Jean-Philippe Gbamin (F) nicht zu RBL (Mainz)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Roter Brauser » Mi Mär 04, 2015 10:28 am

Möglicherweise bin ich falsch verstanden worden.

Aus dem Beitrag lese ich heraus, dass der Spieler nach Salzburg wechseln würde, nach Leipzig aber nicht.
Dann stelle ich mir die Frage nach dem "Warum". Da es nicht an der Sprache liegt und das Leistungsniveau nächste Saison in etwa ausgeglichen sein wird, kommt für mich nur der Aspekt der Ligenzugehörigkeit bzw. der Möglichkeit der Teilnahme am internationalen Wettbewerb in Frage.

Und in meiner Bewertung komme ich dann zu dem Schluss, dass ich lieber Spieler in Leipzig sehen würde, die hier mithelfen wollen nächste Saison den Aufstieg in die Bundesliga zu realisieren und mittelfristig um die internationalen Plätze mitzuspielen, als den Weg des geringeren Widerstandes nach Salzburg zu gehen, wo diese Parameter schon erfüllt sind.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Ossischwabe » Mi Mär 04, 2015 10:30 am

Aber wie gesagt, ich verstehe das nicht. In den europäischen Wettbewerben spielen sie gegen keinen einzigen attraktiven Gegner. In Leipzig könnten Sie, würden sie beim Aufstieg helfen, gegen Bayern und Dortmund spielen.
Old habits die hard

Theophil R.
Beiträge: 522
Registriert: Sa Mär 22, 2014 2:14 pm
x 75
x 11

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Theophil R. » Mi Mär 04, 2015 10:34 am

Es kommt nicht darauf an wie die Gegner heißen.
CL/EL in der Vita stehen zu haben, ist nun einmal ein ganz anderes Niveau als 2. BuLi. Auch wenn die möglichen Gegner teilweise schwächer sein mögen.

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von angnaria » Mi Mär 04, 2015 4:13 pm

Ossischwabe hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich verstehe das nicht. In den europäischen Wettbewerben spielen sie gegen keinen einzigen attraktiven Gegner. In Leipzig könnten Sie, würden sie beim Aufstieg helfen, gegen Bayern und Dortmund spielen.
Keinen einzigen attraktiven Gegner? Letzte Saison Fenerbace, Ajax, Basel,
diese Saison Dynamo Zagreb, Villareal und Celtic (!!! Der Celtic Park ist eine der ehrwürdigsten Arenen in Europa!).
Sorry, aber wenn das Dein Ernst ist, dann fehlt`s eindeutig am Horizont.

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Ossischwabe » Mi Mär 04, 2015 5:03 pm

angnaria hat geschrieben:
Ossischwabe hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich verstehe das nicht. In den europäischen Wettbewerben spielen sie gegen keinen einzigen attraktiven Gegner. In Leipzig könnten Sie, würden sie beim Aufstieg helfen, gegen Bayern und Dortmund spielen.
Keinen einzigen attraktiven Gegner? Letzte Saison Fenerbace, Ajax, Basel,
diese Saison Dynamo Zagreb, Villareal und Celtic (!!! Der Celtic Park ist eine der ehrwürdigsten Arenen in Europa!).
Sorry, aber wenn das Dein Ernst ist, dann fehlt`s eindeutig am Horizont.
Also nichts gegen Celtic, aber ich glaube kaum, dass ein Spieler eines Tages aufgewacht ist und sich gedacht hat "Mensch.. ein mal gegen Celtic spielen"... da werden wohl eher die üblichen Verdächtigen genannt wie Madrid, Barca oder eben die Bayern. Ich stelle nicht in Abrede, dass Celtic eine Taditionsmannschaft mit tollem Stadion ist. Aber gerade ich, der einen offensichtlich sehr beschränkten Horizont besitzt, war öfter in England und da ist selbst ein Spiel von West Brom oder Millwall ein absoluter kracher.

Und wer bitte ist Basel, Villareal oder Dynamo Zagreb? :rofl: Ganz ehrlich, wenn du das als Highlight eines Fußballerlebens bezeichnest, tust du mir leid.

Ich will außerdem lediglich sagen, dass es in Deutschland wesentlich attraktivere GEgner gibt als die von MIR genannten. Denn das waren nun mal die Gegner DIESES Jahr (also Spiele für Bruno, Sabitzer) und das sind alles andere als attraktive Gegner.
Old habits die hard

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Jupp » Mi Mär 04, 2015 5:09 pm

Schön arroganter Post Ossischwabe. Gerade als Fan von RB Leipzig kann man sich das rausnehmen. :roll:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Maggie
Beiträge: 996
Registriert: Fr Feb 21, 2014 3:22 pm

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Maggie » Mi Mär 04, 2015 5:16 pm

Vor allem scheint der Ossischwabe da wenig Ahnung zu haben...Celtic Glasgow und der Celtic Park sind ein absolutes Highlight im Europäischen Fussball und Basel und Zagreb sind ebenfalls ganz heisse Pflaster...

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von bullish! » Mi Mär 04, 2015 10:24 pm

Roter Brauser hat geschrieben:Ich bin folgender Meinung: Wenn ein Spieler nicht nach Leipzig wechseln will, weil er hier "nur" zweite Liga spielen kann, dann kann der Spieler Leipzig ganz fernbleiben - und sei es noch so ein Toptalent.
Unterschreibe ich!

Das Modell "Parkhaus" RBS hat sich ja bisher keinesfalls bewährt.
Diese "Wenn - dann - Konstellationen" werden auch in Zukunft nicht funktionieren.

Also mit ganzen Herzen zu uns oder bitte sonst wohin.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Eventzuschauer » Do Mär 05, 2015 11:09 pm

@Ossischwabe, Deine Worte von vor 5 Tagen.
Ossischwabe hat geschrieben:Genau das ist das Problem von vielen Fans... sie denken, RB wäre schon eine große Nummer. Dabei sind wir nur ein ganz kleines Licht. Und nebenbei noch 9. der zweiten(!) Liga.
Lasse ich mal auf Dich wirken.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Kommt Jean-Philippe Gbamin (F) zu RBL/RBS?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Apr 01, 2015 11:24 am

RBL soll im Winter 10 Mio € geboten haben... Naja.
Aktuell zeigt die Leistungskurve von Gbamin nach unten, ggf. darf er im Sommer für 5 Mio gehen - mal schauen: http://news.maxifoot.fr/info-215172_150331/football.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten