Ron-Robert Zieler (Hannover 96) nicht zu RBL (VfB Stuttgart)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Ron-Robert Zieler (Hannover 96) nicht zu RBL (VfB Stuttgart)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Feb 19, 2016 10:31 am

"Unser oberstes Ansinnen ist natürlich, mit Ron zu verlängern", sagte 96-Sportchef Martin Bader. Angeblich sind auch der 1. FC Köln und RB Leipzig an Zieler interessiert.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5777149" onclick="window.open(this.href);return false;
Zieler soll zudem bei mehreren deutschen Vereinen auf der Wunschliste stehen, darunter RB Leipzig und der 1. FC Köln, falls Timo Horn den Klub verlassen sollte. Aus der Jugend des FC war Zieler 2005 in die Nachwuchsabteilung von Manchester United gewechselt, 2010 erfolgte der Transfer nach Hannover.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... ue-begehrt" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: http://www.transfermarkt.de/ron-robert- ... eler/21327" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 19, 2016 10:38 am

Naja, da wird von den Medien mal wieder so ein Knochen hingeworfen. Klar, bei uns wäre er sicher sofort die Nr. 1. Ob dann Peter noch bleibt? Mit Fabio wird es eh schwierig wegen Alter und so. Schauen wir mal :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Fr Feb 19, 2016 10:47 am

Verbuche ich erstmal unter dem Motto der Mz: "Rasenballsport Hypzig".

Was einen neuen TW angeht, Coltorti wird ja nicht jünger, sollte man die nächsten Wochen abwarten. Gulacsi hatte kein guten Einstand und beim Gegentor gg St Pauli sah er auch nicht gut aus. Wenn er aber die nächsten Spiele überzeugt, könnte sich das Thema "neuer TW" von selbst erledigen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
MonteChristo
Beiträge: 153
Registriert: Di Jul 31, 2012 5:01 pm
x 255
x 5

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von MonteChristo » Fr Feb 19, 2016 10:52 am

Lass den Ron-Robert mal zu Peppie nach England gehen. Wir holen Timo Horn, dann kann die Krake noch ein, zwei Jahre als 2. Torhüter und Mannschaftspapa tätig sein, ein Nachwuchshüter wird 3. Hüter und Peter geht nach Salzburg. Ja, so machen wir das...

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 19, 2016 10:57 am

MonteChristo hat geschrieben:Lass den Ron-Robert mal zu Peppie nach England gehen. Wir holen Timo Horn, dann kann die Krake noch ein, zwei Jahre als 2. Torhüter und Mannschaftspapa tätig sein, ein Nachwuchshüter wird 3. Hüter und Peter geht nach Salzburg. Ja, so machen wir das...
Klingt doch gar nicht so schlecht. :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von dabdab » Fr Feb 19, 2016 12:18 pm

Timo Horn muss aber erstmal weg von Köln zu uns wollen und hat dazu die höhere Ausstiegsklausel (die im Zweifel eher ein englischer Verein zu zahlen bereit ist). Da halte ich Zieler im Falle eines hannoverschen Abstiegs für die deutlich realistischere Option.
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Brauser » Fr Feb 19, 2016 12:40 pm

dabdab hat geschrieben:Timo Horn muss aber erstmal weg von Köln zu uns wollen und hat dazu die höhere Ausstiegsklausel (die im Zweifel eher ein englischer Verein zu zahlen bereit ist). Da halte ich Zieler im Falle eines hannoverschen Abstiegs für die deutlich realistischere Option.
@Pauli hat doch damals (Saison 2010/11) den Wechsel von Horn zu RB Leipzig vorhergesagt.

Damals wie heute wären mit einem Wechsel von Köln nach Leipzig hinsichtlich der Spielklassenzugehörigkeit keine Vorteile verbunden. Und bis zum internationalen Wettbewerb ist es für Leipzig auch noch ein Stück weit hin.

Deshalb stimme ich dir zu: Der Wechsel von Zieler oder eines noch jüngeren Talents (Schwäbe aus Osnabrück, insofern man ihm den Sprung zwei Klassen nach oben zutraut) ist wahrscheinlicher.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Fr Feb 19, 2016 12:41 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
"Unser oberstes Ansinnen ist natürlich, mit Ron zu verlängern", sagte 96-Sportchef Martin Bader. Angeblich sind auch der 1. FC Köln und RB Leipzig an Zieler interessiert.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5777149" onclick="window.open(this.href);return false;
Zieler soll zudem bei mehreren deutschen Vereinen auf der Wunschliste stehen, darunter RB Leipzig und der 1. FC Köln, falls Timo Horn den Klub verlassen sollte. Aus der Jugend des FC war Zieler 2005 in die Nachwuchsabteilung von Manchester United gewechselt, 2010 erfolgte der Transfer nach Hannover.
http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... ue-begehrt" onclick="window.open(this.href);return false;
Profil: http://www.transfermarkt.de/ron-robert- ... eler/21327" onclick="window.open(this.href);return false;

Yessss!!!!!! BildBildBildBildBildBild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Feb 19, 2016 12:50 pm

Roter Brauser hat geschrieben:
dabdab hat geschrieben:Timo Horn muss aber erstmal weg von Köln zu uns wollen und hat dazu die höhere Ausstiegsklausel (die im Zweifel eher ein englischer Verein zu zahlen bereit ist). Da halte ich Zieler im Falle eines hannoverschen Abstiegs für die deutlich realistischere Option.
@Pauli hat doch damals (Saison 2010/11) den Wechsel von Horn zu RB Leipzig vorhergesagt.

Damals wie heute wären mit einem Wechsel von Köln nach Leipzig hinsichtlich der Spielklassenzugehörigkeit keine Vorteile verbunden. Und bis zum internationalen Wettbewerb ist es für Leipzig auch noch ein Stück weit hin.

Deshalb stimme ich dir zu: Der Wechsel von Zieler oder eines noch jüngeren Talents (Schwäbe aus Osnabrück, insofern man ihm den Sprung zwei Klassen nach oben zutraut) ist wahrscheinlicher.
Also einen TW aus der der 3. Liga wird es MIT SICHERHEIT nicht sein. Wozu soll das gut sein? Erschließt sich mir nicht. Vielleicht als 3. TW....
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Brauser » Fr Feb 19, 2016 1:29 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Also einen TW aus der der 3. Liga wird es MIT SICHERHEIT nicht sein. Wozu soll das gut sein? Erschließt sich mir nicht. Vielleicht als 3. TW....
Weil dieser Spieler in seiner zweiten Profisaison der notenbeste Spieler in Liga 3, gerade mal 20 Jahre alt ist und dementsprechend über eine Menge Entwicklungspotential verfügt?
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten