[ehemaliger Spieler] Ken Gipson (SV Sandhausen)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von Thixo » Do Mai 21, 2015 6:08 pm

mike shinoda hat geschrieben: Einzig Reddemann könnte sich evtl. ärgern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich als Rechtsverteidiger im Profibereich durchsetzen könnte. Aber der Junge ist ein Innenverteidiger wie er im Buche steht und wird dadurch eventuell die Chance bekommen, sich in der ersten Mannschaft zeigen zu dürfen. Aber im Endeffekt gibt es aktuell niemanden in den U-Mannschaften, der sich über diesen Transfer wirklich ärgern müsste.

Aber ist das nicht noch ein größerer Argument für Reddemann? Er ist lt. dir ein "IV wie er im Buche steht" und hat zusätzlich noch sehr erfolgreich RV diese Saison gespielt: 3 Tore in der Meistersaison. Zahlentechnisch spricht das für ihn, eine andere Vergleichsmöglichkeit werden wir ja alle wahrscheinlich nicht haben. Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass die Nachwuchsspieler eines VfB eine Menge Vorschusslorbeeren bekommen.

Als IV bringt er m.E. auch nicht genug Körpergröße mit... die ist ja leider immernoch ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Do Mai 21, 2015 6:54 pm

Thixo hat geschrieben:
mike shinoda hat geschrieben: Einzig Reddemann könnte sich evtl. ärgern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich als Rechtsverteidiger im Profibereich durchsetzen könnte. Aber der Junge ist ein Innenverteidiger wie er im Buche steht und wird dadurch eventuell die Chance bekommen, sich in der ersten Mannschaft zeigen zu dürfen. Aber im Endeffekt gibt es aktuell niemanden in den U-Mannschaften, der sich über diesen Transfer wirklich ärgern müsste.

Aber ist das nicht noch ein größerer Argument für Reddemann? Er ist lt. dir ein "IV wie er im Buche steht" und hat zusätzlich noch sehr erfolgreich RV diese Saison gespielt: 3 Tore in der Meistersaison. Zahlentechnisch spricht das für ihn, eine andere Vergleichsmöglichkeit werden wir ja alle wahrscheinlich nicht haben. Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass die Nachwuchsspieler eines VfB eine Menge Vorschusslorbeeren bekommen.

Als IV bringt er m.E. auch nicht genug Körpergröße mit... die ist ja leider immernoch ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Für mich sieht das eher so aus:
Reddemann eindeutig IV – Gipson wohl RV. Daher gibt es wenige Berührungspunkte.
Ich sehe Reddemann nicht als Rechtsverteidiger, er ist Innenverteidiger und wird sich über die Regionalliga hoffentlich für größeres Empfehlen dürfen. Bei Innenverteidigern finde ich den Weg über die U23 deutlich weniger dramatisch, als dies für Offensivkünstler zutrifft.
Bestes Beispiel ist z.B. Knoche aus Wolfsburg.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich nicht so ganz sicher, ob Gipson nicht doch für die U23 eingeplant ist. In den letzten drei Saisons hatte er einmal 2, einmal 3 und einmal 7 Einsätze in der gesamten Saison (eventuell Verletzungen??)… und da er ablösefrei ist, bedeutet das für mich, dass der VfB nicht zwangsläufig längerfristig mit ihm plante. Na mal sehen…
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 22, 2015 9:35 am

mike shinoda hat geschrieben: Dennoch muss ich gestehen, dass ich nicht so ganz sicher, ob Gipson nicht doch für die U23 eingeplant ist. In den letzten drei Saisons hatte er einmal 2, einmal 3 und einmal 7 Einsätze in der gesamten Saison (eventuell Verletzungen??)… und da er ablösefrei ist, bedeutet das für mich, dass der VfB nicht zwangsläufig längerfristig mit ihm plante. Na mal sehen…
Verletzung ;)
Im September 2012 verletzte sich Gipson, damals noch im Trikot der U 17 des VfB, schwer. In einem Spiel beim FSV Mainz trug er aus einem Zusammenprall in der zweiten Spielminute einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch davon. Gipson wurde umgehend in eine Mainzer Klinik gebracht. Die Spieler beider Teams standen aufgrund der Schwere der Verletzung unter Schock und sahen sich außerstande, das Spiel fortzusetzen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2202a.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [] Ken Gipson (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 22, 2015 10:13 am

Vertragsunterschrift soeben bestätigt: drei Jahre: https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 2463911936" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: [] Ken Gipson (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Martn » Fr Mai 22, 2015 3:49 pm

Eine Verpflichtung wie ich sie mir vorstelle. Jung, dynamisch, Willensstark....nicht so, wie diese sinnlosen Wintertransfers...
RasenBallsport Lipsia!

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: [] Ken Gipson (Vertrag bis 2018)

Beitrag von dabdab » Fr Mai 22, 2015 4:01 pm

Woher weißt du denn bitte, dass Gipson willensstärker ist als Damari oder Forsberg :?:
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Martn
Beiträge: 994
Registriert: Sa Apr 07, 2012 7:51 pm

Re: [] Ken Gipson (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Martn » Fr Mai 22, 2015 7:57 pm

schlecht formuliert. ich kenne den Spieler nicht. Im allgemeinen sind junge Spieler aber meist willensstärker. den anderen will ich das nicht abschreiben... aber es kam bisher noch nichts bei raus...
RasenBallsport Lipsia!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [] Ken Gipson (Vertrag bis 2018)

Beitrag von mike shinoda » Fr Mai 22, 2015 9:00 pm

Das x-te bepöbeln der Wintertransfers macht es halt trotzdem nicht richtiger. Aber gut, scheinbar müssen manche das immer wieder bringen.

Danke Rumpel für die Verletzungs-Info. Das erklärt dann die wenigen Einsätze. Bin gespannt auf ihn.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: [] Ken Gipson (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mai 26, 2015 12:06 pm

KEN GIPSON – WER IST DAS JUNGE TALENT?

Bild

Aus der renommierten Stuttgarter Talentschmiede kommt erneut ein junges Talent zum einzig wahren Rasenballsport. Warum die Karriere von Ken Gipson 2012 eine schlimme Zäsur erfuhr und wer der junge Rechtsverteidiger ist, erfahrt ihr hier.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20150525- ... ipson.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: [20] Ken Gipson (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Jupp » So Jul 26, 2015 1:26 pm

Gipson heute bei der U23 im Einsatz und muss leider verletzt raus:
Bereits nach 19 Minuten müssen wir das erste Mal wechseln. Ken #Gipson muss mit Knöchelproblemen raus, Mikko #Sumusalo kommt. #BAURBL 0:0
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 6965807104" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiterhin übrigens Kalmar und Strauß aus der Ersten im Einsatz.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten