[ehemaliger Spieler] Federico Palacios (Jahn Regensburg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: [?] Federico Palacios Martínez (Vertrag ab ?)

Beitrag von syox » Mo Jan 06, 2014 1:57 pm

Aber irgendwie hat er doch einen Recht einprägsamen Laufstil. Muss seit Tagen daran denken an wen er mich erinnert, komme aber nicht drauf.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: [?] Federico Palacios Martínez (Vertrag ab ?)

Beitrag von UweZH » Mo Jan 06, 2014 11:05 pm

Allofs versteht Palacios nicht

Abu Dhabi VfL-Talente Sprenger und Seguin sollen verlängern.

Es läuft nicht gut für den VfL Wolfsburg – am Verhandlungstisch. Sportlich gibt es wenig bis gar nichts auszusetzen, aber beim Kampf um die eigenen Talente muss der Fußball-Bundesligist die zweite Niederlage innerhalb weniger Monate hinnehmen.
...
http://www.salzgitter-zeitung.de/sport/ ... 89742.html
Salzgitter Zeitung vom 06.01.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: [?] Federico Palacios Martínez (Vertrag ab ?)

Beitrag von Jupp » Mo Jan 06, 2014 11:09 pm

LVZ von morgen:
Der wuselige Palacios-Martinez ist die Tormaschine der Wolfsburger A-Junioren, könnte vom Alter her noch bis zum Saisonende in der Jugend kicken. Wird er nicht. Der deutsch-spanische Wolf wird ein Roter Bulle, kommt spätestens im Sommer.
Der Jüngling hat sich bis 2018 (!) gebunden, würde gerne schon zur Rückrunde für die RB-Profis ran. Der VfL will Geld sehen, ein sofortiger Wechsel ist die wahrscheinlichste Variante.
Auf die Printausgabe der LVZ wird von dem gleichen User bei TM, der schon den Wechsel vorher wusste, das geschrieben:
Ob es bis 2018 geht ist noch unklar. Könnte auch auf ein Jahr weniger hinauslaufen.
Ebenfalls offen der Zeitpunkt.


Erstes Gebot lag bei etwa 200.000 - wurde von Allofs direkt abgelehnt.
Link: http://www.transfermarkt.de/de/federico ... ite22.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [?] Federico Palacios Martínez (Vertrag ab ?)

Beitrag von Rojiblanco » Di Jan 07, 2014 9:03 am

Unklar nur, ob Palacios-Martinez bereits im Winter, oder erst im Sommer zu Red Bull geht.

Allofs: „Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ralf Rangnick hat mich angerufen, hätte ihn gerne sofort. Ich muss erstmal Rücksprache halten, möchte unsere U19 nicht schwächen.“
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-w ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [?] Federico Palacios Martínez (Vertrag ab ?)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jan 07, 2014 9:10 am

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll:
VfL-Boss Klaus Allofs über Stürmer Palacios-Martinez: "Er fürchtet ein bisschen die Konkurrenz-Situation. Ich habe ihm keine Stammplatz-Garantie gegeben. Es hätte gut sein können, dass er überwiegend in der U23 Spielpraxis hätte sammeln müssen. Ich weiß nicht welche Sichtweise er hat, kann das nicht nachvollziehen."
OK, für die dicht besetzte 1. Mannschaft in der 1. BL ist es natürlich schwer, aus dem Nachwuchs heraus dort, wenn es stimmt, eine Stammplatzgarantie zu bekommen. Ob ein Junger gleich zu viel will, wenn ihm die RL-Mannschaft nicht reicht? Ob er das nachvollziehen kann, der Herr Allofs... Wie gesagt, weiß nicht, was ich davon halten soll.

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 624
x 340

Re: [?] Federico Palacios Martínez (Vertrag ab ?)

Beitrag von Birdman » Di Jan 07, 2014 9:24 am

Als Stürmer Nummer drei bei einem Team zu sein, welches nur mit einer Spitze spielt, ist doch auch eine völlig andere Situation, als beispielsweise als Stürmer Nummer drei bei RB Leipzig zu sein, die nun mal im 4-3-3 spielen.

Das impliziert ja nicht, dass wir ihm eine Stammplatzgarantie geben, die er beim VfL nicht bekam, sondern lediglich, dass bei uns die Einsatzchancen wesentlich größer sind (das Leistungsniveau der Konkurrenz im Kader mal ausgegrenzt).

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: [?] Federico Palacios Martínez (Vertrag ab ?)

Beitrag von Adamson » Di Jan 07, 2014 9:30 am

Genau. Und er hat die Chance, Schritt für Schritt zu gehen, von Liga zu Liga. Garantien dafür gibt es nie.
Aber, wenn ich das lese: Habe über einen sofortigen Wechsel noch nicht nachgedacht... Der telefoniert mit Rangnick, der ihn daraufhin anspricht, denkt dabei aber nicht, ahmm :roll: ... Hatte Herr Allofs da das Gehirn ausgeschaltet? Okay, vielleicht meinte er, er hatte noch keine Zeit für eine Entscheidung, aber Zeit, Martinez' Entscheidung nicht zu verstehen, die hatte er.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
vierzweidreieins
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jun 07, 2013 10:45 am

Re: [?] Federico Palacios Martínez (Vertrag ab ?)

Beitrag von vierzweidreieins » Di Jan 07, 2014 9:40 am

Adamson hat geschrieben:Genau. Und er hat die Chance, Schritt für Schritt zu gehen, von Liga zu Liga. Garantien dafür gibt es nie.
Aber, wenn ich das lese: Habe über einen sofortigen Wechsel noch nicht nachgedacht... Der telefoniert mit Rangnick, der ihn daraufhin anspricht, denkt dabei aber nicht, ahmm :roll: ... Hatte Herr Allofs da das Gehirn ausgeschaltet? Okay, vielleicht meinte er, er hatte noch keine Zeit für eine Entscheidung, aber Zeit, Martinez' Entscheidung nicht zu verstehen, die hatte er.
Glaubt ihr wirklich Herr Allofs erzählt der Bildzeitung seinen wirklichen Plan.
Die Aussage "hab ich noch nicht drüber nachgedacht" bedeutet doch nichts anderes als "sag ich euch nicht" oder "schiebt mal noch ein paar Scheine rüber".

Trotz das ich Einsatzgarantien in Verträgen für sehr fragwürdig halte, glaube ich, dass man Spieler dieser Klasse sonst nicht in die 3. Liga bekommt.
" Ich sehe mich eher als Spieler in einer Position, die es gar nicht gibt" Mehmet Scholl

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [?] Federico Palacios Martínez (Vertrag ab ?)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 07, 2014 10:07 am

Wie anderweitig geschrieben scheint ees bei der Entscheidung eher um die U19 zu gehen, kann sie den Abgang von Brandt und Martínez gleichzeitig verkraften.

Wobei man sich - abseits des sportlichen Erfolgs der U19 (seine Kritiker sagen ja sowieso, das Gros der Tore macht jeder - wir werden sehen...) - schon fraglich ist, ob es sinnvoll ist einen Spieler in der U19 weiterzuentwickeln der im Sommer sowieso geht, dann kann man ihn auch abgeben. Sehe das Ganze daher eher als Methode die Ablöse weiter in die Höhe zu treiben, 200.000 (sollen ja wohl abgelehnt worden sein) wären bei einem halben Jahr Restlaufzeit und der offensichtlichen auch von Allofs durch die Blume zugegebenen sportlichen nicht Eignung für Wob dann schon eine sehr stolze Summe...

Zur EInsatzgarantie, die wird er auch hier nicht erhalten. M.E. geht es eher darum inwieweit er Teil des Teams ist.

Sprich nächste Saison bei Wob im 4231 als Nr.9+ von 8 Offensivakteuren (wie jetzt bei Doppelbesetzung der Offensive, wobei mit Kutschke aktuell auch schon eine 9. Position vorhanden ist).

Oder diese und nächste Saison bei uns in einem 4312/433 einer von 6 Offensivakteuren, auch wenn wir diese Zahl aktuell noch überschreiten.
z.B.: Martínez/Luge - Frahn/Thomalla - Poulsen/Morys (bei Abgängen von Rocke und Kammlott und ohne Kutschke, wobei ich derzeit auch die jeweiligen Zweitbesetzungen nicht zementiert sehe, auch wenn sie alle nächste Saison noch Vertrag haben).
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [?] Federico Palacios Martínez (Vertrag ab ?)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jan 07, 2014 10:18 am

vierzweidreieins hat geschrieben:
Glaubt ihr wirklich Herr Allofs erzählt der Bildzeitung seinen wirklichen Plan.
Die Aussage "hab ich noch nicht drüber nachgedacht" bedeutet doch nichts anderes als "sag ich euch nicht" oder "schiebt mal noch ein paar Scheine rüber".
Ich meine die Zitate des BILD-Artikels nicht für sich genommen sondern im Zusammenhang mit den bei TM kolportierten und hier wiedergegebenen Äußerungen Allofs'. Das alles, wenn es so gelaufen ist/ läuft, lässt bei mir das Ansehen dieses Herrn sinken und da wundert mich der Niedergang von Werder auch nicht so sehr.

Antworten