[ehemaliger Spieler] Naby Deco Keïta

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von raceface » Sa Jan 13, 2018 11:02 am

Jupp hat geschrieben:Davon ist auszugehen.

Guido Schäfer gerade bei Twitter:
Voraussichtlich bedeutet: eventuell
https://twitter.com/schfer_g/status/952109910166302720" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Guido wieder....
Kann ja alles oder nichts bedeuten.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von lukahai » Sa Jan 13, 2018 12:36 pm

Jupp hat geschrieben:Wir wollten den Zirkus 1. Liga und Champions League, jetzt haben wir ihn in absoluter Reinform auf höchster Ebene. Letztlich hängt das alles immer noch mit dem Neymar-Deal zusammen. Dadurch hat Barca Coutinho für 160 Mio. Euro gekauft und hat jetzt massig Geld über.

Und ja, ich sehe es genau wie Guido. Ohne Keita haben wir keine Chance auf die ersten 4 Plätze, wenn nicht Ersatz kommt sowie noch ein/zwei Spieler für andere Positionen (offensives Mittelfeld, rechte Außenverteidigung). Insofern sollte Naby nur abgegeben werden, wenn Alternativen da sind.
Keita wird abgegeben, ohne Alternative! Denke, da hat Mateschitz auch mit seine Hände im Spiel! Ja, der Alltag im Zirkus "Profifußball international" ist auch längst bei uns eingetreten! Wir wollen das nicht, müssen es aber hinnehmen, oder auch nicht! Letzteres scheint immer näher zu kommen! Nur eine Frage der Zeit! Hätte es noch vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten, dass mich dieses ganze Theater mal so ankotzt!
Übrigens! Ob Keita sein Tross weiß, dass es bis Liverpool keine Autobahn gibt? Für die Überführung seines Fuhrparks wichtig zu wissen! :P

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von lukahai » Sa Jan 13, 2018 12:38 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Im Herbst noch davon gefaselt unbedingt bis zum Schluss helfen zu wollen und dann auf einmal so eine Einstellung. Ich halte das für sehr unklug von Naby... seine Glaubwürdigkeit hat er damit wohl endgültig verspielt. Hoffentlich macht sein Verhalten nicht Schule hier. Nicht das wir bei Emil dasselbe Problem kriegen.
Das Problem haben wir doch schon!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Jan 13, 2018 12:47 pm

Hätte es noch vor einem halben Jahr nicht für möglich gehalten, dass mich dieses ganze Theater mal so ankotzt!
ich stehe in einen anderen, nicht Fußballforum immer mal in Austausch mit einigen Leuten . Vor allen in den alten BL wenden sich immer mehr ab, kündigen ihr Sky Abo, wenden sich wieder mehr den Heimatvereinen zu, oder suchen sich in Sportarten wie Volksläufen, Triathlon Radfahren etc. Andere gehen regional zum Basketball und Handball, weil ihnen dieses aufgeblähte System auf die Eier geht.
Wir sind hier nur ausgetrocknet wie ein Schwamm und saugen das auf. Es wurde zu lange gedarbt. Mir geht es doch auch so. Irgendwann wenn man ggf auch mal mittelmäßig ist, dir eine intakte Mannschaft jedesmal zerpflückt wird, dann überlegst du es dir ob du für ein Zweitligaspiel 350 km hin und Rück in Kauf nimmst (während deines Urlaubes) oder 1 Tag früher aus dem Urlaub zurückkommst.
Ich bin aber auch auf die Entwicklung gespannt wie man dem ganzen begegnen will. DM wollte die Formel 1 gewinnen und hat sie gewonnen.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Sa Jan 13, 2018 12:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Jupp » Sa Jan 13, 2018 12:57 pm

Es wird nie nur steil nach oben gehen, sondern auch mal Rückschläge geben. Ich erinnere nur an den Abgang von Joshua Kimmich, der in der 2. Liga unser überragender Spieler war. Trotzdem sind wir im nächsten Jahr aufgestiegen. Entscheidend ist, dass wir die Millionen für Keita gut einsetzen und weiter unser Grundniveau erhöhen. Bei Kimmich haben wir damals ja leider fast nichts bekommen, weil er nur geliehen war. Die letzten 5 Jahre waren quasi perfekt.
Mit Rangnick haben wir als Sportdirektor einen absoluten Topmann und ich bin zuversichtlich, dass wir spätestens im Sommer wieder tolle neue Spieler bekommen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von katmik » Sa Jan 13, 2018 2:38 pm

RaBaSpo hat geschrieben:Im Herbst noch davon gefaselt unbedingt bis zum Schluss helfen zu wollen und dann auf einmal so eine Einstellung. Ich halte das für sehr unklug von Naby... seine Glaubwürdigkeit hat er damit wohl endgültig verspielt. Hoffentlich macht sein Verhalten nicht Schule hier. Nicht das wir bei Emil dasselbe Problem kriegen.
Wir sind noch so grün im Fan-sein eines Bundesliga-Vereins, der den Anspruch hat, oben mitzuspielen. Das müssen wir noch lernen, dass Treuebekenntnisse gar nichts bedeuten. Und dass es schwer ist, gute talentierte Spieler zu halten, wenn andere mit den Geldbündeln winken.
Wenigstens bekommen wir ordentlich Schotter für Naby und hoffentlich reizen Rangnick und Mintzlaff den Deal so weit wie möglich aus. Ein Keita, der keinen Bock mehr hat auf Leipzig, nützt uns nichts. Die Kohle aber schon. Leider regiert Geld nunmal die Welt.
Schalke bekommt für Goretzka nichts, Hoffenheim bekam für Rudy nichts und bekommt jetzt für Uth nichts. So kann es auch laufen.
Schõn ist das alles nicht aber leider real.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von east-west » Sa Jan 13, 2018 3:55 pm

Schließe mich im Großen und Ganzen Jupp und katmik an – allerdings ist es (zumindest geht es mir so) schon etwas strapazierend wenn man mit dem Gefühl in die Rückrunde geht, dass der Verein unbedingt wieder die CL erreichen möchte und in der Winterpause macht dann plötzlich – überspitzt gesagt – ein Spieler nach dem anderen den Abflug ohne das in Punkto Neuzugänge was am köcheln ist (Embalo, so er denn kommt, wird mit seinen 16 Lenzen wohl noch kein Faktor sein). Wenn dann tragende Säulen wie Keita gehen dann ist das schon sauschwer zu kompensieren, denn bei allem Hin und Her in der Vorrunde, bleibt er immer noch ein absolut prägender Baustein in unserem Gefüge. Solche Spieler mit seiner Qualität sind sehr selten und die kratzt man auch nicht so einfach aus ´nem Salzburger Gletscher. Ich kann nur hoffen, dass man bei einem Abgang von Naby nicht auf dem Level „Frenkie de Jong“ usw. tätig wird sondern einen Ersatz holt, der wenigstens sofort halbwegs die Lücke schließen kann, denn noch 2-3 Jahre auf jemanden wie Szoboszlai zu warten hab ich irgendwie auch keinen Bock. Am Geld sollte es ja momentan nicht scheitern.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von elbosan » Sa Jan 13, 2018 4:12 pm

Es geht auch ohne Keita.

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von Eklis » So Jan 14, 2018 12:00 pm

OM hat bei Wontorra noch einmal das gestern Gesagte von RR bestätigt, dass es wohl keinen Kontakt wegen Naby zu LIV gibt und er bis zum Saisonende bei uns spielen wird.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [8] Naby Deco Keïta (Vertrag bis 2018)

Beitrag von raceface » So Jan 14, 2018 12:24 pm

Schnipp, Schnapp, das Linke Ei ist ab!
Oder wie jetzt?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten