17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von EisenerBulle » Di Dez 19, 2017 8:22 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Na toll. "Kreativer" Nickname. :?
Keine "Panik“, nach dem ersten Beitrag von ihm, wird Euch definitiv niemand verwechseln. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von RaBaSpo » Di Dez 19, 2017 8:35 pm

Mir geht das ganze mittlerweile deutlich zu weit...
Ich warte nur noch drauf, dass der "Ist Davie Selke ein A....loch"-Thread eröffnet wird.
Das ist so peinlich! Früher standen wir noch über sowas drüber, aber nein, jetzt hält hier die Jammermentalität wie bei den anderen Vereinen Einzug. Hat was von "Wääh, Mutti, der hat mir mein Sandkastenförmchen geklaut".
Account b.a.w. inaktiv.

Laciapu

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Laciapu » Di Dez 19, 2017 9:07 pm

Also das mit dem Pfeifen, haben die Berliner angefangen, wo die ersten drei RB Spieler auf den Rasen erschienen. Danach waren sie für mich einfach unterirdisch!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von nevermore » Di Dez 19, 2017 9:33 pm

Iventzuschauer hat geschrieben:Sicher: man muss dies nicht so wie Selke machen, hatten wir aber schon gegen Istanbul. Was mich nervt: hier wird der Ex-Bulle zum Sündenbock gemacht, um das grottige Spiel der Heimmannschaft zu verdrängen. Bei RB gibt es andere Baustellen. Und für mich ist eine der symphatische Trainer. Ihm ist es nicht gelungen, die Spieler weiter zu entwickeln (Sabitzer ausgenommen, und der Torwart kommt besser rüber, weil er mehr zu halten bekommt). Eine derart desolate Abwehr, die totale Unfähigkeit, selber Standards zu verwerten (bei den Ecken mag ich gar hicht mehr hinsehen), es gibt kein System, keine Mannschaft, die sich den Arsch aufreist. Werner muss solange auf Zuspiele des "Zauberkünstlers" Keita warten, bis er regelmäßig im Abseits steht. Ein gestandener Abwehrspieler wird im Jugendwahn abgeschoben, ich raff es echt nicht. Auswechselfehler, taktisches Chaos, und ein Trainer, der in der Außendarstellung ausgesprochen schlecht rüberkommt. Ich kann doch nicht ernsthaft vor fünf Wochen erklären, die Bayern ärgern zu wollen, um kurze Zeit später offenbar nicht vorliegende Anfragen zu füttern , indem Hasi erklärt, er sei für Bayern gar nicht reif. habe sich aber immens weiter entwickelt und viel gelernt. Fazit: RB ist für ihn ein Ausbildungsverein. Das kann nicht der Anspruch sein. Kein Fan hat erwartet, dass RB sofort wieder eine so spektakuläre Saison hinlegt. Aber der Verein selbst hat den (viel) zahlenden Besuchern doch erklärt, der Maßstab sei wieder Championsleague. Mit einer Zweitligaverteidigung wird dies nichts. Und ich befürchte, das Spiel gegen Schalke wird auch für den Trainer zum Schlüsselspiel. Wenn die Mannschaft den Rückrundenauftakt vergeigt, wird es keine Diskussionen um eine Vertragsverlängerung geben. Orakel, Orakel.
Meines Wissens war Hasenhüttls Auftritt im Servus TV Hangar-7 das erste Mal, dass die erneute CL-Qualifikation als Ziel so klar öffentlich kommuniziert wurde. Davor blieb man nach außen eher vage bzw. stapelte tief; "sorgenfreie Saison" etc., Rangnick sagte sogar zu Beginn der Saison im Doppelpass, eine erneute CL-Qualifikation wäre eine noch größere Sensation als der zweite Platz der letzten Saison. Ob das auch die interne Zielsetzung war, bezweifle ich, u.a. aufgrund der diversen Vertragsklauseln, die an EL- und CL-Qualifikation geknüpft sind. Vielleicht wurde nach dem Durchrechnen der FFP-Restriktionen im Zuge von Rangnicks eigener VV die Situation auch nochmal neu bewertet.

Was die Weiterentwicklung der Spieler angeht, würde ich Upamecano, Konate und auch Halstenberg durchaus auch zu den Spielern rechnen, die sich in dieser Saison weiterentwickelt haben.

Die Aussage Hasenhüttls, er fühle sich noch nicht reif für einen der großen Vereine, fand ich auch etwas sonderbar. Zum einen, weil Trainer wie Zidane und Valverde bei ihrem Antritt bei Real oder Barcelona auch nicht mehr CL-Erfahrung hatten (auch Guardiola hatte keine CL-Erfahrung, als er seinen Job bei der ersten Mannschaft Barcelonas antrat; sein Nachfolger Tito war übrigens auch nicht viel erfahrener). Zum anderen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass es bei RR und OM sowie in Fuschl so gut ankommt, wenn man als Cheftrainer derart öffentlich RB als "Ausbildungsverein" darstellt.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Eventzuschauer » Di Dez 19, 2017 9:44 pm

Na das ist doch mal eine Aussage, ein Ziel.
Das schwammige drum rum reden hat doch Null Mehrwert. Ja...die direkt CL Quali kann schief gehen. Als RB Trainer, Spieler, Funktionär, Fan bist Du (gefühlt) eh der letzte Arsch oder wirst genauer und hämischer beobachtet und kommentiert wenn was nicht klappt. Na und...klare Ansage, klare Richtung, klares Ergebnis. Realistisch und ambitionierte Ziele sind gut. Wie willst du denn Spieler motivieren wenn Du solides Mittelfeld ausgibst. Das erreichst Du....und dann!?

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2621

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Dez 19, 2017 9:49 pm

hat Tuchel sein Haus noch in Leipzig :?:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Karline » Di Dez 19, 2017 9:57 pm

Wie kommste denn auf TT?
Hast du ihn irgendwo gesehen?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 Uhr)

Beitrag von elbosan » Di Dez 19, 2017 10:00 pm

Wenn TT nicht so ein unglaublicher Unsympath wäre würde er uns als Taktik-Co-Trainer von Ralph gut unterstützen können.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2621

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Dez 19, 2017 10:01 pm

Karline hat geschrieben:Wie kommste denn auf TT?
Hast du ihn irgendwo gesehen?
Nö , aber bei der Diskussion gerade konnte ich mir diese Ironie nicht verkneifen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2621

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Dez 19, 2017 10:10 pm

elbosan hat geschrieben:Wenn TT nicht so ein unglaublicher Unsympath wäre würde er uns als Taktik-Co-Trainer von Ralph gut unterstützen können. Bild
trainieren von Standarts


https://youtu.be/V0Ywai5XKEU" onclick="window.open(this.href);return false;
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten