Ron-Robert Zieler (Hannover 96) nicht zu RBL (VfB Stuttgart)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » So Feb 21, 2016 8:46 am

hendrik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:
Eisen Bulle hat geschrieben:Horn: würde ich nehmen

Zieler: Bitte nicht, irgendwie immer so ein "ewiges Talent"...

Was ist mit Himmelmann?
Stimmt, der ist negativ aufgefallen und muss da weg... :mrgreen:
Gebt erstmal Peter seine Chance. Ich denke das kann ein richtig guter werden. Und mit Coltorti haben wir eine Nr. 1 mit gutem BL Niveau. Und Bellot ist für mich eine perfekte Nummer zwei oder drei. Wenn er dran ist, ist auf ihn Verlass und er murrt nicht.
Zieler wird wohl bei Abstieg nach ENG wechseln. Er kennt sich dort aus und beherrscht die Sprache. Für City sprechen die Kohle, Pep und der internat. Wettbewerb. Aber der beste TW ENG steht vor ihm mit Joe Hart im besten Alter ( 28 Jahre ), außer der wird dann verkauft.
Für Leipzig spricht eigentlich nur die BL und RR. Für Jogi wird er nicht interessanter, wenn er wieder nicht sofort internat. spielt. Er wäre sicherlich eine Bereicherung und kann noch mind. 5 Jahre spielen. Also ich glaube nicht daran zumal die ENGLÄNDER sofort zuschlagen können ( s. Matip ) während bei uns frühestens im April die A - Frage geklärt ist.
Aber wenn J Hart bleibt, dann sollte er dorthin schon mal nicht wechseln. Ich glaube nicht dass er ne "ruhige" Nr. 2 wäre. Hat er zudem nicht nötig und wie Du schon geschrieben hast, wäre es ein Nachteil für seine Ambitionen bzgl. der Nationalmannschaft, wenn er nicht spielen würde.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
MonteChristo
Beiträge: 153
Registriert: Di Jul 31, 2012 5:01 pm
x 255
x 5

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von MonteChristo » So Feb 21, 2016 9:49 am

Ich glaube nicht an Peter als Nr. 1 oder Nr. 2 in der BL. Da können wir andere Kaliber haben, bzw. haben wir mit Fabio schon. Nur da passt das Alter nicht mehr lange. Unabhängig von der Ablöse ist für mich Timo Horn Wunschkandidat Nr.1.
Wie ich schon schrieb, Fabio als 2. Hüter noch 2. Jahre. Bellot sehe ich ab Sommer nicht mehr bei uns. Der könnte woanders als 1. Hüter Karriere machen ( 2.Liga) Und Zieler sehe ich nicht besser als Horn. Der gehört für mich perspektivisch in die Nationalelf. Und er hat einen guten Körper. 1,92 m groß, gute Reflexe, sehr gute Sprungkraft.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von Stiller_Support » So Feb 21, 2016 10:07 am

Man muss aber auch mal sagen das Peter noch kein Spiel nach Fabios Verletzung hatte wo er zeigen konnte was er drauf hatt.
Zum einspielen in die laufende Saison für ihn gut. Aber sich als Ersatz für Fabio anzubieten reicht das halt nicht. So richtig weis keiner wie er in nen Spiel aussieht wo viel aufs Tor kommt.
Als er gegen Union raus kam und dann den Spieler ausgespielt hatt sah das souverän aus. (Also ich hatte da mal kurz Schnappatmung :) . )
Wie er dann bei Druck und Rückstand aussieht hatt er noch nicht gezeigt.
........

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von elbosan » So Feb 21, 2016 10:38 am

In einer Szene der 1. Halbzeit kam er raus und ist dann doch wieder zurück. Glücklicherweise war da bereits Abseits gepfiffen. Da wirkte er sehr unsicher.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » So Feb 21, 2016 10:46 am

Stiller_Support hat geschrieben:Man muss aber auch mal sagen das Peter noch kein Spiel nach Fabios Verletzung hatte wo er zeigen konnte was er drauf hatt.
Zum einspielen in die laufende Saison für ihn gut. Aber sich als Ersatz für Fabio anzubieten reicht das halt nicht. So richtig weis keiner wie er in nen Spiel aussieht wo viel aufs Tor kommt.
Als er gegen Union raus kam und dann den Spieler ausgespielt hatt sah das souverän aus. (Also ich hatte da mal kurz Schnappatmung :) . )
Wie er dann bei Druck und Rückstand aussieht hatt er noch nicht gezeigt.
Kann von mir aus auch so bleiben :D Ich muss dass nicht wissen, zumindest nicht in den nächsten Wochen :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von Stiller_Support » So Feb 21, 2016 11:14 am

Klar. Wär mir auch recht. :)

Ging mir nur um die Bewertung seiner Leistung im allgemeinen.
........

