Wechselt Dawid Kownacki (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Wechselt Dawid Kownacki (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 30, 2014 2:11 am

Masse?? Wie bitte?

---

LVZ:
Ins Anforderungsprofil der Roten Bullen passt Dawid Kownacki. Der 17-jährige Stürmer von Lech Posen gilt als kommender Robert Lewandowski, ist heiße Ware. Dass Rangnick unlängst in Posen gesichtet wurde, könnte mit einem Wohnungskauf oder aber Jungspund Kownacki zusammenhängen.
Bild:
Mit Polen-Stürmer Lukasz Teodorczyk (22, Posen) soll ein Neuzugang für Liga 2 indes so gut wie feststehen.
Die Bild hat zumindest ja Ableger in Polen und könnte daher auch von daher über Infos verfügen.
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 30, 2014 8:15 am

mike shinoda hat geschrieben:
syox hat geschrieben:Masse?
Genau, ich meinte "Masse". Hab's mal geändert ;)

@ Rumpel
Hat die Bild schon mal Recht halten?? Muss immer wieder an Garbu und Co. denken...
Naja, die Trefferquote wird sinken, je höher wir steigen. Zuletzt hatte die Bild gemeinsam mit ihren polnischen Ableger der "Fakt" bei Stolarski Unrecht und der wechselte dann innerhalb Polens: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=7121" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Grischok war das damals ähnlich, wenn ich mich recht erinnere. Allerding wusste die Bild damals bspw. als erste, dass Kimmich zu uns kommt, allerdings durch die gut vernetzten Bild Reporter in Stuttgart. Das jetzt erstmal die Dinge die mir so spontan pro/contra einfallen.

Grundsätzlich klingen die beiden jedoch nach Rangnickgerücht (wie auch Amartey) wohingegen die Ösis eher stochern im Red Bull Nebel waren.

Aklso laut polnischen Medien, die teils auf eigne Informaten (jak przekonuje informator „PN") aus dem Umfeld des Klubs verweisen würde Teodorczyk 2 Mio und Kownacki rund 5 Mio kosten.
http://pilkanozna.pl/index.php/Wydarzen ... -euro.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal schauen, ob der Tag neues bringt. In der umtriebigen polnischen Gerüchteküche kochte es derzeit jedenfalls mit Folgemeldungen, leider meist ohne viel Mehrwert.
Bild

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: Wechselt Lukasz Teodorczyk (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Diro » Do Mai 01, 2014 10:55 am

Bei Transfermarkt schreibt jemand, das Kownackis Berater versuchen wollen, einen Profivertrag für eben jenen Spieler auszuhandeln. Da scheitert es derweil wohl an einer AK, man steht aber wohl trotzdem kurz vor Vertragsunterschrift

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Dawid Kownacki (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 16, 2014 1:24 pm

Einige in der Verlosug bei Kownacki. Im März ist Rangnick extra persönlich nach Griechenland gejettet um ihn in einem U17 Spiel zu sehen. Engagement also wie üblich hoch, aber diesmal auch starke Konkurrenz: http://www.pilkanozna.pl/index.php/Wyda ... awans.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Dawid Kownacki (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Fr Mai 16, 2014 1:32 pm

Verwundert aber nicht. Wenn du als U17 Spieler 6 Scorerpunkte in der 1.Männerliga Polens machst gehen wohl überall die Sirenen an. Aber Rangnick bewirkt manchmal wunder, hat ja auch bei Strandberg geklappt. (Den Fehlversuch bei Brandt vergessen wir mal ;))

Edit: Aber wenn mich der Googleübersetzer nicht veralbert, dann scheinen einige (nicht offizielle) bei Twitter der Meinung zu sein, dass er im Doppelpack mit Teodorczyk schon fix bei Salzburg ist.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Dawid Kownacki (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mo Mai 19, 2014 10:01 am

crank hat geschrieben:Verwundert aber nicht. Wenn du als U17 Spieler 6 Scorerpunkte in der 1.Männerliga Polens machst gehen wohl überall die Sirenen an. Aber Rangnick bewirkt manchmal wunder, hat ja auch bei Strandberg geklappt. (Den Fehlversuch bei Brandt vergessen wir mal ;))

Edit: Aber wenn mich der Googleübersetzer nicht veralbert, dann scheinen einige (nicht offizielle) bei Twitter der Meinung zu sein, dass er im Doppelpack mit Teodorczyk schon fix bei Salzburg ist.
Hat bei Strandberg geklappt? Wechselt er zu einem RB Verein?

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Kaderplanung 2014/2015

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Mai 23, 2014 12:37 am

Rangnick heiß auf das Mega-Talent
...aber noch steht Dawid Kownacki nicht zum Verkauf
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Es bleibt spannend...

LuckyLE
Beiträge: 216
Registriert: Mo Nov 25, 2013 2:28 pm
Mein Fanclub: MingaBuam
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Dawid Kownacki (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von LuckyLE » Fr Mai 23, 2014 9:04 am

Ich denke mit einer gewissen Summe sind beide zu haben. Und wenn RR die beiden haben möchte und für beide nicht mehr als 5 Mio. verlangt wird, wird es sie sicherlich auch zusammen holen.
Schätze aber das Kownacki erst, wie auch Palacios, in der Jugend spielen wird und langsam an die Mannschaft herangeführt wird. Da weiß ich nicht ob ihm das reicht.
Das Teodorczy kommt ist denke ich aber fix, auch notfalls ohne Kownacki.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Dawid Kownacki (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Mai 23, 2014 9:24 am

LuckyLE hat geschrieben:Ich denke mit einer gewissen Summe sind beide zu haben. Und wenn RR die beiden haben möchte und für beide nicht mehr als 5 Mio. verlangt wird, wird es sie sicherlich auch zusammen holen.
Schätze aber das Kownacki erst, wie auch Palacios, in der Jugend spielen wird und langsam an die Mannschaft herangeführt wird. Da weiß ich nicht ob ihm das reicht.
Das Teodorczy kommt ist denke ich aber fix, auch notfalls ohne Kownacki.
Bisher sind ca 7 Mio für beide im Gespräch gewesen, wäre natürlich eine Hausnummer, aber in etwa das, was Posen so zuletzt für ihre Topleute verlangt hat, als sie ins Ausland gingen.

Kownacki wird man mit der U19 BL kaum locken können. Er hat ja schon Fuß gefasst im Profibereich, da muss man ihm schon Perspektiven bieten.
Bild

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Wechselt Dawid Kownacki (Lech Posen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Mai 24, 2014 12:19 am

Kownacki ist der Polen-Götze

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten