[ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2464
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 351
x 324

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Raincatcher » Sa Jun 22, 2013 4:06 pm

Stinson hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:
Stinson hat geschrieben:Wird in der 3.Liga nichts nutzen, aber sonst - nicht schlecht!
Sagt dir deine Kristallkugel? ;)
Ja! Zumindest für diese Saison.
Die 18jährigen in der 3.Liga wird man wahrscheinlich an einer Hand abzählen können. Der Schritt in den Männerbereich ist nunmal nicht leicht und da wird er nicht in seiner ersten Saison zur Verstärkung für die Erste taugen.

Wie man mit 1,66 als Sechser agiert, würde mich allerdings schon mal reizen zu sehen :)
Ich hab mit 1,73 m als 6er fungiert ... ist machbar ...

PS: Ich war aber auch nicht der Beste ... :mrgreen: ... liegt aber eher an meiner Statur ... ich hätte als Kind lieber mal nen Wildschwein mehr futtern sollen ...
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » So Jun 23, 2013 9:58 am

Stinson hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:
Stinson hat geschrieben:Wird in der 3.Liga nichts nutzen, aber sonst - nicht schlecht!
Sagt dir deine Kristallkugel? ;)
Ja! Zumindest für diese Saison.
Die 18jährigen in der 3.Liga wird man wahrscheinlich an einer Hand abzählen können. Der Schritt in den Männerbereich ist nunmal nicht leicht und da wird er nicht in seiner ersten Saison zur Verstärkung für die Erste taugen.

Wie man mit 1,66 als Sechser agiert, würde mich allerdings schon mal reizen zu sehen :)
Solche Talente werden nur kommen wenn man ihnen einsätze in der ersten bietet. Und es gibt 18 jähige die haben es in der 1. BL geschafft da sollte die 3. BL wohl machbar sein.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Jun 23, 2013 1:01 pm

Ich glaube, Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft wird man nie versprechen können.

Übrigens, nehmen wir mal 100 000 Ablöse an, dann denke ich würde RB die lieber zahlen als angenommene 200 000 Ablöse für Garbuschewski. Gerade im Falle VfB Stuttgart werden diverse Angestellte von RB im Zweifel ABSOLUT überzeugt davon sein, dass dieses Geld mittelfristig besser angelegt ist.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 23, 2013 4:16 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Ich glaube, Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft wird man nie versprechen können.

Übrigens, nehmen wir mal 100 000 Ablöse an, dann denke ich würde RB die lieber zahlen als angenommene 200 000 Ablöse für Garbuschewski. Gerade im Falle VfB Stuttgart werden diverse Angestellte von RB im Zweifel ABSOLUT überzeugt davon sein, dass dieses Geld mittelfristig besser angelegt ist.
Ich würde schätzen, dass für Kimmich (2-Jahre älter als Becher und der deutlich größere Brocken) auch mehr Ablöse/Ausbildungsentschädigung fällig werden, als für den Auer, für den wohl 100.000 € bezahlt wurden.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 23, 2013 11:31 pm

Laut Twitter von Jens Nagler sagt der VfB Sportdirektor Jochen Schneider, dass Kimmich nur für zwei Jahre (ohne Kaufotion) nach RBL verliehen wird.
Bild

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » So Jun 23, 2013 11:33 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Laut Twitter von Jens Nagler sagt der VfB Sportdirektor Jochen Schneider, dass Kimmich nur für zwei Jahre (ohne Kaufotion) nach RBL verliehen wird.
Hm. Also das RB zu solchen Konditionen einen Spieler holt hätte ich nicht gedacht.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 24, 2013 12:18 am

Hier noch die Bildmeldung dazu:
So einfach wirds nicht mit Kimmich

Joshua Kimmich (18), vom VfB Stuttgart nach Leipzig?

BILD hatte exklusiv berichtet: RB baggert am deutschen Super-Talent. Jetzt bestätigt VfB-Sportdirektor Jochen Schneider (42): „Es geht nach unseren Vorstellungen, die wir kundgetan haben. Wenn RB Leipzig die erfüllt, kann das klappen. Bei uns stehen im Drittligakader auf seiner Position einige Spieler vor ihm, aber wir wissen um seine Qualität. Wir haben einen Plan mit dem Spieler.“

Variante 1: Kimmichs Vertrag beim VfB (bis 2014) wird verlängert, er wird dann zwei Jahre ohne Kaufoption nach Leipzig ausgeliehen. Variante 2: Kimmich wird verkauft, der VfB bekommt eine Rückkaufoption nach zwei Jahren. nag

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Mo Jun 24, 2013 12:32 am

Ich kann mir beide Varianten nicht wirklich vorstellen. Wenn RB einen Spieler haben will, dann sicher voll und ganz. Naja mal schauen, was Rangnick macht.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Bullebier » Mo Jun 24, 2013 12:36 am

ich halte das auch für käse...wozu sollte man denn den ausbildungsverein für stuttgart spielen?
kimmich würde bei uns wahrscheinlich nichtmal im kader stehen...wozu dann solche verträge unterzeichnen? das hat doch keinen arsch...

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mo Jun 24, 2013 7:37 am

Zu Variante 2 mit der Rückkaufoption... Bei so etwas kann man doch einen Spieler nicht zwingen? Wenn Stuttgart nach 2 Jahren sagt wir kaufen ihn zurück, er aber garnicht aus Leipzig weg will, dann können die doch nichts dagegen tun, oder?

Bei einer Leihe wäre das natürlich egal. Da kann RB nichts machen.

Antworten