[ehemaliger Spieler] Nils Quaschner (Arminia Bielefeld)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: Wechselt Nils Quaschner (FC Hansa Rostock) zu RB Leipzig

Beitrag von Adamson » Do Jul 18, 2013 10:00 am

Ihr habt ja recht. Ich wollte dieses Vorgehen auch nicht prinzipiell als verwerflich brandmarken. Es ist aber so - und da verstehe ich manchmal die grundlegende Kritik an RB - dass RB für diesen "Rohdiamant" angeblich 300.000 gezahlt hat. Nun weiß ich nicht, was der HSV bereit gewesen wäre zu zahlen, aber das ist eigentlich für Talente in dem Alter nicht so üblich. Hansa entdeckt ihn, bildet den Jungen aus, plant die nächsten Schritte und dann kommen wir, legen den großen Scheck auf den Tisch und zeigen Hansa die lange Nase. Und wofür, um ihn nach Lieferingen zu schicken. Ich will jetzt die Entwicklung dieses Clubs nicht geringschätzen und ich weiß auch nicht, ob ihr mich da versteht, das ist schwer mit paar Sätzen hier niederzuschreiben. Ich bin auch absolut kein Hansa-Fan, und auch wir müssen in diesem Haifischbecken mitschwimmen, aber das ist glaube ich, diese Investorenmentalität wofür wir so viel Kritik einstecken müssen. Oder? Na ja vielleicht übertreibe ich ja auch...
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Nils Quaschner (FC Hansa Rostock) zu RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jul 18, 2013 10:05 am

Der HSV hätte genau 0,0 € zahlen wollen und Quaschner nächste Saison verflichtet. Bis dahin wäre er bei Hansa maximal Stürmer Nr. 3 gewesen und so überragend war seine letzte Saison nun auch wieder nicht. In Liefering kann er sich dagegen gleich für zwei Mannschaften empfehlen, sollte mehr Einsätze bekommen und verdient dazu nicht schlecht. Dazu hat Hansa dringend benötigtes Geld und muss den Spieler nächste Saison nicht für lau ziehen lassen.
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2238

Re: Wechselt Nils Quaschner (FC Hansa Rostock) zu RB Leipzig

Beitrag von Adamson » Do Jul 18, 2013 10:10 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Der HSV hätte genau 0,0 € zahlen wollen und Quaschner nächste Saison verflichtet. Bis dahin wäre er bei Hansa maximal Stürmer Nr. 3 gewesen und so überragend war seine letzte Saison nun auch wieder nicht. In Liefering kann er sich dagegen gleich für zwei Mannschaften empfehlen, sollte mehr Einsätze bekommen und verdient dazu nicht schlecht. Dazu hat Hansa dringend benötigtes Geld und muss den Spieler nächste Saison nicht für lau ziehen lassen.
Ach so, der HSV wollte ihn gar nicht sorfort sondern erst nächstes jahr ablösefrei? Das hat man davon, wenn man nur eine Zeitung dazu befragt. Dann wird natürlich langsam Licht am Fahrrad.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Nils Quaschner (FC Hansa Rostock) zu RB Leipzig

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jul 18, 2013 10:21 am

Ich finde es aber auch seltsam, wie Adamson. Zweite österr. Liga! Viell. gibt es Vertragsdetails, die ihn dorthin wechseln lassen? Natürlich: Gleich 2 Mannschaften kann er beeindrucken. Was ist aber, wenn nicht? Geht er zurück nach Deutschland und sagt: Hallo, ich bin n toller Fußballer aus der 2. österr. Liga? Was halten dann die hiesigen Vereine davon? Vielleicht gibt es auch eine Rückkehr-Option?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Nils Quaschner (FC Hansa Rostock) zu RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jul 18, 2013 10:39 am

Wenn er sich nicht in der 2. Ösi Liga durchsetzen kann, warum sollte er dies dann bei einem Verbleib in Deutschland? Das ist doch ein absolutes Nullsummen(bei)spiel. Dazu gibt es in im Land der Berge auch andere Vereine, wo zuletzt durachaus auch junge Kicker aus Deutschland gegen den Ball traten.

Eine Rückkaufoption wird sich Hansa im Gegensatz zu Stuttgart nicht leisten können.
Bild

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Wechselt Nils Quaschner (FC Hansa Rostock) zu RB Leipzig

Beitrag von Zaungast » Do Jul 18, 2013 11:18 am

Aus finanzieller Sicht ist es für Hansa sicher besser, den Spieler jetzt gegen eine Ablösesumme abzugeben als ihn im nächsten Jahr so zu verlieren.
Aus sportlicher Sicht, und da gebe ich Adamson und Fanblock-Gänger uneingeschränkt Recht, ist es für ihn ein gewaltiger Rückschritt.
Besser wäre gewesen, RB verplichtet ihn und leiht ihn noch für ein Jahr an Hansa aus.
Dass er letzte Saison nur auf 13 Spiele in der ersten Mannschaft kam, lag ja auch daran, dass er noch bei den Junioren gespielt hat und man ihn an der Küste nicht verheizen wollte.
Statt also nun vor oftmals fünfstelligen Zuschauerkulissen gegen Saarbrücken, Münster, Erfurt, Osnabrück oder RB Leipzig zu spielen, kickt er lieber vor 375 Hanseln gegen Mattersburg, SV Parndorf 1919, Lopocasport Hartberg, SV Horn oder Cashpoint Altach. Ich glaube nicht, dass er sich in dieser Liga wirklich weiterentwicken kann.
Denn selbst bei Hansa als Ergänzungsspieler lernt er im Training mehr als in Liefering.
Da frage ich mich schon, welchen sportlichen Ehrgeiz er hat und vor allem, was für Berater.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Nils Quaschner (FC Hansa Rostock) zu RB Leipzig

Beitrag von Spitfire » Do Jul 18, 2013 11:38 am

Zaungast hat geschrieben:Aus finanzieller Sicht ist es für Hansa sicher besser, den Spieler jetzt gegen eine Ablösesumme abzugeben als ihn im nächsten Jahr so zu verlieren.
Aus sportlicher Sicht, und da gebe ich Adamson und Fanblock-Gänger uneingeschränkt Recht, ist es für ihn ein gewaltiger Rückschritt.
Besser wäre gewesen, RB verplichtet ihn und leiht ihn noch für ein Jahr an Hansa aus.
Dass er letzte Saison nur auf 13 Spiele in der ersten Mannschaft kam, lag ja auch daran, dass er noch bei den Junioren gespielt hat und man ihn an der Küste nicht verheizen wollte.
Statt also nun vor oftmals fünfstelligen Zuschauerkulissen gegen Saarbrücken, Münster, Erfurt, Osnabrück oder RB Leipzig zu spielen, kickt er lieber vor 375 Hanseln gegen Mattersburg, SV Parndorf 1919, Lopocasport Hartberg, SV Horn oder Cashpoint Altach. Ich glaube nicht, dass er sich in dieser Liga wirklich weiterentwicken kann.
Denn selbst bei Hansa als Ergänzungsspieler lernt er im Training mehr als in Liefering.
Da frage ich mich schon, welchen sportlichen Ehrgeiz er hat und vor allem, was für Berater.
Wie kommst du drauf, dass das Training und die Bedingungen bei Hansa besser sind als in Liefering?? Kennst du den Ablauf da? Ich glaube schon, dass RB überall die Idee der gründlichen guten Ausbildung voll durchzieht.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Nils Quaschner (FC Hansa Rostock) zu RB Leipzig

Beitrag von crank » Do Jul 18, 2013 11:57 am

Auch halte ich die Zuschauerzahlen als schlechten Indikator für die sportliche Entwicklungsfähigkeit. Alles in allem ist der Schritt sportlich in meinen Augen kein Rückschritt. Auch wenn man es sicher auch optimalerer Lösungen gegeben hätte. Ein Kader mit wenig Offensivspielern (zb Halle).

Also weder kauft RB die besten Weg, damit sie keine Konkurrenz mehr sind noch kann man dem Jungen mangelnde sportlichen Ehrgeiz nachsagen. Liefering wird schon auf adäquaten Niveau trainieren. Setzt er sich da durch, dann kann er immernoch zu RBS oder RBL gehen oder im Zweifel an einen anderen Klub ausgeliehen werden.
Zaungast hat geschrieben:Dass er letzte Saison nur auf 13 Spiele in der ersten Mannschaft kam, lag ja auch daran, dass er noch bei den Junioren gespielt hat und man ihn an der Küste nicht verheizen wollte.
4 Spiele bei den Junioren (bei der Endrunde um die DM, war ja die Saison der Herren schon vorbei). 3 in der Reserve. Er war verletzt und danach kam er nicht mehr in Frage. Das hat nichts mit nicht verheizen wollen (was auch immer das bedeutet) zu tun.
Zuletzt geändert von crank am Do Jul 18, 2013 12:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Blacky
Beiträge: 93
Registriert: Mi Mai 29, 2013 11:10 am

Re: Wechselt Nils Quaschner (FC Hansa Rostock) zu RB Leipzig

Beitrag von Blacky » Do Jul 18, 2013 12:09 pm

Noch dazu darf man nicht vergessen, dass der FC Liefering ein Kooperationsverein von uns (RB Salzburg) ist. Das heißt, er kann bei Salzburg mitrainieren und auch jederzeit als Kooperationsspieler bei RB Salzburg spielen.

Ergo, wenn er sich gut entwickelt kann er österreichische Bundesliga auch spielen, was mMn doch noch über die 3. deutsche Liga zu stellen ist.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Nils Quaschner (FC Hansa Rostock) zu RB Leipzig

Beitrag von Wuppertaler » Do Jul 18, 2013 12:35 pm

Blacky hat geschrieben:Noch dazu darf man nicht vergessen, dass der FC Liefering ein Kooperationsverein von uns (RB Salzburg) ist. Das heißt, er kann bei Salzburg mitrainieren und auch jederzeit als Kooperationsspieler bei RB Salzburg spielen.

Ergo, wenn er sich gut entwickelt kann er österreichische Bundesliga auch spielen, was mMn doch noch über die 3. deutsche Liga zu stellen ist.
Echt jetzt? RBS kann sich einfach so von einer Woche auf die andere bei Liefering bedienen und in ihr Team einbauen?? Also quasi die U23 von RBS, die es aber offiziell ja nicht ist und die dann auch nicht in der 2.Liga spielen dürfte. Was für ein Farce.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten