CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Roter Brauser » Do Dez 07, 2017 6:43 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Stimmungstechnisch wars mau, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen
Sorry, wenn vom Podest lalalalala kommt und dem auf dem Podest scheiß egal ist, dass unten auf dem Rasen überhaupt gespielt wird, geschweige denn wie, dass das Stadion voll ist und wir vor einem Millionenpublikum in Europa spielen und vom Podest überwiegend blububelblub kommt - da war stimmungstechnisch nicht mehr herauszuholen.
Und wenn ihm das scheiß egal ist, dann kann das Stadion auch nicht zum Sieg schreien. Oder die Leute im Stadion gewöhnen sich daran, dass vom Podest nicht viel zu erwarten ist.
Ich sehe das völlig entspannt.

Wann soll man neues Liedgut zu Hause testen, als in einem Spiel, wo in der Halbzeit klar ist, dass die nächsten 45 Minuten sportlich ziemlich egal sind? Der ChampionsLeague-Verbleib war doch spätestens bei Portos 3:0 Geschichte.

Wenn man melzers Ausführungen glauben darf, scheint es ja auswärts zu funktionieren und so schlecht fand ich das neue Liedgut nicht.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Dez 07, 2017 6:56 am

Roter Brauser hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben: Stimmungstechnisch wars mau, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen
Sorry, wenn vom Podest lalalalala kommt und dem auf dem Podest scheiß egal ist, dass unten auf dem Rasen überhaupt gespielt wird, geschweige denn wie, dass das Stadion voll ist und wir vor einem Millionenpublikum in Europa spielen und vom Podest überwiegend blububelblub kommt - da war stimmungstechnisch nicht mehr herauszuholen.
Und wenn ihm das scheiß egal ist, dann kann das Stadion auch nicht zum Sieg schreien. Oder die Leute im Stadion gewöhnen sich daran, dass vom Podest nicht viel zu erwarten ist.
Ich sehe das völlig entspannt.

Wann soll man neues Liedgut zu Hause testen, als in einem Spiel, wo in der Halbzeit klar ist, dass die nächsten 45 Minuten sportlich ziemlich egal sind? Der ChampionsLeague-Verbleib war doch spätestens bei Portos 3:0 Geschichte.

Wenn man melzers Ausführungen glauben darf, scheint es ja auswärts zu funktionieren und so schlecht fand ich das neue Liedgut nicht.
Siehe Stammtisch!

Von neuem LIEDgut habe ich übrigens nichts mitbekommen.

Und selbst wenn es LIEDgut gab, ist natürlich ein CL-Spiel vor Millionenpublikum (nicht nur im ZDF) die beste Gelegenheit dafür zu zeigen, wie scheiße die Stimmung in Leipzig ist.
In so einem CL-Spiel testen gemeinhin ja auch Trainer neue Spieler. :roll:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Dez 07, 2017 7:21 am

nach 2 Niederlagen, wo man wie in Hoffenheim in HZ1 in Schönheit erstarrte,
und gegen Istanbul in Tore schießen verzweifelte muss aber jetzt in den Angriffsmodus und vor allen Ergebnismodus umgeschalten werden.

Immerhin wollen wir nächste Saison wieder die CL Hymne hören. Kein Alibi Fußball mehr, und keine solche Stockfehler ala Halstenberg und Orban in der Abwehr.

Für mich, trotz aller Unkenrufen, der einzige der sich bis zum Schluss gegen die Niederlage gewehrt hat war Keita. Bruma hat auch ein tolles Spiel gemacht. Bitte weiter so machen.

Edit:
Wer in Hoffenheim in min 87 3:0 zurückliegt sollte das akzeptieren. Wer im Spiel gegen Istanbul in min 87 den Ausgleich macht, sollte sich freuen durch eine gelungene CL Premiere mit 8 Pkt gekommen zu sein. Das Ergebnis aus Porto war doch bekannt. Da muss man nicht volle Pulle sich hinten weiter frei machen.

Auch wenn mich manchen steinigen RR hat als Trainer solche Ergebnisse mitgenommen. Bei RH schwingt da immer so etwas wie ein Märtyrertod mit. Ein Unentschieden wäre auch für die Phsyche gut gewesen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Di Napoli
Beiträge: 179
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 409
x 312

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Di Napoli » Do Dez 07, 2017 7:49 am

Wenn ich hier so durchblättere, habe ich nur eine Erklärung: Ich war bei einem anderen Spiel. Für mich war es spielerisch eine der besseren Auftritte in dieser Saison, so viele heraus gespielte Top-Chancen hatten wir bisher außer gegen Freiburg in keiner Partie. Die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft und hier kommt von einigen nur Dünnes. Klar, wer seine Chancen nicht nutzt, verliert verdient, aber für mich hat die Mannschaft nach der Leistung gestern Respekt verdient. Das Zusammenspiel Kampl/Bruma hat teilweise richtig gut ausgesehen, Naby Keita langsam wieder auf dem Level der Vorsaison und Ilse mehrfach als letzte Rettung. Also mir hat das Spiel Spaß gemacht, und in meinem Umfeld im Sektor A ging es den allermeisten so.

PS 1: Sehr viele nette Türken am Start, vielleicht hätte ein Gästeblock der Stimmung doch ganz gut getan.

PS 2: Und noch mal zum Thema Stimmung. Ich fand sie nicht so schlecht. (Die Choreo war für mich die schönste seit langen). Vielleicht sollte man einfach auch mal zur Kenntnis nehmen, dass ein nicht geringer Teil der Zuschauer einer Fußball Tradition und einer Generation entstammt, in der Dauergesang und ununterbrochenes Performen nicht unbedingt zur ersten Wahl gehört.

PS 3: Im Gegensatz zu Karline fand ich die Standards (vor allem die Ecken) von Kampl, Bruma und am Ende Kaiser schon wesentlich gefährlicher als die Forsberg-Versuche der letzten Wochen. Ich hoffe, die dürfen auch nach Emils Rückkehr noch mal ran.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von katmik » Do Dez 07, 2017 10:17 am

Di Napoli hat geschrieben:Ilse mehrfach als letzte Rettung
Ja, Ilse hat eigentlich ein klasse Spiel gemacht bis auf das eine Foul, welches zu Gelb-Rot führte. Schade, er wird dann beim Hinspiel in der EL fehlen.

Ich hoffe, dass auch die EL-Spiele als das anerkannt werden, was sie sind. Internationale Spiele gegen gute Mannschaften und nicht irgendwelche Spiele, die nutzlos sind und die keiner braucht. Bin nicht enttäuscht sondern freue mich und sehe es als Erfolg. Da haben sich andere schon schlechter geschlagen als wir.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von raceface » Do Dez 07, 2017 11:22 am

http://www.bild.de/regional/leipzig/plo ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mein Beileid! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Andi » Do Dez 07, 2017 11:58 am

Chancen für mehrere Spiele, aber die Abschlüsse!
Um Hasi müssen wir nicht bangen, ein international
erfahrener Trainer hätte seine Mannschaft anders
eingestellt. Beste Männer bei uns Keita und Gulacsi
auf der Linie, dann noch Ilsanker mit seinem (fast)
immer herausragendem timing. Sonst zuviel Glück-
loses: Kampl (!), dem es zu hart war, der Sturm.
Halstenberg fehlt nicht nur das Glück. Kaiser war da
keinesfalls schlechter, obwohl so lange nicht dabei.
Stimmung in B mäßig, da machen zuviele nicht mit.
Das Werfen der Bierbecher gegen den Linienrichter
richtig sch..., im Ergebnis schauen wir irgendwann
durch ein Netz. Jetzt EL: Vielleicht in das nahe Pilsen
mit Brauereibesichtigung vorab: auch eine schöne Tour.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von katmik » Do Dez 07, 2017 12:16 pm

Andi hat geschrieben:Jetzt EL: Vielleicht in das nahe Pilsen
mit Brauereibesichtigung vorab: auch eine schöne Tour.
Ich wäre ja mehr für Celtic. Schottische Fans sind einfach klasse.

Mal sehen, wer sich heute noch im Topf 2 zu unseren möglichen Gegnern dazugesellt.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Do Dez 07, 2017 1:55 pm

katmik hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Jetzt EL: Vielleicht in das nahe Pilsen
mit Brauereibesichtigung vorab: auch eine schöne Tour.
Ich wäre ja mehr für Celtic. Schottische Fans sind einfach klasse.

Mal sehen, wer sich heute noch im Topf 2 zu unseren möglichen Gegnern dazugesellt.

Ich traue der UEFA zu das Leipzig sowie Salzburg die dicksten Brocken bekommen die es gibt im Topf 2.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: CL 6.Spieltag: RB Leipzig - Besiktas (Mi., 6.12., 20:45

Beitrag von Teekessel » Do Dez 07, 2017 2:07 pm

Irgendwas spannendes bitte. Und nix in Russland oder so. Wann ist die Auslosung?

Antworten