Dmitri Skopintsev (RB Salzburg)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Dmitri Skopintsev (RB Salzburg)

Beitrag von Adamson » Di Sep 01, 2015 2:01 pm

Vielleicht sollte man zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass ein Teil der "Schuld" - oder wie man das auch immer definieren will, bei Skopintsev lag.

So weit ich das mitbekommen habe, flog er mit Mutter und Schwester hier in Leipzig ein. Ich will mich darüber gar nicht auslassen, aber ein wenig kenne ich die schwermütige, russische Seele. Wenn ich mir ansehe, wie sich beispielsweise Kimmich und Yussi hier entwickelt haben, die sich ungefähr im gleichen Alter hier eingewöhnen mussten, und die kamen allein, ohne Familietross, dann ist das vielleicht nicht die beste Idee gewesen. Gut möglich, dass Rangnick versucht hat, den Jungen selbständiger werden zu lassen und das wurde von Babitschka unterbunden...
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Dmitri Skopintsev (RB Salzburg)

Beitrag von dabdab » Di Sep 01, 2015 3:09 pm

Eine Frage am Rande:
Dürfen Nicht-EU-Ausländer tatsächlich nicht in der Regionalliga spielen?

In der Nordost gibts da z.B. Melkonyan, Okada, Printemps und unseren Ehemaligen Rocke.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Dmitri Skopintsev (RB Salzburg)

Beitrag von Thixo » Di Sep 01, 2015 3:11 pm

Naja, ob man so einen Schluss bereits nach so kurzer Zeit schließen kann. Und dass Yussi und Kimmich es schneller ins Team geschafft haben, kann ja auch mehrere Gründe haben. Vlt. sind diese talentierter, aber das kann ich dann ja schwer Dmitri zum Vorwurf machen. Vlt. hat der Trainer auch einfach denen konsequenter Chancen gegeben.... kA. Da ist man einfach nicht nah genug dran.

Ich tippe mal eher auf verscoutet. ;)

@dabdab: Soweit ich weiß gibt es da für einige Länder Ausnahmen.



EDIT.:
Staatsangehörigen der folgenden Staaten kann gemäß § 34 der Beschäftigungsverordnung
die Arbeitserlaubnis erteilt werden: Andorra, Australien, Israel, Japan, Kanada,
Monaco, Neuseeland, San Marino, USA
Könnte mittlerweile ausgeweitet sein.

Quelle: http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Aus ... gelung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Dmitri Skopintsev (RB Salzburg)

Beitrag von angnaria » Di Sep 01, 2015 4:57 pm

Eines bitte in dem Zusammenhang nicht vergessen: Dmitri ist auch für die UEFA-Youth League spielberechtigt und da dieser Bewerb diesmal der einzige internationale ist, bei dem eine RB Mannschaft dabei ist, steigt damit auch der Stellenwert innerhalb der Familie.
http://de.uefa.com/uefayouthleague/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Dmitri Skopintsev (RB Salzburg)

Beitrag von bullish! » Di Sep 01, 2015 5:07 pm

So oder so ist Liefering sicher nicht der schlechteste Weg für eine Weiterentwicklung des 18-jährigen. Diese hätte sich in L derzeit nicht aufgetan.

Nils Quaschner ist einen ähnlichen Weg gegangen - Ergebnis ist bekannt.
Insofern viel Erfolg in Österreich und bis bald in Leipzig....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Dmitri Skopintsev (RB Salzburg)

Beitrag von kullerball » Di Sep 01, 2015 9:54 pm

elbosan hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben: Rangnicks Transferpolitik ist das allerletzte!

Er verpflichtet einen 18 jährigen Russen, von dem er genau weiß, dass er Zeit braucht für die Akklimatisierung (Sprache!) und um das System zu verstehen und umzusetzen. Dass er als Nicht-EU-Ausländer nicht für die U23 spielberechtigt ist, wusste er auch vorher.
So pauschal würde ich das nicht sehen. Aber bzgl. Skopintsev hast du mE Recht. Dass sich dann Leute über das Hin und Her Geschiebe aufregen kann ich voll verstehen.
Moderne Marktwirtschaft :-)
Ich bin diese Woche in Hannover, nächste in Bremen, dann mal in Stuttgart, München, Berlin, Frankfurt, Hamburg.. Jeweils ein oder zwei Wochen am Stück. Von Hotel zu Hotel, von Kunde zu Kunde. Ich würde mich auch in Liefering aufstellen lassen. ;-) 6 Monate späteren nach Salzburg ziehen.. Oder doch woanders hin.. So what.. Hauptsache die Kohle stimmt. Bild

Mit 18 will man spielen. Ich denke das er von sich aus den Wechsel begrüßt hat.
Sehe ich auch so. :thumb:
RBL kann den Spieler nicht zwingen bei einem anderen Verein zu spielen, auch nicht nur vorübergehend! Zur Zeit kann er, z.B. aufgrund fehlender Erfahrung, RBL und auch RBS noch nicht so richtig helfen. Er will und muss natürlich sehr schnell Spielpraxis bekommen, am besten in systemnahen Teams. Und über Salzburg - Liefering und zurück, ist genau der richtige Weg.

Laßt sich doch die Leute aufregen über das Hin und Her Geschiebe. Das ist doch schon seit Jahren an der Tagesordnung, bei vielen Vereinen. Die Leute, die sich darüber aufregen, kann ich natürlich auch verstehen, aber nur, weil sie keine Ahnung haben. Ist das illegal und verboten? Nein! Wenn ja, fordere ich umgehende Bestrafung des Bösen.
Bitte nicht mit Moral oder Ethik kommen, das haben außerdem nur die Traditionsvereine.

und @ Roter Brauser, jeder Transfer und Zeitpunkt wird von Dir angezweifelt! :cry: Warum nur? Du brauchst nicht darauf antworten, denn meistens begründest du ja auch gleich selbst und das ist gut. Es ist nur so, ich versteh's einfach nicht, besonders bei dir. :?

Natürlich sind bei solchen Aktionen auch mal Nieten dabei und das ein Kommen und Gehen und Verleihen stattfindet und auch in einer Schnelligkeit die verblüffend ist, ist doch normal ......bei RB, oder? Solange man noch nicht ganz oben ist, wird das Normalität bleiben......bei RB. Und selbst oben angekommen, geht das Spiel in der gleichen Schnelligkeit weiter .......bei den Top-Vereinen.

Meine Erklärung zum LV (Skopintsev vs. Halstenberg)
Habe gerade meinen Wunschspieler gekauft (Skopintsev), bin glücklich und zufrieden, obwohl ich auch weiss, das er noch Defizite hat und noch geschliffen werden muss. Aber wenn Not am Mann ist, ich ihn auch jetzt schon bringen könnte.
10 Minuten später bekomme ich noch ein interessantes Angebot rein (Halstenberg). Schon geschliffen, gestandener Mann, sofort einsatzbereit. Preis-Leistung stimmt aus meiner Sicht auch! Warum soll ich den wieder wegschicken, zumal mir mein Chef einen Blankocheck ausgestellt hat? Das geht in der 2.Buli in dieser Größenordnung aber nur bei RB, ist schon klar. Warum soll ich das aber nicht nutzen, wenn ich's kann?? Muss ich mich dafür schämen?

Also Fazit: Skopintsev zum "Weiter-Beobachten und Schleifen" nach Salzburg/Liefering und vielleicht früher oder später mal wieder bei RBL, oder renditeabwerfend nach England.
Halstenberg wird zum Rangnick'schen LV befördert und wenn Jung jetzt auf einmal Flüügel bekommen sollte, wäre das Mittelfeld auch noch eine Möglichkeit mit Bedarf.

:prof: Die Großen fressen die Kleinen und die Schnellen fressen die Langsamen, und unter den Großen musst Du der Schnellste sein, wie im richtigen Leben. Dann hast du Erfolg, wirst geliebt oder gehasst.

Alles richtig gemacht, RR!! :clap2:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Dmitri Skopintsev (RB Salzburg)

Beitrag von Rojiblanco » Fr Sep 02, 2016 7:14 am

Skopintsev wechselt zurück nach Russland.
http://www.transfermarkt.de/skopintsev- ... ews/249027" onclick="window.open(this.href);return false;

War sowieso ein komisches Transfer-Wirrwar damals. Erst holte ihn Leipzig, gab ihn dann nach zu RB Salzburg und letztendlich spielte er für Liefering. Naja.

Antworten