17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
FABull
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 22, 2014 11:09 am

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von FABull » Di Dez 19, 2017 2:03 pm

Weshalb genau wurde er denn ausgepfiffen? Weil er die Fans "verhöhnt" hat? Zum einen habe ich im Stadion davon nichts mitbekommen, zum anderen ist es genau das, was ich meine: Selke macht den Selke, und die Fans reagieren wie ..., ja wie? Bitte selbst ergänzen.
Noch eine provokante Frage: Wäre Teigl gefeiert worden, hätte er zwei Tore für Augsburg geschossen? Obwohl ich mir die Antwort schon denken kann: Ja, Teigl wäre auch bei zwei Toren gegen uns...

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Bullenschwein » Di Dez 19, 2017 2:40 pm

FABull hat geschrieben:Weshalb genau wurde er denn ausgepfiffen? Weil er die Fans "verhöhnt" hat? Zum einen habe ich im Stadion davon nichts mitbekommen, zum anderen ist es genau das, was ich meine: Selke macht den Selke, und die Fans reagieren wie ..., ja wie? Bitte selbst ergänzen.
Noch eine provokante Frage: Wäre Teigl gefeiert worden, hätte er zwei Tore für Augsburg geschossen? Obwohl ich mir die Antwort schon denken kann: Ja, Teigl wäre auch bei zwei Toren gegen uns...
Also wenn hier im Forum eine Menge n vom Fehlverhalten Selkes spricht, stimmte es nicht, weil du es nicht mitbekommen hast? Quasi ich seh dich nicht, also siehst du mich auch nicht?

Und die Frage zu Georg ist rein hypothetisch. Wie sinnvoll ist denn das bitte?

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5919
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Wuppertaler » Di Dez 19, 2017 2:48 pm

Stiller_Support hat geschrieben:Der Spieler Timo Werner würde sich auch über solche Unterstützung freuen.
Ich glaube nicht, dass Timo Werner ne faule Sau ist, kann aber zu seinem Charakter nicht viel sagen, da ich ihn persönlich nicht kenne! Zufrieden?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Stiller_Support » Di Dez 19, 2017 2:50 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Stiller_Support hat geschrieben:Der Spieler Timo Werner würde sich auch über solche Unterstützung freuen.
Ich glaube nicht, dass Timo Werner ne faule Sau ist, kann aber zu seinem Charakter nicht viel sagen, da ich ihn persönlich nicht kenne! Zufrieden?
ja
........

FABull
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 22, 2014 11:09 am

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von FABull » Di Dez 19, 2017 2:58 pm

Noch einmal: Ich habe gefragt, was GENAU Selke so schlimmes gemacht hat, dass man quasi nicht anders kann, als ihn auszupfeifen. Die Antwort ist: Haben doch alle gesehen und schon geschrieben.
Jetzt bin ich tatsächlich schlauer. Und dass die Frage mit Teigl provokant war, habe ich ja schon geschrieben.
Ich bleibe dabei: Selbst wenn Selke sich daneben benommen haben sollte, muss man das nicht selbst auch gleich tun. Das ist nämlich: Wie Du mir, so ich Dir. Dann können wir gleich beim nächsten "Bullenschweine" von den Gästefans Entsprechendes erwidern. Genau das möchte ich nicht.

Olaf2603
Beiträge: 1167
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1737
x 447

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Olaf2603 » Di Dez 19, 2017 3:21 pm

FABull hat geschrieben:Noch einmal: Ich habe gefragt, was GENAU Selke so schlimmes gemacht hat, dass man quasi nicht anders kann, als ihn auszupfeifen. Die Antwort ist: Haben doch alle gesehen und schon geschrieben.
Jetzt bin ich tatsächlich schlauer. Und dass die Frage mit Teigl provokant war, habe ich ja schon geschrieben.
Ich bleibe dabei: Selbst wenn Selke sich daneben benommen haben sollte, muss man das nicht selbst auch gleich tun. Das ist nämlich: Wie Du mir, so ich Dir. Dann können wir gleich beim nächsten "Bullenschweine" von den Gästefans Entsprechendes erwidern. Genau das möchte ich nicht.

:clap2: :clap2:

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1071
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 29
x 66

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von marda304 » Di Dez 19, 2017 3:23 pm

Lasst es doch gut sein Jungs. Ist doch gut jetzt. Er hat "gezielt gejubelt" und wurde dafür vom Publikum "negativ angefeuert". Gehört beides dazu, zum Fussball. Dass man sich ärgert auch. Aber irgendwann sollte dann auch genug sein.

Freut euch auf Weihnachten und nächstes Jahr geht's wieder frisch ans Werk. Dann ist das Hertha Spiel auch verdaut, zusammen mit Ente und Karpfen.

:corn:
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Bullenschwein » Di Dez 19, 2017 3:30 pm

FABull hat geschrieben:Dann können wir gleich beim nächsten "Bullenschweine" von den Gästefans Entsprechendes erwidern. Genau das möchte ich nicht.
Machen wir doch. Alle Bullen sind Schweine... Ich versteh die Frage nicht :rofl:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 Uhr)

Beitrag von Jupp » Di Dez 19, 2017 5:35 pm

Davie ist nach Leipzig gekommen, um den nächsten Schritt zu gehen. Nach Ende der 2 Jahre muss man ganz klar sagen, dass dieser bis zum letzten Sommer für ihn zu groß war. So kam er am Ende weder an Werner noch an Poulsen vorbei, wobei er in der Hinrunde der 2. Liga der absolute Stammspieler war. Er hat auch immer wieder die Chance bekommen, aber sie leider nicht genutzt. Ich erinnere bspw. an die Winterpause wo er viele Einsatzminuten hatte. In der U21 oder bei Olympia konnte er ebenfalls nur teilweise überzeugen. Bei Lukas sah das bis zu seiner Verletzung deutlich besser aus. Am Ende hat es beidseitig nicht gepasst und man hat sich getrennt. Ich finde nicht, dass sich Davie jemals Hängen gelassen hat und auch er trug mit seinen Toren letztlich trotzdem zum sportlichen Erfolg bei. Dafür bin ich ihm absolut dankbar. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass er von den Fans in besonders hohem Maße Zuspruch erhalten hat.

Insofern ist das Verhalten von ihm schon enttäuschend gewesen. Es ging bei Davie doch schon vor dem Spiel los mit der kleinen Spitze, dass nur ein Spiel gegen Bremen für ihn was besonderes ist und für ihn die Partie ganz normal ist, was man dann ja auch gesehen hat. Er geht sicherlich genauso in die nächsten Partien. Was mich gestört hat, um es mal auf den Punkt zu bringen:
Der Jubel beim 1:0 mit Gesten zum Publikum, theatralisches Fallen bei jeder Berührung, entspanntes Schuhe schnüren schon in der 1. Halbzeit, um Zeit von der Uhr zu nehmen mit erneuter Geste zum Publikum und natürlich das Küssen des Hertha-Wappens. Letztlich wie mahe schon sagte, wenn er mit Hasenhüttl ein Problem hat, dann soll er es mit ihm klären und keine Gesten zum Publikum machen, was ihn immer unterstützt hat. Das ist einfach daneben und dann braucht er sich nicht wundern, wenn er ausgepfiffen wird. Er wurde auch nicht beleidigt oder sonstwas, wie es unseren Spielern selbst nach dem 0:3 aus dem Gästeblock passierte, anstatt das eigene Team zu feiern.

Mit Khedira kommt bald der nächste Ex-Spieler nach Leipzig und bei ihm bin ich mir sicher, dass sowohl Spieler als auch Publikum mit gegenseitigem Respekt umgehen. Siehe Teigl. Bei Davie darf man gespannt sein, welches Wappen er als nächstes küsst. Kutschkes Liebe zu Dynamo war ja dann auch eher eine kurze Affäre. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von mahe » Di Dez 19, 2017 6:10 pm

ergänzend muss man sagen, dass die berliner mannschaft in summe ein unsportliches verhalten an den tag legte.
  • minutenlanges schuhe schnüren
  • ständiges ball wegschlagen, selbst wenn sie den ab-, freisoß und einwurf hatten.
  • ball aus der hand des gegners schlagen
  • bei kleinsten kontakten zu boden gehen
  • teilweise doppelt so langes halten desballs durch den torwarts, wie es die regeln vorgeben. das scheint grundsätzlich keinen schiri zu kümmern.

Antworten