » Fr Okt 11, 2013 10:06 am

Wolkser Kuh hat geschrieben:
TRAFFIX hat geschrieben:Auch interessant: Neuer Spieler kommt zu RB und bekommt erst mal ein "Darlehen" von über 30 T€!? :roll:

hach, ich wär auch so gern profi! :(
Das machen aber viele Arbeitgeber, gerade bei mittleren und größeren Firmen die Mitarbeiter überregional anwerben sind solche Dahrlehen jetzt nichts dramatisches. Dafür musst du kein Profi Fußballer werden.

Auch die restlichen Zahlen sehe ich nicht als hoch an. 9000 Euro in der 3. Liga ist sicherlich gut. Wenn die anderen 3. Ligisten ebenfalls Gehälter wie Osnabrück zahlen wundert es mich allerdings nicht das viele Ex Profis nach der Karriere abstürzen.

4500 Euro, dafür einen Job den man nur kurz ausführen kann und dort schon gut für danach sorgen müsste (da man selbst bei Ausbildung gar nicht so einfach umschwenken kann), oft Unterhaltung von Zweitwohnsitzen inkl. der Pendelkosten zur Familie, quasi jedes WE arbeiten etc.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [6] Jeremy Karikari (ehemaliger Spieler)

Beitrag von crank » Fr Okt 11, 2013 10:10 am

Das Zivilrecht und Strafrecht hier zwei unterschiedliche paar Schuhe sind ist mir schon bewusst. Aber wenn RB über 20000 Euro vergessen kann (egal wie sehr es sie schmerzt) und Karikari 5000 Euro zurückzahlen darf, dann hat für mich keiner gewonnen. Zumal ja für mich absolut kein Grund besteht an der Kündigung zu zweifeln.

Na gut will das nicht ausweiten. Ist ja nicht selten, dass mir das mit der Rechtssprechung nicht ganz rational erscheint.

Loos seine Forderung finde ich zum Beispiel vollkommen legitim.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [6] Jeremy Karikari (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Okt 11, 2013 10:29 am

crank hat geschrieben:Aber wenn RB über 20000 Euro vergessen kann (egal wie sehr es sie schmerzt) und Karikari 5000 Euro zurückzahlen darf, dann hat für mich keiner gewonnen. Zumal ja für mich absolut kein Grund besteht an der Kündigung zu zweifeln.
Widerspricht sich das nicht? Karikari hat RB auf Zahlung von Geld verklagt, sprich: Er ist vor Gericht gezogen, um Kohle zu bekommen. Am Ende muss er gar noch zahlen. Hätte er das gewusst, wäre er sicher nicht vor Gericht gezogen. Sprich: So wie es sich im Artikel darstellt hat der Kläger sich verzockt. Es sei denn, die Gründe liegen tiefer und RB hatte schon unabhängig von der Verhandlung Geld von Karikari haben wollen und Karikari hätte geklagt, um die Rückforderung im Rahmen zu halten.

Das mit Loos hatte ich ja ganz überlesen. Die Forderung von ihm scheint mir legitim. Scheint, weil mir der Einblick fehlt, aber auf den ERSTEN Blick...

Die Loos-Geschichte könnten wir ja auch in dessen Thread unterbringen. ;)


Und die 4500 €, die Karikari beim Drittligisten verdient, scheinen mir nun auch nicht sehr hoch, aber mglw. üblich bei Durchschnitts-Drittligisten, vor allem bei jenen, die stets hauchdünn an der Insolvenz vorbeischlittern. Was verdient man denn bei einem ambitionierten Viertligisten so?

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: [6] Jeremy Karikari (ehemaliger Spieler)

Beitrag von bullish! » Fr Okt 11, 2013 10:34 am

Wenn ich die Details lese wird mir übel :x

Nur gut.....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: [6] Jeremy Karikari (ehemaliger Spieler)

Beitrag von Loch » Fr Okt 11, 2013 11:01 am

Karikari hätte noch 30.000 Euro an RB zahlen müssen. Nun sind es nur noch 5.000. Da ist ja wohl Karikari ganz klarer Gewinner der Auseinandersetzung. Gut zu wissen, dass man einem Mitarbeiter offenbar nicht kündigen darf, wenn er einer anderen Person den Hals aufschlitzt.
#niewieda

Antworten