8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Karline » Fr Okt 13, 2017 12:01 pm

@Ritti Tu dir und uns doch bitte den Gefallen und zieh Leine. Dein Geschwafel braucht echt keiner. Das ist bei schwatzgelb besser aufgehoben.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von nevermore » Fr Okt 13, 2017 12:04 pm

Ritti1206 hat geschrieben:
Karline hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt schon, dass es kein Essen gibt. Hätte eher damit gerechnet, dass ein ganz stilvolles und freundliches Treffen stattfindet.
Zumal der Bürgermeister von Dortmund Fans als Wiedergutmachung eingeladen hat.

Scheint der BVB wohl nicht nötig zu haben. Naja, wenns im Stadion wieder mit Bannern und Sprüchen übertrieben wird, gibt's eben noch ne leere Süd als Strafe. Wie blöd kann man sein...


Und 3:1? Wer's glaubt...
fans werden auf kosten von steuergeldern eingeladen. großes kino und im moment wird deswegen auch ziemlich welle gemacht. schulen und kindergärten hätten diese 300€ pro kopf eher nötig für materialien.
Jetzt wird immer herrlicher! Was glaubst du denn, wer das massive Polizeiaufgebot bezahlt, und wieviel das kostet, das durch eure großartigen Fans notwendig ist? 1000 Beamte für einen Tag abstellen, das kostet ein bisschen mehr als 300 Euro pro Kopf für ein paar Fans. Die Hälfte würde locker reichen, wenn man nicht Angst haben müsste, dass die "besten Fans der Welt" wieder in einem Überschwang "echter Liebe" die Gästefans krankenhausreif prügeln. Also spar dir die Tränendrüse und kehrt vor eurer eigenen Tür.

Die ständigen Opferarien, die hatte ich in meiner Aufzählung oben noch zu vergessen. Die armen von RB-Fans ausgebeuteten Schulen und Kindergärten :roll:

Ritti1206
Beiträge: 95
Registriert: Di Feb 07, 2017 6:17 pm
Wohnort: DO

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Ritti1206 » Fr Okt 13, 2017 12:13 pm

Bullenschwein hat geschrieben:
Ritti1206 hat geschrieben: Thema leere Süd!
Wird es nicht geben, weil der DFB keine kollektivstrafen mehr aussprechen wird wie sperrung einer tribüne. ja wie blöd kann man nur sein sowas nicht zu wissen? ging groß durch die medien.
Komm klar und mäßige deine Ausdrucksweise. Du bist hier Gast. :no:
dann schau dir bitte den beitrag davor an.

da steht auch "wie blöd kann man sein..." ich habe es NUR aufgegriffen. nennt man übrigens aufgreifende rhetorik. zumal ich niemanden anfeinde ich schrieb sogar wäre cool mit dem ein oder anderen ein bier zu trinken und im gegenzug wird man von einigen wenigen hier permanent angefeindet. finde ich nicht ok.

@karline: die schwarz gelben die hier sind, versuchen euch tipps zugeben das euch nix passiert. im vorfeld des 4.2.17 ist dies auch passiert. beide male wurde es nicht ernst genommen. da hieß es nur "zieht leine". was passiert ist wissen wir alle.

wenn wieder was passiert fangt dann bitte aber nicht an zu weinen. warum? weil wir die nicht wollen das euch was passiert, euch gewarnt haben nicht ernst genommen werden.

aber am ende sind es wieder die blöden bösen bvb fans die euch einen schönen samstag vermiest haben. :respekt:

@nevermore natürlich zahlt es der steuerzahler. also du, ich, bullenschweine etc.
diese 1000 beamten sind eine vorsichtsmaßnahme im übrigen ist es in der zweiten liga häufiger der fall.
und fake news von wegen "krankenhaus prügeln" würde ich dich bitten zu unterlassen. ihr wurdet am 4.2.17 nicht verprügelt ihr wurdet mit steinen, flaschen, mülltonnen usw. beworfen. werfen und prügeln ist ein unterschied. zumal die anstifter nicht mal bvb fans waren zumindest nicht aus der ultrasszene da diese bereits im stadion waren!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von nevermore » Fr Okt 13, 2017 12:19 pm

Ritti1206 hat geschrieben: @nevermore natürlich zahlt es der steuerzahler. also du, ich, bullenschweine etc.
diese 1000 beamten sind eine vorsichtsmaßnahme im übrigen ist es in der zweiten liga häufiger der fall.
Es geht völlig klar aus den Mitteilungen hervor, dass das Polizeiaufgebot wegen der Ereignisse beim letzten Spiel auf das Doppelte aufgestockt wurde, und nicht weil das in der zweiten Liga üblich ist.
und fake news von wegen "krankenhaus prügeln" würde ich dich bitten zu unterlassen. ihr wurdet am 4.2.17 nicht verprügelt ihr wurdet mit steinen, falschen, mülltonnen usw. beworfen. werfen und prügeln ist ein unterschied. zumal die anstifter nicht mal bvb fans waren zumindest nicht aus der ultrasszene da diese bereits im stadion waren!
Ja, das ist natürlich ein Riesenunterschied, ob man im Krankenhaus landet, weil man mit Steinen beschmissen wurde, oder weil man verprügelt wurde :roll: Und dass das nicht "die echten Fans" waren, dass diese Entschuldigung wieder kommt, war mir auch von vornherein klar.

exilbauer
Beiträge: 22
Registriert: Fr Okt 17, 2014 11:30 am

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von exilbauer » Fr Okt 13, 2017 12:22 pm

Ritti1206 hat geschrieben: und fake news von wegen "krankenhaus prügeln" würde ich dich bitten zu unterlassen. ihr wurdet am 4.2.17 nicht verprügelt ihr wurdet mit steinen, flaschen, mülltonnen usw. beworfen. werfen und prügeln ist ein unterschied. zumal die anstifter nicht mal bvb fans waren zumindest nicht aus der ultrasszene da diese bereits im stadion waren!
doof?
es ist also nicht so schlimm wenn man mit Steinen, Flaschen, Mülltonnen beworfen wird?
Können wir uns mal treffen, ich bringe dann ein paar Müllcontainer mit ......


mit dem etwas ausgedünnten Kader wird es schwer etwas zählbares aus Dortmund mitzunehmen, ich bin mal gespannt wie das Spiel wird

Ritti1206
Beiträge: 95
Registriert: Di Feb 07, 2017 6:17 pm
Wohnort: DO

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Ritti1206 » Fr Okt 13, 2017 12:33 pm

exilbauer hat geschrieben:
Ritti1206 hat geschrieben: und fake news von wegen "krankenhaus prügeln" würde ich dich bitten zu unterlassen. ihr wurdet am 4.2.17 nicht verprügelt ihr wurdet mit steinen, flaschen, mülltonnen usw. beworfen. werfen und prügeln ist ein unterschied. zumal die anstifter nicht mal bvb fans waren zumindest nicht aus der ultrasszene da diese bereits im stadion waren!
doof?
es ist also nicht so schlimm wenn man mit Steinen, Flaschen, Mülltonnen beworfen wird?
Können wir uns mal treffen, ich bringe dann ein paar Müllcontainer mit ......


mit dem etwas ausgedünnten Kader wird es schwer etwas zählbares aus Dortmund mitzunehmen, ich bin mal gespannt wie das Spiel wird
morgen 15.00 parkplatz E3? ich komme gerne sogar im trikot das du mich erkennst :D

natürlich ist es genauso schlimm. aber darum ging es nicht sondern das man bei der WAHRHEIT bleiben soll.

@nevermore und das es nicht die bvb fans waren die verdächtigt wurden sprich die ultras, wurde kurz nach den vorfällen sogar schon bestätigt da diese sich im stadion aufhielten.
a) von polizei (skbs aus Leipzig und Dortmund) b) von bvb vereinsführung c) von bvb fanprojekt und d) von völlig unbeteiligten Fans.

und die aufstockung klar wegen den vorfällen aus dem februar aber nur als vorsichtsmaßnahme. aber wie man bei knapp 300 polizisten ausm februar auf 1000 polizisten von verdoppeln sprechen kann ist mir persönlich schleierhaft.

von verdoppeln war nie die rede sondern von mehr als verdoppeln.
das die aussage der polizei vor 2 tage "wir hatten keine erfahrungswerte da die vereine das erste mal aufeinander trafen" allerdings nicht begutachtet wurde in den letzten tage ist mir schleierhaft.
Letzte saison hat die polizei warnungen ignoriert, leipzig den polizeischutz verwehrt und dazu: die SKBs haben alles andere als einen guten job gemacht im feb. aber am ende sind es immer die bösen dortmunder. die kette von fehlern der sicherheitsorgane werden aber gnadenlos von eurer seite ignoriert!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von nevermore » Fr Okt 13, 2017 12:36 pm

Natürlich waren die Dortmunder die Schuldigen. Oder haben vielleicht die Polizisten mit Steinen und Mülleimern geschmissen?

Eventi.absolut
Beiträge: 4821
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 758
x 1455

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Okt 13, 2017 12:40 pm

Los geht's! Trainer Ralph #Hasenhüttl versichert: "@timowerner wird gegen den #BVB im Kader stehen!" #TW11 #BVBRBL
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 4142377984" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Bullenschwein » Fr Okt 13, 2017 12:41 pm

Ritti1206 hat geschrieben:....
und fake news von wegen "krankenhaus prügeln" würde ich dich bitten zu unterlassen. ihr wurdet am 4.2.17 nicht verprügelt ihr wurdet mit steinen, flaschen, mülltonnen usw. beworfen. werfen und prügeln ist ein unterschied. zumal die anstifter nicht mal bvb fans waren zumindest nicht aus der ultrasszene da diese bereits im stadion waren!
Dann hatte ich wohl paar Mal Tomaten auf den Augen, als ich sah wie mehrfach Leipziger von hinten angegriffen und niedergeschlagen wurden. Davon gibt es sogar ausreichend Videomaterial. Aber war ja alles nicht so schlimm, wie es am Ende hochgekocht wurde. Und hätten wir uns an eure tollen Ratschläge gehalten, wäre auch überhaupt nichts passiert. Am Ende sind sowieso die bösen, in schwarz gekleideten Menschen dran schuld, die sich schützend vor Frauen und jugendlichen in die erste Reihe gestellt haben. Hätten da halt nicht stehen dürfen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 13, 2017 12:43 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
Los geht's! Trainer Ralph #Hasenhüttl versichert: "@timowerner wird gegen den #BVB im Kader stehen!" #TW11 #BVBRBL
https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 4142377984" onclick="window.open(this.href);return false;
Jep :rock:
Er hat es gerade eben wirklich verkündet. Timo fährt auf jeden Fall mit. Bei Lukas sieht’s dagegen schlecht aus und Bruma könnte eventuell ne Chance bekommen da die Situation bei Emil wohl nicht so ganz klar scheint. Bin nicht schlau draus geworden. Vielleicht bringt er ihn von der Bank.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten