CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45 Uhr)

Beitrag von RaBaSpo » Sa Dez 02, 2017 5:27 pm

Das Spiel
Champions League - 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas Istanbul
Anpfiff: Mittwoch, 6.Dezember 2017, 20:45 Uhr
Ort: Red Bull Arena, Am Sportforum 2, 04103 Leipzig

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kartensuche: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293" onclick="window.open(this.href);return false;
Kartenangebote: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294" onclick="window.open(this.href);return false;

Der letzte Spieltag und doch noch ein kleiner Showdown, wer hätte es gedacht?
Zum letzten CL-Spiel der Gruppenphase reist also der Besiktas Jimnastik Kulübü an. Genauer gesagt die Fußballabteilung des Vereins.
Nun denn: 1903 gegründet und 2016/17 zum 15.Mal türkischer Fußballmeister, spielte Besiktas in der Gruppenphase der Champions League gegen alle Gegner relativ souveräne Ergebnisse ein. Das erste Aufeinandertreffen mit unseren Roten Bullen endete im Vodafone Park in Istanbul mit 2:0 für die Hausherren. Nun kommt es etwas unter 3 Monate später zum Rückspiel in der Schüssel.
Das Erreichen des Achtelfinales ist mit einem Sieg zum Greifen nah... wenn Monaco mitspielt ;)
Nun denn... nach dem bitteren 0:4 in Hoffenheim also der nächste Anlauf.
Auf gehts Leipziger Jungs!
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von elbosan » Sa Dez 02, 2017 5:48 pm

Die 0:4 Niederlage als Vorspiel für so ein Wichtiges "Finale" ist natürlich extrem Suboptimal. Ich hoffe, das Orban und Upa für dieses Spiel fit sind, Werner sowie Keita die Quasi im Minutentakt auf die Socken bekommen haben, keine Blessuren davongetragen haben und der Rest des Teams nicht an Selbstvertrauen einbüßt.

Ansonsten freue ich mich auf unser "Bonusspiel". :schal:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von katmik » Sa Dez 02, 2017 6:31 pm

elbosan hat geschrieben:Ansonsten freue ich mich auf unser "Bonusspiel". :schal:
Ich auch. Nochmal Gänsehaut bei der Hymne, nochmal die letzte Saison im Inneren Revue passieren lassen. Weil ohne diese Wahnsinnssaison ständen wir nicht da wo wir sind. Diese Saison hat sich bei mir unvergesslich eingebrannt.

Ein Sieg wäre toll, aber voller Fokus liegt für mich auf der BL.
Porto wird keine Punkte hergeben, wir spielen weiter in der EL. Das ist ein großer Erfolg, wir haben uns gut geschlagen in der CL. Als junge, unerfahrene Mannschaft mit einem international nicht erfahrenen Trainerteam haben wir das gut gemacht.

Also, Hoffenheim abhaken. Bonusspiel mitnehmen. Nächsten Samstag ist das wichtigere Spiel.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von oligei » Sa Dez 02, 2017 8:57 pm

elbosan hat geschrieben:...Ansonsten freue ich mich auf unser "Bonusspiel". :schal:
Volle Zustimmung - noch einmal daheim die Champions-League-Hymne mitnehmen und alles geben - sowohl stimmungstechnisch, als auch mannschaftlich. Man sollte es als Zuschauer genießen und die Spieler das Beste herausholen. Wenn es am Ende sogar ein Sieg wird, wäre es ein gelungener Abend, auch wenn die Euro League winkt.
Wenn es ein Unentschieden wird, dann ist das auch kein Beinbruch - dann wäre man daheim immer noch ungeschlagen geblieben in der CL-Gruppe.
Auf alle Fälle für mich ein unbedingtes Muss dabei sein zu wollen, da wir gegen einen CL-Achtelfinalisten spielen werden.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Stiller_Support » Sa Dez 02, 2017 9:24 pm

3:0 gewonnen unser Gegner, bin gespannt wie man das Spiel heute wegsteckt
........

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Dez 02, 2017 10:13 pm

Nach vier Siegen in Serie hat Porto jetzt drei Unentschieden in Serie - ich denke zum mathematischen Ausgleich sollte es da schon kommen. Andererseits hat Monaco heute einen schmeichelhaften 1:0 Sieg gegen den Vorletzten zu verzeichnen, nach drei Niederlagen am Stück, sind also immer noch außer Form.

Bin mal gespannt, ob RBL das 4:0 hinter sich lassen kann, das war schon heftig, wenn auch nicht Kielstyle heftig.
Bild

Benutzeravatar
Teo
Beiträge: 179
Registriert: Mi Mai 04, 2016 2:14 pm
Wohnort: Am schönen Harz
x 62

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Teo » So Dez 03, 2017 12:56 am

Na die Liga-Spiele am WE sollte man jetzt nicht zum Maßstab machen, das ist am Mittwoch vergessen, scheinbar waren Unsere in Sinsheim wohl doch schon gedanklich beim CL - Gruppenausklang, wer weiss, anders ist diese dünne Leistung eher nicht zu erklären aber kommt halt mal vor, Hoffenheim kann an nem guten Tag Jeden schlagen.
Wenn wir in der BL Samstag wieder daheim gewinnen, bleibt alles im Lot, Bayern zu gefährden, da fehlt eben doch noch was, hoffe nur, das Timo nicht irgendwann dorthin wechselt, wenns doch mal so kommt, wenn man wirklich irgendwann mal Meister werden will, muss man ihn eigentlich halten und nicht grad zum Konkurrenten abgeben.
Zurück zum Mittwoch, denke mal, die Siegchancen stehen sicher gar nicht schlecht, da Besiktas als Gruppensieger feststeht und sicher nicht zwingend die A-Elf bringen wird.
Dazu haben wir vom Sa jetzt Einiges gutzumachen, da wird man ein anderes Team sehn, von der Einstellung und Laufbereitschaft. Selbst wenn Porto auch gewinnt, wäre der Sieg wichtig, um unter die 4 besten Gruppendritten zu kommen, dann gäb es meines Wissens in der ersten EL-KO-Runde einen leichteren Gegner und das Rückspiel daheim. EL wäre vlt. sogar die bessere Chance, diese Saison europäisch noch richtig weit zu kommen....

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von bullish! » So Dez 03, 2017 8:28 am

Stiller_Support hat geschrieben:3:0 gewonnen unser Gegner, bin gespannt wie man das Spiel heute wegsteckt
O.K. das 3:0 gegen Galatasaray ist schon ein Wort.
Davor jedoch gegen Akhisar Belediye und Neuling Yeni Malatyaspor jeweils zwei Nullnummern.

Wird bei beiden Teams am Mittwoch eine Einstellungssache werden.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Truckle » So Dez 03, 2017 7:28 pm

Scheint ja doch relativ voll zu werden angesichts dessen das keine Gäste kommen und die Karten preislich ambitioniert sind.
Gibt nur och inklusive Börse ~1000 Karten.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Karline » So Dez 03, 2017 10:57 pm

Auf jeden Fall wirds kalt. Und das ohne Glühwein und Bier.
Na dann mal Prost, mit Tee versteht sich.

Antworten