[ehemaliger Spieler] Ken Gipson (SV Sandhausen)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

[ehemaliger Spieler] Ken Gipson (SV Sandhausen)

Beitrag von Spitfire » Do Mai 21, 2015 8:10 am

Laut der Kicker-Printausgabe wechselt wohl Ken Gipson (RV/IV) von der U19 des VfB Stuttgart für mind. zwei Jahre (fester Vertrag, wohl keine Leihe) zu uns.

Quelle: http://liga-zwei.de/rb-leipzig-ken-gips ... lsen/41888

tm.de: http://www.transfermarkt.de/ken-gipson/ ... ler/196822

Kann jmd. was zu ihm sagen? Wäre ein nächstes Talent nach Klosterman für den defensiven Bereich.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Do Mai 21, 2015 9:12 am

Der Kicker schreibt es jetzt auch auf seiner Onlineplattform...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... smtwkicker

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von alberg94 » Do Mai 21, 2015 9:18 am

Noch ein erfahrener Profi der uns nächste Saison gegen gestandene Truppen weiterhilft.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 21, 2015 9:22 am

Gerade in der Abwehr haben wir eher Bedarf an jüngeren Spielern, Jung ist jetzt im besten Alter, in der IV hat man Sebastian und Compper als erfahrene Kicker, aktuell ist dort lediglich Klostermann jünger, insofern passt das gut.
Bild

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von FaulerZauber » Do Mai 21, 2015 9:29 am

In der Abwehr war der jüngere Spieler (Klostermann) sicher nicht das Problem in dieser Saison. Eine Alternative auf der Außenbahn ist sehr wünschenswert und über den Kimmich-Transfer - ebenfalls aus der Stuttgarter U19 - hat man sich im Nachgang auch nur dahingehend beschwert, dass man ihn nicht fest verpflichtet hat.

Nichtsdestotrotz würde ich mir noch einen Weiser oben drauf wünschen.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Do Mai 21, 2015 9:31 am

alberg94 hat geschrieben:Noch ein erfahrener Profi der uns nächste Saison gegen gestandene Truppen weiterhilft.
Er könnte auch erstmal für die U23 sein, da dieser auch ein Umbruch für die RL bevor stehen wird. Und man muss sagen das er Ablösefrei kommen wird. ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Mai 21, 2015 9:36 am

Wenn der FCI und Hamburg dran waren und Stuttgarts Reserve in Liga 3 spielt, wird man ihn bei einem Zweijahresvertrag kaum mit der Aussicht auf Regionalligafussball gegen Bautzen und Meuselwitz nach Leipzig gelockt haben.
Bild

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Do Mai 21, 2015 10:57 am

Vll. plant man mit Teigl auch wieder weiter vorne. Dann könnten Klostermann und Gipson die Position hinten rechts bearbeiten.

LE-FB
Beiträge: 63
Registriert: Mo Mär 05, 2012 4:46 pm

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE-FB » Do Mai 21, 2015 11:05 am

Unsere U19 Spieler werden sicher jubeln, wenn Sie diese Nachricht lesen....

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Ken Gipson (VfB Stuttgart U19) zu RB Leipzig?

Beitrag von LuckyLE » Do Mai 21, 2015 11:13 am

LE-FB hat geschrieben:Unsere U19 Spieler werden sicher jubeln, wenn Sie diese Nachricht lesen....
Herzlich Willkommen im Profifußball.

Antworten