[ehemaliger Spieler] Rodnei (1860 München)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: Wechselt Rodnei (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von matrix44 » Sa Jan 31, 2015 10:09 pm

Maggie hat geschrieben:Absolut sinnlos... Bin wie schon im Sommer von der Transferperiode absolut enttäuscht,einzig Forsberg macht für mich Sinn...
wieso?kennst du die anderen?
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Rodnei (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Sa Jan 31, 2015 10:21 pm

Naja, gegen Damari, Reyna und Forsberg ist nun wirklich nichts einzuwenden.

Rodnei fand ich zu Lauterer Zeiten richtig stark, jetzt hat er seit ca einem Jahr nicht mehr gespielt, soll aber angeblich top fit sein. Also so völlig Banane find ich den Transfer als kurzfristige Lösung nicht.

Zu Klostermann scheint der Trainer leider kein Vertrauen zu haben. Er wird schon wissen warum.

Mir tut es um Kalmar viel mehr Leid...
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Wechselt Rodnei (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Pointer » Sa Jan 31, 2015 11:17 pm

Klostermann hat durchgespielt und ist gemeinsam mit Sebastian vom Trainer gelobt wurden. Teigl war ebenfalls stark, nur unserem Jung muss mal jemand erklären, dass er LV und kein LA ist. Seine Distanz zur gegnerischen Eckfahne ist permanent geringer, als die zum eigenen Tor und er bringt unsere Defensive damit immer wieder in Schwierigkeiten. Als Verteidiger fällt er nach gutem Saisonbeginn immer mehr ab.
Ob wirklich ein weiterer IV notwendig war - nun gut, in der Firma findet sich ja immer ein Kader.
Weitaus brennender benötigen wir einen Mittelfeldregisseur. (nicht unbedingt einen weiteren Spieler, aber jemanden der auf dem Platz als Organisator agiert)
Zuletzt geändert von Pointer am So Feb 01, 2015 12:36 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Wechselt Rodnei (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Sa Jan 31, 2015 11:24 pm

Pointer hat geschrieben:unserem Jung muss mal jemand erklären, dass er LV und kein LA ist. Seine Distanz zur gegnerischen Eckfahne ist permanent größer als die zum eigenen Tor und er bringt unsere Defensive damit immer wieder in Schwierigkeiten.
irgendwie widersprüchlich und imo hat es nichts mit rodnei zu tun.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Wechselt Rodnei (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Pointer » So Feb 01, 2015 12:34 am

Stimmt, "Distanz" war unkorrekt bestimmt.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Wechselt Rodnei (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Bulle » So Feb 01, 2015 6:38 am

Naja, auch mich haut der Transfer nicht unbedingt vom Hocker.

Ist wohl tatsächlich eher ein "Lückenbüßer" bis zum Sommer falls noch einer der Jungs ganz hinten ausfällt.

Erfahren ja, aber aus anderer Liga, dazu keine Spielpraxis ... wenn er am Freitag in der Anfangsformation steht fall ich vom Glauben ab ... so toll war Compper bisher ja nun auch nicht daß man da eventuell gleich überreagieren muß.

Das Handling von Klostermann versteh ich auch nicht, Lob hin oder her ... solche Transfers sind eher keine Vertrauensbeweise für ihn.
Neuhaus - Willers, Kläsener, Sebastian - Bick, Kimmich, Kaiser, Ch.Müller, Röttger - Frahn, Poulsen

Ich denke eigentlich ständig sehr stark und intensiv an RB Leipzig ... bis mir dann die Hand schlußendlich wehtut.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Rodnei (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » So Feb 01, 2015 10:03 am

Rodnei also. Ich sag ehrlich, als ich den Transfer hörte gab es bei mir Schulterzucken. Ich hab ihn zuletzt gegen Basel gesehen, wo er für mich das schwächste Glied in der Kette war. Aber er hat sicher keine leichte Zeit hinter sich. Ich denke mal der Transfer geht in Richtung Absicherung, falls was passiert mit einem Spieler, der vielleicht aufgrund der letzten Spielzeiten sich auch ohne murren auf die Tribüne setzt. Sollte er doch zu alter Stärke wieder zurückfinden, dann haben wir auch einen richtig guten IV.

Als schlechtes Zeichen Richtung Klostermann empfinde ich den Transfer aufgrund der Besonderheit von Rodneis Vita erstmal nicht, da ich ihn noch lange nicht nah am Kader sehe.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: Wechselt Rodnei (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von marda304 » So Feb 01, 2015 10:04 am

Herzlich willkommen und Gute Besserung!
(Habe nur STRG+V gedrückt, war noch von Damari in der Zwischenablage ;-))

Mal sehen, ob er was reißt. Die Chance sollte er bekommen. Anderenfalls ein Spieler, der beim Training das 5 gegen 5 vollmacht.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Rodnei (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » So Feb 01, 2015 10:19 am

Da hätte ich Matt besser gefunden.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Rodnei (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Feb 01, 2015 10:56 am

Warum Rodnei?
Warum hat er im Trainingslager nicht gleich bei uns mit gespielt und trainiert?

Ich reime es mir mal zusammen:

RBL hat sich nach wie vor auf dem Markt umgeschaut und nix passendes gefunden, schon gar nicht jemanden, der vereinseitig einen realistischen Preis aufgerufen hat.
Rodnei hat im RBS-Trainingslager gezeigt, dass er wieder fit ist, spielt aber auf Grund seiner Abstinenz bei Adi Hütter in der Planung keine Rolle. Ein Spieler, der bei RBS höchstwahrscheinlich kaum Einsatzzeiten bekommt und ein Verein, der einen IV sucht - fertig ist das risikoarme Leihgeschäft. Risikoarm für alle Beteiligten. Ober auf der Gehaltsliste in Salzburg oder Leipzig ist spielt keine Rolle. In Leipzig hätte er ggf. mehr Chancen auf Einsatz, kann sich hier beweisen. Und kostet keine Ablöse.

Außerdem Stichwort Transferpolitik überhaupt: Wir haben in der Offensive anscheinend gute Spieler geholt. Dass Spieler von RBS/ Liefering hierher wechseln bzw. wechseln sollten ist das, was von Anfang an von RR so vorgesehen war. Namensmäßig für uns keine Leckerbissen, aber das liegt zum Teil im Nachwuchssystem begründet. Wer letztlich einschlägt werden wir sehen. Der Nottransfer von Teigl vor genau einem Jahr ist jedenfalls eingeschlagen.

Ich bin gespannt.

Antworten