[ehemaliger Spieler] Davie Selke (Hertha BSC)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Di Mär 21, 2017 5:15 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Bremen-Manager Baumann:
Baumann: "Selke ist Spieler von Leipzig.Selbst wenn er sich einen Wechsel vorstellen könnte,wird das finanziell für uns nicht machbar sein."
https://twitter.com/werderbremen/status ... 5056147456" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu,

Berater von Davie Selke Gestern am Bremer Weserstadion gesichtet

http://www.90min.de/de/posts/4753897-be ... _aid=36034

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Mär 24, 2017 10:26 am

Es geht wieder gegen England mit der U 21. Und Davie wird sicher auch spielen. Wenn er sich auch noch verletzt, dann "springe ich im Quadrat".
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 28, 2017 8:02 am

Gespräche über einen Transfer hat es zwischen Baumann und Selkes Berater Akeem Adewunmi bereits gegeben.
Auch der Stürmer kann sich durchaus einen zweiten Versuch in Bremen vorstellen.
Zuletzt soll er zwei Angebote aus der 2. englischen Liga ausgeschlagen haben, weil er in der Bundesliga bleiben will.
http://www.bild.de/sport/fussball/davie ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht, dass uns noch die Ex-Kicker ausgehen,die gegen uns treffen dürfen^^
Bild

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von RaBaSpo » Di Mär 28, 2017 9:16 am

Für mich ist es wirklich verdammt schwierig hier irgendwas dazu zu sagen...
Die Entwicklung bei Davie hat dieses Jahr eigentlich gewaltig stagniert, was sicher auch mit an der Olympiateilnahme liegt. Dadurch kam er ja zu Saisonbeginn nicht in die Startelf...
Allerdings sind wir mittlerweile durch die Ausfälle von Werner und Klostermann enorm geschwächt, also ist das eigentlich ne neue Chance für ihn.
Wäre schade wenn er geht, da er uns nächstes Jahr vielleicht wieder mehr helfen würde. Wenn er geht, wäre es aber auch nicht zu ändern - da würde ich mich aber rigoros weigern die Zeit von Davie bei uns als Missverständnis einzuordnen.
Account b.a.w. inaktiv.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mär 28, 2017 1:11 pm

Wenn Selke tatsächlich meint, er müsse wieder nach Bremen zurück, dann zeugt das meiner Meinung nach auch nicht unbedingt vom Willen, einen Schritt nach vorn zu machen. Es sei denn, man verleiht ihn dorthin. Das wäre u.U. etwas anderes. Ich denke schon, er hätte das Zeug zu mehr. Und ich denke auch, ein Leihgeschäft wäre, im Unterschied zu anderen, nicht die Ankündigung eines "Tschüss".

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Allgäuer » Di Mär 28, 2017 1:21 pm

Leider passt er nicht in unser System. Daher sollte man ihn gehen lassen. Es wäre schade wenn er bei uns auf der Bank versauern würde. Aber uns hilft er leider nicht weiter!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 28, 2017 1:36 pm

Allgäuer hat geschrieben:Leider passt er nicht in unser System. Daher sollte man ihn gehen lassen. Es wäre schade wenn er bei uns auf der Bank versauern würde. Aber uns hilft er leider nicht weiter!
wir wollen doch aber variabler in unseren System werden.... :?:
Selke zu verleihen wäre aber auch Nonsens.
Es hat kaum ein Spieler geschafft nach einer Leihe wieder Fuß zu fassen.
Außerdem sollte ,falls die Zeichen auf Trennung stehen, mal was auf der Transferhabenseite stehen.... FP und so.....
Davie hat die Knochen für DE in Rio hingehalten OK.
Danach waren einige gesetzt und der Erfolg war da. Aber als er seine Chancen bekam, verkrampfte er bzw hat sich nicht in die Mannschaft gespielt.

Der Junge ist 21 ! und da darf man auch phsychologisch mal verkrampfen, aber bei dem kolportierten Gehalt von 2,7 Mio erwarte ich das er eben die Poulsen Position oder die Burke oder Werner Position spielen kann und sich zerreisst. Auch wenn er ins Tor muss.... alles geben. Viele werden wirklich durch die Kohle mental versaut.

edit:
nur mal so.
Einen Jo Kimmich empfand ich in der Außendarstellung irgendwie immer weiter als Davie Selke. Galliger, geiler aufs Spiel, ggf auch etwas " demütiger bodenständiger"
Ich glaube das ist der Unterschied ggf auch wenn man Poulsen nimmt.
Aber das ist ein reines subjektives Gefühl

Trotzdem hat er maßgeblich zum Aufstieg beigetragen! Und er war und ist leider noch ein Talent, was nicht allzuviele Schritte nach vorn gemacht hat.
Geht er bekommt er Applaus für sein Zeit,
bleibt er bekommt er Applaus wenn er dann uns ins CL Finale schiesst
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Di Mär 28, 2017 5:14 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Es hat kaum ein Spieler geschafft nach einer Leihe wieder Fuß zu fassen.
Wir haben aber mE auch noch nie an einen Bundesligisten verliehen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von EisenerBulle » Di Mär 28, 2017 5:53 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Es hat kaum ein Spieler geschafft nach einer Leihe wieder Fuß zu fassen.
Wir haben aber mE auch noch nie an einen Bundesligisten verliehen.
Naja, Anthony Jung... Ist natürlich noch nicht zu Ende ;)
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Di Mär 28, 2017 5:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [27] Davie Selke (Vertrag bis 2020)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Mär 28, 2017 5:54 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Es hat kaum ein Spieler geschafft nach einer Leihe wieder Fuß zu fassen.
Wir haben aber mE auch noch nie an einen Bundesligisten verliehen.
es ging um die allgemeine Feststellung. Mir fällt spontan nur Lahm ein, der über denVfB wieder zurück ist und dann Weltklasse war. Es gibt da schon noch ein paar. Trotzdem , wieviel willst du auf den Gehaltszettel haben. Nukan, Bruno, sind alle verliehen. Wenn sollte ein sauberer Schnitt her und zu verschenken hat man nichts. Nur weil sich Werder vielleicht einen grindigen Arsch sich barmt, den zur halben Ablöse weggeben...
Aber die Leitung bei RB weiß sicherlich was sie macht.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten