[ehemaliger Spieler] Tom Nattermann (Erzgebirge Aue)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [13] Tom Nattermann (Vertrag bis 2015)

Beitrag von crank » Do Jun 20, 2013 3:01 pm

Positive Personal-Nachricht! Tom Nattermann bleibt nun auch offiziell ein Roter Bulle und spielt ab der neuen Saison für unsere #RBL-U23.
vom twitter
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: [13] Tom Nattermann (Vertrag bis 2015)

Beitrag von ITwolle » Do Jun 20, 2013 3:32 pm

Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont und ballert die U23 nach oben. Man hat ja gesehen, wie lange es beim Metzger gedauert hat...
Champagner statt Bier!

Pokalschlappe
Beiträge: 411
Registriert: So Apr 22, 2012 12:49 pm

Re: [13] Tom Nattermann (Vertrag bis 2015)

Beitrag von Pokalschlappe » Fr Jun 21, 2013 11:35 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Pokalschlappe hat geschrieben: Wer will denn den Nattermann leihen ???
Und wieso ???
Wenn Leute wie Oechsner, Jentzsch oder auch Seitz es bis in die Regio schaffen, warum dann nicht auch Nattermann?
Es kommt ja auch drauf an, für welche Bedingungen diese Leute in der Regionalliga kicken. Nattermann hat einen Profivertrag bei RBL, dieser wird ja in der Regel zumindest zum Grossteil oder auch komplett vom Ausleiher übernommen.

Für einen Verein wie Lok wäre das schon ein grosser Brocken für einen Spieler der praktisch keinerlei Regionalligaerfahrung hat. Dazu kommt eben auch dass Red Bull das Geld nicht unbedingt nötig hat aus einem Leihgeschäft Und wenn man wirklich in Nattermann.

Nattermann muss erst einmal bei der Reserve für Furore sorgen, wenn er das nicht schafft glaub ich nicht dass er langfristig irgendwo in den ersten 4 Ligen spielen wird.
Ich glaube man wollte damals einfach unbedingt einen Spieler aus dem Nachwuchs als "Eigengewächs" präsentieren, aber offenbar war das zu früh.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: [13] Tom Nattermann (Vertrag bis 2015)

Beitrag von Skeptiker » Fr Jun 21, 2013 11:41 am

Der Verein braucht ab der 2. Liga verpflichtend 4 Local Player im Profikader, u.a. auch deswegen wird man Nattermann unbedingt halten wollen.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [13] Tom Nattermann (Vertrag bis 2015)

Beitrag von crank » Fr Jun 21, 2013 11:49 am

Skeptiker hat geschrieben:Der Verein braucht ab der 2. Liga verpflichtend 4 Local Player im Profikader, u.a. auch deswegen wird man Nattermann unbedingt halten wollen.
Kann man die nicht einfach für den Profikader nominieren und trotzdem in die Zweite abschieben? Weil da haben wir ja eigentlich genug um die Localplayer Regel zu erfüllen. Was natürlich nicht der Sinn ist, aber falls es mal eng wird?
Besser gefragt, was sind Pflichten und Rechte im Zusammenhang mit der Localplayer-Regel, wenn man für einen Profikader nominiert wird?
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

TFox
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 02, 2013 5:22 pm

Re: [13] Tom Nattermann (Vertrag bis 2015)

Beitrag von TFox » Fr Jun 21, 2013 11:55 am

Wie genau definieren sich eigentlich diese Local Player bzw. wie lange müssen sie im eigenen Nachwuchs gewesen sein?

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [13] Tom Nattermann (Vertrag bis 2015)

Beitrag von crank » Fr Jun 21, 2013 11:58 am

TFox hat geschrieben:Wie genau definieren sich eigentlich diese Local Player bzw. wie lange müssen sie im eigenen Nachwuchs gewesen sein?
Ohne nach Quellen zu suchen meine ich 3 Jahre im Alter zwischen 15 und 21.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

TFox
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 02, 2013 5:22 pm

Re: [13] Tom Nattermann (Vertrag bis 2015)

Beitrag von TFox » Fr Jun 21, 2013 12:04 pm

Danke dir.
Das ist natürlich recht lange und dürfte nicht einfach zu bewerkstelligen sein.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [13] Tom Nattermann (Vertrag bis 2015)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 21, 2013 12:05 pm

Ja, diese "vier" benötigen einen Profivertrag, mehr ist dafür nicht erforderlich. Also keine Spiele o.ä. Es gibt auch keine Kaderobergrenze. Grundsätzlich ist also bei den derzeit starken Jahrgängen 97+98 und in anbetracht der Tatsache, dass wir noch nicht in der 2. BL sind, keine Eile geboten und Nattermann diesbezüglich auch nicht zwingend notwendig, denn wie weit ein Spieler von der Ersten weg ist, spielt keine Rolle.

Bellot dürfte diese Regel erfüllen, was ihn ggf. auch nach der U23 Regel hier halten könnte.

@crank so ist es vier Spieler die zwischen 15 und 21 für den Klub spielberechtigt waren.
Bild

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [13] Tom Nattermann (Vertrag bis 2015)

Beitrag von roger » Fr Jun 21, 2013 12:24 pm

Diese Regel war mir bisher total unbekannt! 3 Jahre? Dann hätte RBL ja, wenn es den direkten Durchmarsch gegeben hätte, letzte Saison 4 Jugendspielern aus dem 1. Jahr Verträge geben müssen. Für Liga 2 hätte es da wohl keinerlei Einsatzchance gegeben und es wären reine Parkverträge.

Da ist es natürlich schon wichtig Nattermann zu halten und weiter aufzubauen. Hoffe er kann verletzungsfrei spielen und sich vielleicht für nächste Saison anbieten. Vielleicht rückt er dann für Kammlott in den Kader.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Antworten