Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 05:24
       
  FOREN ÜBERSICHT   NEUE BEITRÄGE   AKTIVE THEMEN   COMMUNITY FANCHAT     



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
 Erik Domaschke (RW Erfurt) 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Apr 2010, 13:12
Beiträge: 7210
Wohnort: Leipzig
Warum möchtest du dich anmelden?: Um den Altersschnitt im Forum zu drücken
Beitrag Erik Domaschke (RW Erfurt)
Zitat:
Der Leipziger Torwart Erik Domaschke (26) ist ab heute bei den Bullen zum Probetraining. Nach den Verletzungen von Andreas Kerner (Knie) und Benjamin Bellot (Sprunggelenksbruch) herrscht bei den Bullen Tormann-Mangel. Deshalb hat der derzeit vereinslose Domaschke in den kommenden drei Tagen die Chance, sich für einen Vertrag zu empfehlen.
Erik Domaschke ist Ur-Leipziger, spielte in der Jugend beim VfB Leipzig, wechselte dann zu Sachsen. Von dort ging's nach Leverkusen, wo er von 2007 bis 2009 im Bundesligakader stand und für die 2. Mannschaft 51 Spiele machte (Foto). Nach den weiteren Stationen Wehen Wiesbaden und Hessen Kassel könnte sein Weg jetzt wieder zurück nach Leipzig führen.

http://leipziglive.bild.de/webreporter/ ... ing_bei_rb

Profil bei Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/de/erik-dom ... 19072.html


Mi 26. Sep 2012, 10:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Dez 2011, 21:27
Beiträge: 4528
Wohnort: Leipzig
Warum möchtest du dich anmelden?: ..., weil ichs kann!
Beitrag Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?
Hm..ich weiß nicht..ein Coltortiersatz wird er nicht sein. Die U23 Regel erfüllt er auch nicht. Und ihn nur zu holen für das halbe Jahr bis Bellot (vielleicht) wieder fit ist, klingt unlogisch.
(Wurden die Spieler nicht nur suspendiert? Ich wüsste ja jemanden xD )

_________________
JackdR hat geschrieben:
Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:
Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:
Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:


Mi 26. Sep 2012, 10:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 15:45
Beiträge: 2071
Wohnort: Altenburg
Warum möchtest du dich anmelden?: Fan des RB Leipzig!
Beitrag Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?
Macht nach der Verletzung von Bellot durchaus Sinn! Nur allein auf Hamrol und die Verletzungsfreiheit von Coltorti zu setzen ist ein wenig riskant. Ein Vertrag für den Rest des Jahres und evtl. für den Verein eine Option zur Verlängerung. Je nachdem wie es sich entwickelt.

Edit: @Jayne: Klar, ich wüsste auch jemand der quasi noch unter Vertrag steht. Aber ich glaub nicht, dass das funktionieren würde. Leider.
Wie oben schon gesagt. Für beide wahrscheinlich eine gute Lösung. Er steht bei einem Verein fest im Training. Meiner Meinung nach besser als das Camp der Vertragslosen Spieler. Normal würde er auch nur spielen, wenn Coltorti wirklich nicht kann.


Mi 26. Sep 2012, 10:45
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:36
Beiträge: 1505
Wohnort: LE
Warum möchtest du dich anmelden?: Entstehen erleben!
Mein Fanclub: REDCAMPUS
Beitrag Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?
Ich finds doof... so ist das nunmal im Fussball, wenn ein Hüter versetzt ist, kommt der zweite ...

Das muss mich für Hamrol wie ein Schlag in die F***** vorkommen ... das ihm sogar ein vereinsloser Hüter vorgesetzt werden könnte.


Ich finde wir brauchen ihn nicht, 2 Hüter reichen, und zur Not noch einen aus der U23

_________________
LE79 hat geschrieben:
... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!



Mi 26. Sep 2012, 10:46
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Aug 2009, 15:39
Beiträge: 285
Beitrag Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?
Wäre es nicht auch denkbar, ihn für die U23 zu verpflichten, um einen "jungen" Torwart eine Chance und einen Platz für die erste Mannschaft zu geben!?


Mi 26. Sep 2012, 10:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 15:45
Beiträge: 2071
Wohnort: Altenburg
Warum möchtest du dich anmelden?: Fan des RB Leipzig!
Beitrag Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?
Mölkau hat geschrieben:
Ich finds doof... so ist das nunmal im Fussball, wenn ein Hüter versetzt ist, kommt der zweite ...

Das muss mich für Hamrol wie ein Schlag in die F***** vorkommen ... das ihm sogar ein vereinsloser Hüter vorgesetzt werden könnte.


Ich finde wir brauchen ihn nicht, 2 Hüter reichen, und zur Not noch einen aus der U23


Ob das Hamrol so sieht? Glaube ich nicht. Sicher ist Hamrol talentiert bei dem was man so hört, aber reicht es sofort für die I.? WAs wenn Coltorti sich jetzt verletzt. Soll dann Hamrol die nächsten Wochen das Tor hüten. Er hat bis her keine Profispiele bestritten. Er landet im kalten Wasser. So kann man schnell auch einen Spieler und dessen Namen verheizen wenn es schief geht.
Bist du dann einer, der dann vll. nach 3 verpatzten Spielen auch noch so zu ihm hält? Er ist noch jung!! Es wäre nur eine Absicherung!


Mi 26. Sep 2012, 10:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2012, 18:02
Beiträge: 4515
Wohnort: 51° 21′ N , 12° 32′ O
Warum möchtest du dich anmelden?: Um endlich eine Antwort auf die uralte Menschheitsfrage zu erhalten: Warum?
Beitrag Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?
Es muss ja keine Verletzung sein. Manch Schiedsrichter tickt anders und gibt Coltorti für das Foul im Strafraum in Rathenow Rot. Das kann immer passieren.

_________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)


Mi 26. Sep 2012, 10:58
Profil

Registriert: So 11. Jul 2010, 11:21
Beiträge: 752
Beitrag Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?
Mich würde es freuen, wenn Eric Domaschke wieder zurück nach Leipzig kommt.
Er galt vor seinem Wechsel nach Leverkusen als Riesentalent und war als u21-Nationalspieler bei der WM in den Niederlanden (wenn auch ohne Einsatz). Auch wenn das alles schon ein paar Tage her ist, aber als Ersatztorhüter in der RL oder als TW in der Landesliga reicht es bei ihm immer noch und bei einem Vertrag bis Saisonende kann der Verein auch nichts falsch machen.


Mi 26. Sep 2012, 11:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2009, 10:18
Beiträge: 10784
Warum möchtest du dich anmelden?: .....
Beitrag Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?
Wenn man es sich leisten kann, ... warum sollte man sich dann nicht mit einer #3 absichern?
Ich denke auch mal, dass es eh nur um einen Einjahresvertrag gehen könnte.
Bedenkt, dass Andreas und Benny dann nicht nur wieder gesund werden müssen, sondern danauch auch Zeit zum Kraft- und Formaufbau haben müssen.

Hamrol schlägt sicherlich (auch sinnbildlich) niemand in die Fr****.
Er wird sicherlich genauso die Chance haben, einen Coltorti zu ersetzen, falls er sich auch noch verletzen sollte.
Aber was ist denn, wenn Fabio sich verletzt?
Dann steht man nur mit Hamrol da. Für einen Verein mit so großem finanziellen Background wohl ein sehr gewagtes Spiel mit dem Feuer. (erst Recht in einer so wichtigen Saison)

Und Erik würde sicherlich auch keine Megegehälter kosten.
Wären wir ein Verein der jeden Taler 2x umdrehen muss, würde ich es verstehen, das Wagniss mit Coltorti, Hamrol und einem U23 Backup einzugehen.

Aber wenn man es sich leisten kann, MUSS man sich einfach mit einer #3 absichern.
Dann kann auch die U23 in Ruhe mit ihrem eingespielten Stammkeeper weiter spielen.

Edit: Richtig Adamson.
Das wollte ich auch noch erwähnen.
Fabio ist wirklich sehr bullig, und ein gut mitspielender TW.
Hast Du da mal Pech, oder einen einäugigen Schiri, ist Fabio auch mal schneller rotgefärdet, als manch anderer Keeper.

_________________
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)


Mi 26. Sep 2012, 11:19
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Aug 2009, 15:41
Beiträge: 12864
Beitrag Re: Erik Domaschke zu RB Leipzig?
Die Idee einen zweiten Torhüer zu holen, dem man richtig vertrauen kann, halte ich definitiv für sinnvoll. Würde mir da nur einen U23-Keeper wünschen (Stichwort: U23-Regel). Für Domaschke spricht auf jeden Fall der Leipziger Hintergrund und die Erfahrungen in Liga 3 bzw. in der Regio. Das Szenario eines Ausfalls von Coltorti in der jetzigen Kadersituation möchte ich jedenfalls nicht haben.

_________________
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts


Mi 26. Sep 2012, 11:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: