[ehemaliger Spieler] Ken Gipson (SV Sandhausen)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
LE-FB
Beiträge: 63
Registriert: Mo Mär 05, 2012 4:46 pm

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE-FB » Do Mai 21, 2015 11:21 am

LuckyLE hat geschrieben:
LE-FB hat geschrieben:Unsere U19 Spieler werden sicher jubeln, wenn Sie diese Nachricht lesen....
Herzlich Willkommen im Profifußball.
Du bist ja ein ganz Schlauer :o

Ich verstehe diese Transferpolitik von Rangnick nur zum Teil. Ich habe nichts gegen junge Perspektivspieler, aber die haben wir bereits in den eigenen Reihen und geben Ihnen einfach nicht die Chance und das ärgert mich. Die U19 spielte um die deutsche Meisterschaft, so schlecht können die doch nicht sein. Mehr Mut einzelne Spieler hochzuziehen würde mir jedenfalls sehr gefallen.

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von dabdab » Do Mai 21, 2015 11:31 am

Lucky hat aber recht, so läuft das Geschäft nunmal. Mal abgesehen davon, dass die jetzigen Rechtsverteidiger Barylla und Börner sehr wahrscheinlich sowieso nicht in unserem Profikader landen und da jetzt auch keinem U19-Spieler ein Platz weggenommen wird, der sonst bei uns spielen würde.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Do Mai 21, 2015 11:40 am

dabdab hat geschrieben:Lucky hat aber recht, so läuft das Geschäft nunmal. Mal abgesehen davon, dass die jetzigen Rechtsverteidiger Barylla und Börner sehr wahrscheinlich sowieso nicht in unserem Profikader landen und da jetzt auch keinem U19-Spieler ein Platz weggenommen wird, der sonst bei uns spielen würde.
Ist nicht der Kurt-Sören Reddemann unser RV bei der U19?

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von dabdab » Do Mai 21, 2015 11:45 am

Der hat schon als Rechtsverteidiger ausgeholfen, ist aber eigentlich Innenverteidiger. Dort spielt er am Häufigsten und dort ist er auch klar am stärksten.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Do Mai 21, 2015 11:54 am

dabdab hat geschrieben:Der hat schon als Rechtsverteidiger ausgeholfen, ist aber eigentlich Innenverteidiger. Dort spielt er am Häufigsten und dort ist er auch klar am stärksten.
Ah ok. Danke! :)

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Do Mai 21, 2015 12:03 pm

LE-FB hat geschrieben: Ich verstehe diese Transferpolitik von Rangnick nur zum Teil. Ich habe nichts gegen junge Perspektivspieler, aber die haben wir bereits in den eigenen Reihen und geben Ihnen einfach nicht die Chance und das ärgert mich. Die U19 spielte um die deutsche Meisterschaft, so schlecht können die doch nicht sein. Mehr Mut einzelne Spieler hochzuziehen würde mir jedenfalls sehr gefallen.
Ja, sie spielten um die Meisterschaft, aber das heißt jetzt nicht zwangsläufig das da endlos Spieler schon bereit für den Sprung in die 2. Bundesliga sind. Nur wenige Jugendspieler aus den Bundesligen schaffen es überhaupt jemals in die Liga.

Es werden sich auch aus unserer Jugend immer mal Spieler ergeben. Strauß hat ja schon einen Profivertrag, holt sich aber lieber weitere Praxis in der U19, als jetzt Ersatz vom Ersatz in der 2. Bundesliga zu sein. Der Jahrgang der jetzt U17 spielt sieht auch ziemlich gut aus, da könnten ein paar den Sprung schaffen.

Aber trotzdem werden sich bei anderen Vereinen auch immer Talente ergeben die nun einmal Top Talente sind und die man sich sichern sollte.

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von LuckyLE » Do Mai 21, 2015 1:07 pm

In einem Kicker-Artikel von vor 1 oder 2 Jahren gab es mal eine Übersicht über die Förderung von Nachwuchsspielern beim DFB. Dabei wurde aufgelistet, dass es in jedem Jahrgang ca. 2000 speziell geförderte Spieler gibt die auch vom DFB zu Lehrgängen etc. eingeladen werden. Von diesen 2000 Spielern schaffen es im Schnitt 3 Spieler pro Jahr langfristig im deutschen Profibereich Fuß zu fassen (1. bis 3. Liga).

Daran kann man sich grob orientieren wie realistisch es ist, dass ein Jugendspieler in der Profiabteilung landet.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 21, 2015 1:49 pm

Na das ist etwas übespitzt, ich finde dir pro U17 Finale locker drei Spieler, die es später zumindest in den Profibereich 1. bzw. 2 Liga geschafft haben.

2000: Lahm, Lell, Trochowski, Heerwagen, Chahed
2001: Rensing, Ottl, Schweinsteiger, Lell, Brzenska, Odonkor
2002: Compper, Hoogland, Weis, Gomez, Gentner, Delura, Nehrig
2003: Beck, Khedira, Dejagah, Boateng, Nehrig
2004: Taşçı, Khedira, Männel, Frahn, Beck
2005: Schmiedebach, Kroos, Boateng, Kocer, Schorch
2006: Jungwirth, Wittek, S. Bender, L. Bender, Gebhart
2007: Ekici, Contento, Stiepermann, Sobiech, Koch
2008: Terrazzino, Groß, Ginczek, Sobiech, Stiepermann, Gulde
2009: Leno, Alaba, Janzer, Chessa, Knasmüllner
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Do Mai 21, 2015 5:21 pm

Leider teilt sich dieses Thema häufig in 80% Emotion und nur zu 20% in Fakten.
Ich bin da ganz bei Rumpel und den Fakten.

Ist jetzt auch nicht bös gemeint @ LE-FB, aber nach deiner Aussage („unsere U19 Spieler werden sicher jubeln, wenn Sie diese Nachricht lesen....“) musst du dann halt auch sagen, wer aus unserer U19 aktuell besser ist als Gipson. Die beiden potentiellen Rechtsverteidiger sind Jahrgang 97 und spielen für die erste Mannschaft noch längst keine Rolle und Sucsuz ist Linksverteidiger und dadurch raus aus der Diskussion. Einzig Reddemann könnte sich evtl. ärgern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich als Rechtsverteidiger im Profibereich durchsetzen könnte. Aber der Junge ist ein Innenverteidiger wie er im Buche steht und wird dadurch eventuell die Chance bekommen, sich in der ersten Mannschaft zeigen zu dürfen. Aber im Endeffekt gibt es aktuell niemanden in den U-Mannschaften, der sich über diesen Transfer wirklich ärgern müsste.
Zuletzt geändert von mike shinoda am Do Mai 21, 2015 6:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » Do Mai 21, 2015 6:07 pm

Na dann rechnen wir doch mal:

(Sehr grob)
3/82.000.000 Mio Deutsche * 7 Mrd Weltbürger macht ca 256 den Durchbruch schaffende Jugendliche Weltweit.

Bei einer durchschnittlichen aktiven Zeit von max 17 Jahren (sehr hoch gegriffen 18-35) wären das also 256* 17 ca 4352 aktive Profis das reicht bei 25 Mannkadern für 174 Profimannschaften.

Hat das schonmal jemand der Fifa erzählt?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten