Seite 1 von 19

[ehemaliger Spieler] Clemens Fandrich (Aue)

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 1:23 am
von Rumpelstilzchen
Durchgesickert auch: Die Bullen sind an Clemens Fandrich (21/Cottbus) dran. Der Mittelfeldmann hat aber noch Vertrag bis 2013. sk

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil transfermarkt.de

Würde zwecks der U23 Regel und dem Konkurrenzkampf Sinn machen. Seine Leistungsdaten sind jedoch nicht sonderlich berauschend. Für Schulle würde es dann trotzdem eng werden.

In den letzten drei Spielzeiten jeweils min. 3 Monate ausgefallen. Trotzdem wollte Wollitz seinen Lieblingskicker nach Osnabrück lotsen (im Januar), Fandrich sagte ab.

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 1:42 am
von Mölkau
Jetzt hoerts doch halt mal auf mit dem blöde zentralen Mittelfeld!

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 2:15 am
von blackbull
tja wen Zorni da aber nun mal andere Spielerprofile für seine Spielweise benötigt.... ist doch ok

und außerdem MUSS der Fandrich gut sein, den habe ich nämlich bei FIFA im Ultimate Team :mrgreen: :roll:

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 2:46 am
von Smarty875
Mölkau hat geschrieben:Jetzt hoerts doch halt mal auf mit dem blöde zentralen Mittelfeld!
Wenn das bedeutet: cu Schulle... :lol:

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 7:31 am
von rj1986
Er ist doch evt. einer für die 10 ist ja kein 6er. Und kann auch auf links und rechts Spielen.

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 7:40 am
von Rumpelstilzchen
Ja, so kann man das sehen. Hat in Cottbus schon so ziemlich auf jeder Position im MF gespielt und ist wie Kaiser ein Spieler der in die ZM Position eher von der offensiven Seite hineingewachsen ist.

Bei all der Polyvalenz ist mir jedoch nicht klar, wo seine direkten Stärken liegen.

Nach all seinen Verletzungen und der mithin ebenfalls enttäuschenden Rückrunde, wo er unter Bommer neu angreifen wollte, ist ein Vereinswechsel sicher nicht verkehrt.

In Cottbus (unter den Fans) scheint man sich relativ sicher zu sein, dass er ihnen momentan nicht helfen kann. Für uns wäre er unter den gegebenen Umständen (U23 Konkurrenzkampf) zwar eher ein Hoffnungstransfer, aber wie Zorniger schon sagte, es wird aktuell sehr schwer gute U23 loszueisen.

Fazit für mich: Könnte für beide Seiten eine win-win Situation werden, könnte aber auch (Verletzungsanfälligkeit, Leistung nicht auf einem Hoch) schief gehen. ABer bei Pako war ich auch skeptisch und aktuell ist er durchaus einer der Lichtblicke.

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 8:53 am
von TeQuillaaaA
Also ich hab Fandrich bei FIFA12 immer mal eingesetzt, nachdem mir Bittencourt weggekauft wurde. Ich emfpand ihn immer als schnellen und dribbelstarken jungen Spieler. :)

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 9:05 am
von CyTack
also wenn er nicht nur für Zentral sondern auch für links und Rechts kommt ok...ansonsten sehe ich ihn jetzt nicht unbedingt als denjenigen der einen der anderen 6er verdrängt eher als Nachwuchsspieler der auf 2 mindestens wichtigen Positionen eingesetzt werden kann...na mal schauen was dabei rumkommt - für einen der 6er würde das natürlich adios bedeuten...Schulle?

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 10:31 am
von Rumpelstilzchen
Mal eine schöne Einschätzung vom unseren Alt-Cottbuser Rotebrauseblogger zu Fandrich:
http://rotebrauseblogger.de/2012/07/13/ ... -fandrich/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Verfasst: Fr Jul 13, 2012 11:14 am
von TeQuillaaaA
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Mal eine schöne Einschätzung vom unseren Alt-Cottbuser Rotebrauseblogger zu Fandrich:
http://rotebrauseblogger.de/2012/07/13/ ... -fandrich/" onclick="window.open(this.href);return false;
So hätte ich ihn auch beschrieben...aber nur anhand von Fifa :D

FIFA12 Werte:

Positionen: ZM, ZOM, LM, RM

Beschleunigung: 77
Sprinttempo: 73
Beweglichkeit: 90
Balance: 77
Sprungkraft: 75
Ausdauer: 68
Stärke: 32
Reaktion: 63
Ballkontrolle: 62
Dribbling: 65
Abschluss: 54
FS-Genauigkeit: 50
Kopfballgenauigkeit: 38
Lange Bälle: 56
Kurze Bälle: 60
Schusskraft: 61
Weitschüsse: 49
Volleys: 54
Elfmeter: 56
-----------------
Gesamt: 61