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von FaulerZauber » So Feb 21, 2016 12:57 pm

Gulacsi wird sich bei RB nie dauerhaft durchsetzen, da ist ein massives Qualitätsdefizit, es war auch ein Fehler ihn zu holen, da hat man ihm m.E. falsche Hoffnungen gemacht. Wäre RB letztes Jahr schon aufgestiegen, hätte man eine andere Hausnummer verpflichtet.

Die Frage ist, ob Zieler wirklich ins Anforderungsprofil passt. Zieler ist ein guter BL-Torwart und eine gute Nummer 3 für Jogi, weil er die Klappe hält, was weder Leno noch Ter Stegen drauf haben. Wenn RB mal auf die internationalen Plätze schielt, brauchen wir eher solche Kaliber. Da traue auch ich Horn und auch Karius, der mein Favorit wäre, mehr zu.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von hendrik » So Feb 21, 2016 1:42 pm

MonteChristo hat geschrieben:Ich glaube nicht an Peter als Nr. 1 oder Nr. 2 in der BL. Da können wir andere Kaliber haben, bzw. haben wir mit Fabio schon. Nur da passt das Alter nicht mehr lange. Unabhängig von der Ablöse ist für mich Timo Horn Wunschkandidat Nr.1.
Wie ich schon schrieb, Fabio als 2. Hüter noch 2. Jahre. Bellot sehe ich ab Sommer nicht mehr bei uns. Der könnte woanders als 1. Hüter Karriere machen ( 2.Liga) Und Zieler sehe ich nicht besser als Horn. Der gehört für mich perspektivisch in die Nationalelf. Und er hat einen guten Körper. 1,92 m groß, gute Reflexe, sehr gute Sprungkraft.
Du magst recht haben mit Peter. Aber woran liegt es; dass keiner sein Leistungsvermögen hier im Forum richtig kennt und er trotzdem von allen abgelehnt wird. Das erschließt sich mir nicht. Oder war es doch die Sandhausen Partie ? Wenn Bellot Ehrgeiz hat wird er wechseln. Bei der momentanen Konstellation kann er nur auf das Karriereende von Fabio hoffen.
Wenn wir Horn ( 23 Jahre ) bekommen könnten, wäre das besser als Zieler ( 28 Jahre ). Dann hätten wir über Jahre ( so wir denn eine Spitzenmannschaft werden. ) eine Nummer 1.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » So Feb 21, 2016 2:57 pm

Der Trend im Spitzenfußball geht immer mehr dahin, dass sich Spitzenteams mit zwei Top-Torhütern eindecken. Von daher wäre es alles andere als eine Überraschung, wenn Zieler, trotz Joe Hart, zu Man City geht.
Zumal ich fast sicher bin, dass Hart in Deutschland nicht mal zu den "top 10 Keepern" zählen würde.

@Brauser: Witzig, dass du dich auch noch daran erinnerst, dass der eine "Insider-User" 2010 oder 2011 den Timo Horn schon bei uns gesehen hat. Daran muss ich bei Horn sehr häufig denken... :mrgreen: Wäre sicher nicht so schlecht gewesen.

Aktuell halte ich Zieler und Horn für ein bissel zu hoch. Karius oder Hitz halte ich für ein wenig realistischer.

Dennoch bleibe ich dabei, dass ich auch mit der aktuellen Konstellation keinerlei Probleme hätte.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wechselt Ron-Robert Zieler (Hannover 96) zu RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » So Feb 21, 2016 6:20 pm

mike shinoda hat geschrieben:Der Trend im Spitzenfußball geht immer mehr dahin, dass sich Spitzenteams mit zwei Top-Torhütern eindecken. Von daher wäre es alles andere als eine Überraschung, wenn Zieler, trotz Joe Hart, zu Man City geht.
Zumal ich fast sicher bin, dass Hart in Deutschland nicht mal zu den "top 10 Keepern" zählen würde.

@Brauser: Witzig, dass du dich auch noch daran erinnerst, dass der eine "Insider-User" 2010 oder 2011 den Timo Horn schon bei uns gesehen hat. Daran muss ich bei Horn sehr häufig denken... :mrgreen: Wäre sicher nicht so schlecht gewesen.

Aktuell halte ich Zieler und Horn für ein bissel zu hoch. Karius oder Hitz halte ich für ein wenig realistischer.

Dennoch bleibe ich dabei, dass ich auch mit der aktuellen Konstellation keinerlei Probleme hätte.
Jo, Joe Hart wird definitiv überschätzt. Wir wissen doch alle wie das mit englischen Torhütern so ist :rofl:
Aber scheinbar ist er dort gesetzt. Wenn Zieler keine anderen Ansprüche hat, dann geht er dahin. Dann wäre er aber eh keine Option für uns - mMn. Die aktuelle Konstellation finde ich auch ok, allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass diese in der 1. BL so bestehen bleibt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten