[ehemaliger Spieler] Georg Teigl (Austria Wien)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

Re: AW: [??] Georg Teigl (Vertrag bis ?)

Beitrag von Ronny » Di Jan 14, 2014 10:47 am

jako hat geschrieben:Diese Verpflichtung nach dieser schweren Verletzung eines Spielers zeugt aber von sehr wenig Vertrauen in die anderen Spieler.
Man hat genug die diese Position spielen können.
Ja? Wen? Aktuell nur Jung und Heidinger für außen die auf die Spielidee passen... Mikko noch immer angeschlagen...
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Benutzeravatar
Crazy Doc
Beiträge: 373
Registriert: Fr Mai 28, 2010 2:25 pm
Mein Fanclub: Bulls Club

Re: [??] Georg Teigl (Vertrag bis ?)

Beitrag von Crazy Doc » Di Jan 14, 2014 10:48 am

Hand auf's Herz. Wen hat man?
Heidinger und Sumusalo vielleicht in der Startelf. Dahinter lauern Jung und mit Abstrichen Sebastian. Mit Abstrichen, weil er das zwar spielen kann, aber halt Allrounder ist. Spielt auf der 6 oder IV besser als RV. Heißt: Man hat hinter 2 Leuten aus der Startelf noch 1,5 Ersatz. Ist nicht gerade viel. Fällt auch nur einer aus, wird es schon knapp. Zumal auch immer mal einer die 5. Gelbe kassieren kann.

Von daher: 4 Außenverteidiger braucht es! Und nicht nur 3,5.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [??] Georg Teigl (Vertrag bis ?)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Jan 14, 2014 11:03 am

TaurinFan hat geschrieben:
ilprimoattimo hat geschrieben: und kein Fußballer, der in der höchsten Spielklasse eines europäischen Landes spielt, bei einem Club der es sich leisten kann sein Personal sehr genau auszusuchen.
Nun übertreiben wir es mal nicht, er spielt in Österreich und wurde da hinsichtlich der Spielzeit von Salzburg fast schon ausgemustert. Glaubt wohl auch niemand das er dort noch die Chance hätte sich durchzusetzen.

Offensiv haben wir keinen Platz und ihn defensiv umzuschulen wo er das nur mittelmäßig in ein paar Testspielen gespielt hat würde eine harte Aufgabe.
Wenn du dir mal etwas genauer alles durchdenkst und nicht fast immer negativ bestimmte Sachen beurteilst helfe ich dir mal auf die Sprünge:

RBS ist meilenweit vom zweiten Platz entfernt, es müsste schon sehr viel passieren, wenn sie NICHT Meister werden. RBS hat die Gruppenphase der EL mit klaren Siegen überstanden. Teigl steht offenbar ein 7,5 Millionen-Einkauf im Weg. RBS ist noch immer qualitativ deutlich stärker einzuschätzen als RBL. Wenn Teigl kurz vor der Ausmusterung stand/ steht (man kann den Transfer nach LE auch als Ausmusterung bezeichnen), dann deshalb, weil RBS qualitativ zu gut für Teigl ist. Wir mustern hier auch diverse Spieler aus, die wir für qualitativ gut halten und die eine gute Rolle gespielt haben. Diese Spieler würden auch weiterhin eine gute Rolle bei uns spielen. Bestes Beispiel: Schulz. Und auch der FCB mustert Spieler aus, die zu "schlecht" für sie sind, aber Schalke, HSV usw. weiter helfen könnten.

RBS ist absolut keine Gurkentruppe. Und wenn du dir mal anschaust, was er trotz kurzer Einsatzzeiten daraus macht, dann ist das aller Ehren wert. Und wenn Fürth interessiert war dann sicher nicht, weil er ein schlechter ist.

Zudem ist er seit 2009 bei RBS, von ihm existieren lückenlose Spielerwerte und ich glaube nicht, dass sie sich dabei vertun. Die Ausbildung bei RBS ist spätestens seit RR top.
Anderes Beispiel: Röttger ist bei uns auch nur Edeljoker, könnte aber auch Spiele durch spielen. Ist er deshalb ein schlechter?

Sorry, deine und die Sichtweise anderer kann ich NICHT nachvollziehen. Was unsere Trainer und Sportdirektoren für eine Idee bzgl. Positionen haben, auf die einzelne Spieler rutschen könnten (bspw. Thomalla) wissen wir nicht.

Ob wir noch einen zusätzlichen Spieler brauchen kann ich ebenso nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass ein weiterer Transfer nicht geplant war, aber für Müller eben noch einer gebraucht wird, zumal ja zwei Spieler bei uns noch auf der "Abschussliste" stehen. Und dann gibt es noch die Breite des Kaders mit Qualität. Und da möchte ich nur daran erinnern, dass in dieser Saison JEDER Spieler seine Einsatzzeiten bekommen hat.
Und ich möchte daran erinnern, dass offenbar ALLES daran gesetzt werden soll, den Aufstieg in diesem Jahr zu schaffen. Warum sie da das Risiko eingehen sollen, notfalls kaum noch Alternativen auf der Bank zu haben wüsste ich nicht. Wir haben doch gesehen, wie schnell die Verletztenliste anwachsen kann.
Wenn auf die Schnelle ein Spieler gebraucht wird, dessen Transfer nicht geplant war und mglw. auch keine Vorgespräche gab, dann ist es allemal besser, der Jacke näher zu sein als der Hose, also nicht jemanden zu holen, bei dem man nicht weiß, wie er sich so macht. Und das SOFORT und nicht in einem halben Jahr.

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: [??] Georg Teigl (Vertrag bis ?)

Beitrag von CyTack » Di Jan 14, 2014 11:13 am

Fanblock-Gänger - das kann ich so komplett unterschreiben. Ich denke auch der Teigl wenn er denn kommt, ist ein richtig guter - bei RBS stehen zwei vor ihm die Qualitativ noch eine Schippe mehr drauf haben und warum ein gutes Talent in die ferne ziehen lassen wenn man ihn im "Stall" behalten kann um ihn weiter aufzubauen und aus einem guten einen sehr guten Fußballer zu machen. Erst recht wenn wir gerade einen guten spieler durch Verletzung verloren haben.

Zusätzlich ist Teigl auch noch auf mehreren Positionen variabel einsetzbar, was zusätzliche Optionen für einen Trainer sind - also ich sehe keinen Grund warum Teigl nicht passen sollte auch wenn er vielleicht wie Heidi kein "gelernter" AV ist - aber unserere AV müssen auch flexibel einsetzbar sein, da Sie innerhalb eines Spiels oft zwischen AV Mittelfeld und Offensivem Mittelfeld/Außen hin und her switchen - ich würde dann solch einen Spieler schon als nahezu perfekt für unser System bezeichnen und zusätzlich ist er auch noch formbar...das sind schon alles wichtige Punkte die man bedenken sollte
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: [??] Georg Teigl (Vertrag bis ?)

Beitrag von Cicerico » Di Jan 14, 2014 11:18 am

Ich sag mal so. Auf Teufel komm' raus müsste man sicherlich keinen weiteren Außenverteidiger verpflichten. Aber 1. haben wir ne prall gefüllte Kriegskasse und 2. möchte man bei der jetzigen günstigen Konstellation in der 3. Liga (zwei eigentliche Favoriten 20/21 Punkte hinter Platz 1) bestimmt kein Risiko eingehen. Unser jetziger Schnitt mag passabel sein, letzte Saison hätte er jedenfalls nicht einmal für den Relegationsplatz gereicht. Dass momentan viel für den Aufstieg spricht, liegt zu weiten Teilen auch an der Schwäche der Konkurrenz und den Aufstiegen von Bielefeld und dem KSC. Und es wäre ärgerlich, wenn man diese Gelegenheit unnötig durch eine weitere Verletzung gefährdet.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [??] Georg Teigl (Vertrag bis ?)

Beitrag von TaurinFan » Di Jan 14, 2014 11:38 am

Zudem ist er seit 2009 bei RBS, von ihm existieren lückenlose Spielerwerte und ich glaube nicht, dass sie sich dabei vertun. Die Ausbildung bei RBS ist spätestens seit RR top.
Die Spielwerte der letzten Jahre heranzuziehen hat aber auch den Krux das RBS dort nicht gut gespielt hat, im Prinzip ist erst dieses Jahr eines wo man wirklich Top Leistungen abruft.

Schlecht ist er sicher nicht, aber man sollte es auch nicht gleich übertreiben mit hochjubeln. Die Spiele die ich gesehen habe, auch letzte Saison, da würde ich sagen, das er sich noch steigern muss.
Und da möchte ich nur daran erinnern, dass in dieser Saison JEDER Spieler seine Einsatzzeiten bekommen hat.
Teils aber sehr kurze. Bedingt auch dadurch das sich in der Hinrunde einige Schwächen aufzeigten, ist halt nur fraglich ob die nicht längst Transfermäßig gestopft sein müssten.
Und ich möchte daran erinnern, dass offenbar ALLES daran gesetzt werden soll, den Aufstieg in diesem Jahr zu schaffen. Warum sie da das Risiko eingehen sollen, notfalls kaum noch Alternativen auf der Bank zu haben wüsste ich nicht. Wir haben doch gesehen, wie schnell die Verletztenliste anwachsen kann.
Wenn auf die Schnelle ein Spieler gebraucht wird, dessen Transfer nicht geplant war und mglw. auch keine Vorgespräche gab, dann ist es allemal besser, der Jacke näher zu sein als der Hose, also nicht jemanden zu holen, bei dem man nicht weiß, wie er sich so macht. Und das SOFORT und nicht in einem halben Jahr.
Ob der Transfer nicht geplant war ist erst einmal Spekulation der Presse, auch das wissen wir nicht, vielleicht kommt ja noch der Müller Ersatz bisher reine Spekulation.

Und das Alles daran gesetzt werden soll ist klar, aber auch das kann man auf verschiedene Arten erreichen. Wie schon gesagt, warten wir mal ab ob sich noch mehr tut oder ob dies dann der letzte Transfer war. Vielleicht kommen ja auch noch unerwartete Abgänge.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: [??] Georg Teigl (Vertrag bis ?)

Beitrag von crank » Di Jan 14, 2014 11:38 am

2015+Option. Find ich eine gute Entscheidung. Nun muss Zorniger zeigen, dass er umschulen kann.

Herzlich Willkommen.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: [??] Georg Teigl (Vertrag bis 2015 + Option)

Beitrag von CyTack » Di Jan 14, 2014 11:47 am

aha - und wo haste die Info her ;) nen Link wär net schlecht
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [??] Georg Teigl (Vertrag bis 2015 + Option)

Beitrag von TaurinFan » Di Jan 14, 2014 11:48 am

Wurde per Twitter bestätigt.

TFox
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 02, 2013 5:22 pm

Re: [??] Georg Teigl (Vertrag bis 2015 + Option)

Beitrag von TFox » Di Jan 14, 2014 11:49 am

https://twitter.com/DieRotenBullen" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten