[ehemaliger Spieler] Matthias Hamrol (FC Emmen)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

[ehemaliger Spieler] Matthias Hamrol (FC Emmen)

Beitrag von F-Lion » Mi Sep 19, 2012 5:08 pm

Hier nun der eigene Thread für Matthias Hamrol

Profil:
http://www.transfermarkt.de/de/matthias ... 04267.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Durch die Verletzung von Bellot ist Hamrol mindestens bis zur Winterpause unsere neue Nummer 2. Da ihn wohl wenige hier einschätzen können, wäre es nett, wenn mal ein paar Nachwuchs-/U23-Experten sich mal über Matthias äußern würden:
Wie schätzt ihr seine bisherigen Leistungen ein? Was sind seine Stärken und Schwächen? Traut ihr ihm zu, dass er Coltorti im Ernstfall würdig vertreten kann?
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

österreicher
Beiträge: 151
Registriert: Sa Jul 30, 2011 10:29 am
Wohnort: Wien

Re: [31] Matthias Hamrol (Vertrag bis 2013)

Beitrag von österreicher » Mi Sep 19, 2012 6:59 pm

"im Ernstfall" (Coltorti fällt für 1 oder mehrere Spiele aus) würde wohl Kerner den Kasten hüten. Nehme an, Hamrol wird wohl die Bank wärmen aber man weiß ja nie was in einem Spiel passiert, obwohl ichs mir nicht wünschen würde.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [31] Matthias Hamrol (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Sep 19, 2012 7:04 pm

österreicher hat geschrieben:"im Ernstfall" (Coltorti fällt für 1 oder mehrere Spiele aus) würde wohl Kerner den Kasten hüten. Nehme an, Hamrol wird wohl die Bank wärmen aber man weiß ja nie was in einem Spiel passiert, obwohl ichs mir nicht wünschen würde.
Nein, weil Kerner total außer Form ist. Im Ernstfall würde entdere Hamrol oder Groß den Kasten hüten, da gebe ich dir aktuell Brief und Siegel.

Hamrol ist m.E. ein guter Keeper, bei dem wir uns fußballerisch keine Sorgen machen müssen. Wie er mit einer etwaigen Drucksituation umgeht, wird sich ggf. zeigen.

AUßerdem @F-Lion, erwarte ich natürlich einen Link zum Wikiprofil... :twisted: ;)
http://www.rbl-wiki.de/index.php5?title=Matthias_Hamrol" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: [31] Matthias Hamrol (Vertrag bis 2013)

Beitrag von JayneSabbath » Mi Sep 19, 2012 7:17 pm

Hamrol ist schon gut, hat aber auch schon Patzer gehabt. Ich denke bei ihm kommt es wirklich drauf an wie die Nerven mitspielen.
Einzuordnen ist er übrigens in der Gruppe der "lebt in seiner eigenen kleinen Strafraumwelt" Keeper.
Er hat übrigens in Hohenstein-Ernstthal einen Elfmeter gehalten im Pokalfinale :)

@österreicher Kerner war verletzt, befand sich dann wieder im Aufbautraining und war dann wieder verletzt. Soweit ich weiß war er beim "die roten Bullen grillen an" das erste mal wieder dabei.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [31] Matthias Hamrol (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Roter Brauser » Mi Sep 19, 2012 7:21 pm

F-Lion hat geschrieben:Da ihn wohl wenige hier einschätzen können, wäre es nett, wenn mal ein paar Nachwuchs-/U23-Experten sich mal über Matthias äußern würden:
Wie schätzt ihr seine bisherigen Leistungen ein? Was sind seine Stärken und Schwächen? Traut ihr ihm zu, dass er Coltorti im Ernstfall würdig vertreten kann?
Dann mache ich mal den Anfang...
Die wichtigste Vorraussetzung für einen Torwart bringt er schonmal mit: Die Körpergröße, mit 1,95 m ist er nur wenig kleiner als unser Stammkeeper.
Seine Stärke liegt demnach in der Strafraumbeherrschung, also beim Abfangen von Flanken und Eckbällen. Außerdem verfügt er über präzise Abschläge, die im letzten Jahr bei der U19 sich auch schon als direkte Torvorlagen erwiesen haben. Da steht er Coltorti in nichts nach.
Auch in 1gegen1-Situationen ist er ein guter Mann.

Die größte Schwäche ist sicherlich die fehlende Erfahrung im Männerbereich, aber die würde ich nicht allzu hoch hängen.

Seine Leistungen bisher waren immer grundsolide. An eklatante Fehler kann ich mich, bis an einen im Freunschaftsspiel der zweiten Mannschaft gegen Stadtroda in der Saisonvorbereitung, nicht erinnern. An gehaltene "Unhaltbare" kann ich mich aber ebenso wenig erinnern.

Falls er wirklich mal ins kalte Wasser geworfen werden muss, hätted ich jedenfalls keinen erhöhten Puls.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [31] Matthias Hamrol (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Rojiblanco » Fr Jan 18, 2013 6:41 pm

TOR-BULLEN: ANDREAS KERNER UND MATTHIAS HAMROL RÜCKEN IN DEN KADER DER U23
Beide Torhüter gehören ab sofort zur 2. Mannschaft und reisen nicht mit ins Trainingslager | Alex Zorniger: „Wollen mehr Nettotrainingszeit schaffen!“
Andreas Kerner und Matthias Kerner gehören ab sofort und bis auf weiteres zum Kader unserer U23, werden beim Landesligateam trainieren und Spielpraxis sammeln.

Die beiden reisen demnach auch nicht mit ins Trainingslager der 1. Mannschaft nach Belek.

http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/n ... _1194.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: [31] Matthias Hamrol (Vertrag bis 2013)

Beitrag von JayneSabbath » Fr Jan 18, 2013 6:43 pm

:-(
Die Frage ist wie oft er am Ende tatsächlich im Kasten der 2. stehen darf. in Argument wird doch weiterhin sein, dass Domaschke auch Spielzeit braucht..und Kerner..nicht zu vergessen noch Groß.

Schade, dass er nie mit der 1. spielen durfte. Hoffentlich ändert sich das ab Sommer wieder.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: [31] Matthias Hamrol (Vertrag bis 2013)

Beitrag von Smarty875 » Sa Jan 19, 2013 2:09 am

JayneSabbath hat geschrieben::-(
Die Frage ist wie oft er am Ende tatsächlich im Kasten der 2. stehen darf. in Argument wird doch weiterhin sein, dass Domaschke auch Spielzeit braucht..und Kerner..nicht zu vergessen noch Groß.

Schade, dass er nie mit der 1. spielen durfte. Hoffentlich ändert sich das ab Sommer wieder.
Kerner geht zwar in die U23 aber nicht unsere:
„Die U23 von Red Bull Salzburg hat ein Torwart-Problem“, sagt Kerner. „Zwei Hüter sind verletzt. Sonntag fahre ich runter und trainiere dort mit.“ Späteres Dauer-Engagement nicht ausgeschlossen...
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: [31] Matthias Hamrol (Vertrag bis 2013)

Beitrag von JayneSabbath » Sa Jan 19, 2013 9:43 am

Dann gibt es immernoch Groß, Domaschke und Hamrol die im Tor stehen wollen..Benni ja sicherlich auch noch (den hab ich gestern ganz vergessen). Schade, dass man so ein Talent nicht mehr fördert.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: [31] Matthias Hamrol (Vertrag bis 2013)

Beitrag von F-Lion » Sa Jan 19, 2013 10:06 am

JayneSabbath hat geschrieben:Dann gibt es immernoch Groß, Domaschke und Hamrol die im Tor stehen wollen..Benni ja sicherlich auch noch (den hab ich gestern ganz vergessen). Schade, dass man so ein Talent nicht mehr fördert.
Jayne, ich kann dich gut verstehen, aber wie sieht denn deiner Meinung nach die optimale Lösung aus?

Coltorti ist die klare Nummer 1 und wird das auch belieben, wenn er jetzt nicht plötzlich in ein totales Leistungsloch fallen sollte. Sprich, in der 1. Mannschaft würden Hamrol, Benny und Co definitiv nur ein Platz auf der Bank haben. Legt man sich bei der U23 auf eine klare Nummer 1 fest, so schauen da auch wieder Torhüter blöd aus der Wäsche.

Ich finde man hat für den Rest der Saison schon eine gute Entscheidung getroffen. So kann die erste Mannschaft effektiver trainieren und es ist ja auch nicht so, dass Hamrol z.B. jetzt in der Entwicklung stehen bleibt. Wie ich das verstanden habe, wird er ja nach wie vor auch mit Perry trainieren. Nach der Saison setzt man sich dann zusammen, wird die "Torwart-Probelmatik" angehen und dann auch Lösungen finden.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Antworten