[ehemaliger Spieler] Joshua Kimmich (FC Bayern)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Sa Jun 22, 2013 8:41 am

Stinson hat geschrieben:Wird in der 3.Liga nichts nutzen, aber sonst - nicht schlecht!
Sagt dir deine Kristallkugel? ;)

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Sa Jun 22, 2013 9:40 am

Es wird natürlich schon schwer sich im ersten Jahr im Männerbereich auf dem Niveau zu behaupten. Aber klar nix ist unmöglich. Trotzdem wird wohl die Vertragslaufzeit eine wichtige Rolle spielen. Denn selbst wenn er oder Brandt nicht gleich einschlagen, dann kann man ihnen ja auch locker noch zwei/drei Jahre geben bis man einen ersten echten Eindruck hat. Ich hoffe ich lesen irgendwo dann Vertrag bis 2017.

Ich bin auch gespannt wie das aussieht, wenn die beiden potenziellen Neuzugänge mal nicht in der Ersten spielen. Ob sie dann unsere U19 verstärken und da spielen. Immerhin können sie das ja noch und wären quasi Königstransfers für die U19 Regio.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von aufziehvogel » Sa Jun 22, 2013 9:52 am

Kann mir nicht vorstellen, dass die für die Perspektive U-19 wechseln würden. Könnten die beiden von der Satzung her eigentlich auch in der U-23 spielen? Deren Aufstieg wäre ja auch extrem wichtig.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Sa Jun 22, 2013 10:00 am

Na die kommen, wenn sie denn kommen, sicher nicht für die U19. Aber sie werden sicherlich auch nicht gleich in den Stamm der Ersten kommen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass sie im Falle eines Spieltages auf der Bank bei der Ersten den nächsten Tag bei der U19 auflaufen um im Saft zu bleiben. Wie zum Beispiel Maximilian Arnold von Wolfsburg.

Sie könnten dann sowohl U19,U23 als auch Erste spielen. Bei der U23 würde ich aber nicht so den Sinn sehen als bei der U19. Aber erstmal müssen sie kommen. Bild hat uns ja nun auch schon erzählt, dass Garbu kommt. ;)
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von JackdR » Sa Jun 22, 2013 11:45 am

Ich kenne Joshua noch aus den Hallenturnieren in Sindelfingen (bei Stuttgart und das beste Hallenturnier Deutschlands). Gut es sind "nur" Hallenturniere gewesen aber da ist er schon extrem raus gestochen. Extrem Zweikampfstark, super Technik und sehr Laufstark. Im Spielaufbau recht ansehnlich aber teilweise etwas unglücklich im Stellungsspiel. Soll heißen er steht meistens falsch aber kann durch seine Geschwindigkeit und seine exzellente Zweikampfführung die Bälle schnell zurück erobern.

Aber wie gesagt das sind nur die Eindrücke aus 2 Jahren beim Sindelfinger Hallenturnier und die sind auch schon 2 Jahre her....

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 22, 2013 12:53 pm

aufziehvogel hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass die für die Perspektive U-19 wechseln würden. Könnten die beiden von der Satzung her eigentlich auch in der U-23 spielen? Deren Aufstieg wäre ja auch extrem wichtig.
Die U19 hat auf alle Fälle die höhere Priorität. Denn im Normalfall sollen die Jungs später von der U19 in die Erste aufrücken. Sieht man sehr schön bei vielen Bundesligisten, da führt der Weg meist auch vom U19-Bereich in die Erste, oder man bleibt eben lang in der Ii. und geht dann eher 2./3. Liga.
Bild

Roswitha
Beiträge: 263
Registriert: Mo Jun 17, 2013 1:25 pm

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roswitha » Sa Jun 22, 2013 1:44 pm

Sicher ein guter Junge im Nachwuchs Bereich, bin mir aber nicht sicher ob er körperlich schon in der 3.Liga bestehen könnte,macht doch noch einen sehr "Jugendlichen" Eindruck...

Trotzdem würde ich ihn holen und sich entwickeln lassen.

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » Sa Jun 22, 2013 2:31 pm

JackdR hat geschrieben:Ich kenne Joshua noch aus den Hallenturnieren in Sindelfingen (bei Stuttgart und das beste Hallenturnier Deutschlands). Gut es sind "nur" Hallenturniere gewesen aber da ist er schon extrem raus gestochen. Extrem Zweikampfstark, super Technik und sehr Laufstark. Im Spielaufbau recht ansehnlich aber teilweise etwas unglücklich im Stellungsspiel. Soll heißen er steht meistens falsch aber kann durch seine Geschwindigkeit und seine exzellente Zweikampfführung die Bälle schnell zurück erobern.

Aber wie gesagt das sind nur die Eindrücke aus 2 Jahren beim Sindelfinger Hallenturnier und die sind auch schon 2 Jahre her....
Na das hoert sich doch sehr gut an! Lieber einen 18 Jaehrigen der Motorisch top ist mit Defiziten im Taktischen Bereich als anders herum.
Taktik kannst du im Alter besser rausbuegeln als Motorik etc. mMn.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Stinson » Sa Jun 22, 2013 3:59 pm

TaurinFan hat geschrieben:
Stinson hat geschrieben:Wird in der 3.Liga nichts nutzen, aber sonst - nicht schlecht!
Sagt dir deine Kristallkugel? ;)
Ja! Zumindest für diese Saison.
Die 18jährigen in der 3.Liga wird man wahrscheinlich an einer Hand abzählen können. Der Schritt in den Männerbereich ist nunmal nicht leicht und da wird er nicht in seiner ersten Saison zur Verstärkung für die Erste taugen.

Wie man mit 1,66 als Sechser agiert, würde mich allerdings schon mal reizen zu sehen :)
wait for it

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Wechselt Joshua Kimmich (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von JackdR » Sa Jun 22, 2013 4:04 pm

Stinson hat geschrieben: Wie man mit 1,66 als Sechser agiert, würde mich allerdings schon mal reizen zu sehen :)
Kaiser ist 1,70 noch fragen? ;)

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Antworten