[ehemaliger Spieler] Nils Quaschner (Arminia Bielefeld)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Wechselt Nils Quaschner (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Bulle » Mi Apr 01, 2015 8:33 pm

Glaube und denke schon daß Quaschner nicht "vergessen" wurde und auch im Sommer noch eine Chance in Leipzig erhält ... eine 5er-Reihe für den Angriff klingt zwar erst einmal viel, aber bei Boyd muß man abwarten wie die Verletzung nachwirkt, bei Poulsen ist ja auch noch nicht sicher ob er doch noch geht und Damari, na ja, so ganz restlos überzeugt hat er ja (bisher) noch nicht ... heißt also daß sich die Aufzählung dann schon relativiert, wobei "Quaschi" ja auch noch positionsalternativ eingesetzt werden kann.

Fakt ist aber daß eine Konstellation mit Boyd-Poulsen-Selke-Damari-Quaschner (Forsberg) schon für Zweitligaverhältnisse absolut exquisit aussehen würde, das wirft natürlich dann aber auch die Frage auf was man mit Bruno & Sabitzer macht? Wären die nur bei Aufstieg gekommen erledigt sich das von allein, spekuliert man aber trotz Zweitligaverbleib dennoch mit einem Wechsel wirds natürlich arg eng da vorn ... hier muß man abwarten.


Wie gesagt, der Angriff würde dann stehen, was man aber gleichfalls unbedingt noch braucht ist (mindestens) ein kreativer und spielintelligenter Zulieferer aus dem OM, denn bekanntlich hängen die besten Angreifer in der Luft wenn die vorherige Zuarbeit ausbleibt ... allein wenn ich an unsere Ecken-Ausführungen denke, o je, die Dinger müssen nächstes Jahr maßgenau in den 16er kommen, sodaß Selke & Co. ihre Athletik und körperliche Überlegenheit barbarisch ausspielen können .. das z.B. muß eine "Waffe" werden nächste Saison.

Ob Domi Kaiser dieser Kreativling sein kann? Eventuell ... heuer hat er sich aber schon ab und an eine schöpferische Pause genommen (nehmen müssen), daher ist fraglich ob er das in der so wichtigen nächsten Spielzeit über 34 Spiele lang sein kann ... von Kalmar hab ich mir insgesamt mehr erwartet, er zeigt gute Ansätze, verfällt dann aber wieder in den Modus der Unsichtbarkeit, das muß besser und konstanter werden ... und dann wirds auch schon dünn, mit den offensiven Feingeistern im Kader ...

hier muß also noch eine qualitative Verbesserung her und da bin ich mir auch sicher daß RR schon jemanden im Blick hat, vlt. auch jemand "Älteren" (also von mir aus auch jemand der schon 25 Jahre "alt" ist), der idealerweise neben seinen sportlichen Kompetenzen gleich auch noch ein paar Führungsqualitäten mitbringt mit denen der derzeitige Mangel und das augenblickliche Vakuum an "Leadership" im Team kompensiert werden kann.


Gelingt das, dann bin ich nicht bange daß man 2015/16 eine äußerst potente und produktive Offensive an den Start bringt, daran haperte es diese Saison ja mitunter ... die Abwehr zeigt ja schon dieses Jahr daß sie mehrheitlich gehobenen Zweitligaansprüchen durchaus genügen kann.



(wann beginnt die neue Saison? Bild bin jetzt schon janz hibbelig Bild)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Wechselt Nils Quaschner (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Apr 01, 2015 9:16 pm

Roter Bulle hat geschrieben:
(wann beginnt die neue Saison? Bild bin jetzt schon janz hibbelig Bild)
Geht mir im Moment genauso. Heute ist im Kader-Thread soviel geschrieben worden, dass ich manchmal vergessen habe, das noch kein Saisonende ist.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Wechselt Nils Quaschner (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Mai 28, 2015 9:20 am

Nils Quaschner soll wie Selke, Bruno und Sabitzer laut Kicker bereits fix sein. Wurde ihm sicher bereits im Winter versprochen. Damit wäre der Sturm wohl komplett.

Link: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=9192" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RoterBulle_Connewitz
Beiträge: 187
Registriert: Mo Sep 22, 2014 3:55 am
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung Saison 2015/2016

Beitrag von RoterBulle_Connewitz » Do Mai 28, 2015 9:49 am

Quaschner ist auch wieder Thema

[img]//images.tapatalk-cdn.com/15/05/28 ... 371db5.jpg[/img]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Nils Quaschner (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von TeQuillaaaA » Do Mai 28, 2015 9:50 am

Jupp hat geschrieben:Damit wäre der Sturm wohl komplett ...
... und völlig überbesetzt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Nils Quaschner (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 28, 2015 9:55 am

Quaschner könnte ggf. auch ein Spieler sein, der sich über die Regio empfehlen kann und erstmal dort eingeplant ist.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [?] Nils Quaschner (Vertrag bis ?)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jun 05, 2015 11:32 am

Wechsel ist ebenfalls fix.
Bild

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: [?] Nils Quaschner (Vertrag bis 2018)

Beitrag von syox » Fr Jun 05, 2015 10:29 pm

Na dann, willkommen zurück. :mrgreen:
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Wechselt Nils Quaschner (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von angnaria » Fr Jun 05, 2015 10:54 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Quaschner könnte ggf. auch ein Spieler sein, der sich über die Regio empfehlen kann und erstmal dort eingeplant ist.
Sehe ich auch so - Regionalliga ist schließlich kein Amateurfussball mehr, da brauchts schon gute Leute um eine ordentliche Rolle zu spielen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Nils Quaschner (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Jun 06, 2015 10:22 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Quaschner könnte ggf. auch ein Spieler sein, der sich über die Regio empfehlen kann und erstmal dort eingeplant ist.
...weshalb er schon im Winter kommen sollte und der U23 zum RL-Aufstieg verhelfen sollte?

:zzz:

Antworten