Tobias Willers (VfL Osnabrück)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Tobias Willers (VfL Osnabrück)

Beitrag von aufziehvogel » Di Jun 04, 2013 10:39 pm

LVZ vom 05.06.2013:
Unterdessen haben die RB-Chefs ein Auge auf den in den Relegationsduellen bärenstarken Lotteraner Tobias Willers geworfen. Der 26-jährige Abwehrspieler hat Zorniger und Rangnick nachhaltig beeindruckt. Willers' Vertrag läuft aus, der beidfüßige Hüne (1,93 m) ist demnach ablösefrei zu haben. Bliebe die Frage: will Willers? gs
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5990" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/de/tobias-w ... 35516.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mich überzeugt die Vita - mal abgesehen von seinem durchaus starkem Auftreten in den Relegationsspielen gegen uns - auf den ersten Blick nicht.
Für meinen Geschmack könnte es zur notwendigen Stärkung unserer Abwehr ruhig eine Nummer größer sein als ein 26jähriger RL-Spieler.
Was meint Ihr?

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Tobias Willer zu RB?

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jun 04, 2013 10:46 pm

Tja, die Frage ist wirklich, Tobias, Will er zu RB, ;) ?
Er heißt übrigens Willers. Einen Querschnitt der Meinung ist einfach per Suche zu finden. Klick mich.

Edit: Du hast den Threadtitel editiert. Nun ist meine Pointe im Eimer. :P

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Tobias Willer zu RB?

Beitrag von aufziehvogel » Di Jun 04, 2013 10:51 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Edit: Du hast den Threadtitel editiert. Nun ist meine Pointe im Eimer. :P
Das war ich nicht, sondern scheinbar einer der Admins.. ^^

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Jun 04, 2013 10:55 pm

Nene, ich habe das ausnahmsweise verändert, damit das einheitlich zu den weiteren Themen ist und im Startpost die wichtigsten Infos stehen. ;)

Zum Thema: In beiden Relegationsspielen sicher der beste Spieler auf dem Platz. In dieser Saison dort wohl überragend. Lotte mit den wenigsten Gegentoren und er mit insgesamt 9 Saisontoren (inklusive Reli). Die Jahre davor waren aber wohl nicht so überragend. Bin unentschlossen, da ich bei Spielern, die eine herausstechende Saison gespielt haben, immer etwas skeptisch bin (siehe z.B. Kammlott). Im Vergleich zu Hoffmann/Sebastian aber sicher eine Verstärkung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventus
Beiträge: 192
Registriert: Fr Aug 10, 2012 9:16 am

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventus » Di Jun 04, 2013 10:56 pm

Dann eben: Tobias, Will er's beim RB Leipzig riskieren? :)

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Tobias Willer zu RB?

Beitrag von crank » Di Jun 04, 2013 10:57 pm

Also seine Saisonleistung wird wohl wirklich nur durch absolute Insider beurteilen werden können. Aber zumindest wurde ja die IV von Lotte seitens der Presse gelobt.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von aufziehvogel » Di Jun 04, 2013 11:04 pm

Angesichts des Saísonstarts in 6 Wochen wäre er kurzfristig sicher eine Verstärkung. Perspektivisch denke ich das eher nicht. Denn angesichts der überschaubaren Zahl an Wettbewerbern und 2,5 Aufstiegsplätzen ist ein "Durchmarsch" sicher kein völlig unrealistisches Ziel. Über die 3. Liga hinaus sehe ich da kein entsprechendes Potenzial bei ihm.

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Di Jun 04, 2013 11:09 pm

Ist halt die Frage, in wiefern die Kadervorstellungen schon fertig sind. Ich meine Rangnick hätte schon gesagt, dass man klare Vorstellungen hat. Also würde ich meinen, die Spieler die man will hatte man schon vor der Relegation im Auge. Sollte Willers da nicht dazugehört haben, dann glaube ich auch nicht, dass man sich da jetzt schnell umentscheidet.
Zuletzt geändert von crank am Di Jun 04, 2013 11:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jun 04, 2013 11:10 pm

OK. Dann zum Thema. Sicher gibt es in der Regio bei anderen Vereinen gute Spieler. Ich schrieb letztens mal.
Eventzuschauer hat geschrieben:Tendenziell hat man der jetzigen Mannschaft ja schon Dritt, teilweise sogar Zweitligatauglichkeit unterstellt. Von daher ist es nur mehr als normal, wenn diese im Gros in Liga 3 spielt. Und gute Spieler aus der Regionalliga, werden mit den Voraussetzungen bei RB, sicher noch mal um einiges besser spielen als in den bisherigen Vereinen. Mir persönlich ist es lieber, wenn im Grundkörper diese Mannschaft in Liga 3 weiter spielt, als 11 neue. Irgendwann muss man sich auch mal auf gleichem Niveau messen, bzw. müssen das die Spieler. Ansonsten kaufen wir nächstes Jahr bei einem eventuellen Aufstieg in Lige 2 die Liga 1 leer. Und dann? Spielen wir in Liga 1 mit der Weltauswahl!?
Erst mal in Liga 3 aufsteigen (wovon ich überzeugt bin) dann dort eine Halbsaison spielen und weiter sehen. Wenn Schwächen erkannt werden, kann man sich in der Winterpause immer noch punktuell verstärken.
Aber nun jeden Regio Spieler, der mal in 1 oder 2 Spielen gegen uns spielerisch positiv aufgefallen ist, als potentiellen Kandidaten zu werten!? Fraglich. Bis zur Regio war der Willers doch hier nie Thema.
OK, 2011 schon mal. Da hat der Rumpel Weitsicht beweisen. Oder auch nicht, da Willers ja immer noch bei Lotte ist. Bis jetzt!?

Benutzeravatar
timekiller
Beiträge: 1324
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:47 am

Re: Wechselt Tobias Willers (SF Lotte) zu RB Leipzig?

Beitrag von timekiller » Di Jun 04, 2013 11:19 pm

Eventzuschauer hat geschrieben: Aber nun jeden Regio Spieler, der mal in 1 oder 2 Spielen gegen uns spielerisch positiv aufgefallen ist, als potentiellen Kandidaten zu werten!? Fraglich. Bis zur Regio war der Willers doch hier nie Thema.
Das wäre dann Einkaufen à la FC Bayern.
RWE / RBL

Antworten