Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:05

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2631

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Feb 11, 2018 7:09 pm

Das beste wäre wohl knapp, aber mit erhobenem Kopf ausscheiden, dabei wieder was lernen um es in die hoffentlich nächste Saison stattfindende Europapokalteilnahme mitzunehmen.
also ehrlich, selten so einen Schwachsinn gelesen.
Wir sind nun auch mal keine Laufkundschaft sondern Vizemeister in der Liga des Weltmeisters und WM Teilnehmers.
Klar liegt der Vorteil bei Neapel. Aber ich will mal an die Bayernspiele erinnern.
Wir wollen was, wir können was, und wir schaffen was.
Zuletzt geändert von The-Last-ReBeL am Mo Feb 12, 2018 6:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von raceface » So Feb 11, 2018 7:10 pm

Ich bin mir ziemlich sicher, das sich unsere Jungs in Neapel den Ar*** aufreißen werden! :schal: :rock:
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2124

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von mahe » So Feb 11, 2018 9:54 pm

Jupp hat geschrieben:Neapel hat von 24 Spielen der Seria A 20! gewonnen und nur eine Niederlage.
mit einem 1:1 und eine Woche später einem 0:0 sind wir weiter.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Jupp » Mo Feb 12, 2018 12:11 pm

Hätte ich nix dagegen. :)

Demme und Sabitzer heute wieder beim Training dabei. Bis auf Halstenberg auch sonst alle am Start.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 456
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Jekk » Mo Feb 12, 2018 12:28 pm

@ roger

Was soll den der Quark?

Warum meldet man sich dann überhaupt international an ???

Kopfschüttel

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von depart0183 » Mo Feb 12, 2018 1:02 pm

roger hat geschrieben:Was soll man sich eigentlich als geneigter RBler wünschen für dieses Spiel? Verlieren sicher nicht, aber Weiterkommen könnte sich leicht als Phyrrussieg herausstellen. Doppelbelastung und so. Keine Frage, das Abschneiden in der Bundesliga ist wichtiger als Euro League. Das beste wäre wohl knapp, aber mit erhobenem Kopf ausscheiden, dabei wieder was lernen um es in die hoffentlich nächste Saison stattfindende Europapokalteilnahme mitzunehmen.
Oder man gewinnt einfach die EL und qualifiziert sich so ganz sicher für die CL. In der Liga sind in die Top 5 und alles ist gut.

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Nordlicht83 » Mo Feb 12, 2018 4:22 pm

Ob wir die EL gewinnen weiß ich nicht, das ist nicht wirklich planbar.
Aber Fakt ist, dass sie extreme wichtig für uns ist. Wir sind ein junger Verein und wollen/müssen wachsen.
Und am Donnerstag wird unser Spiel in Neapel live im Free TV übertragen (Und nicht der BVB!) und Millionen Deutsche schauen zu.
Da können wir uns ne Menge Sympathien und neue Fans erspielen.
Das sollte man nicht unterschätzen.

Sportlich bin ich einfach gespannt ob unsere "neue" Taktik, den Gegner etwas kommen zu lassen um kompakter verteidigen zu können, auch gegen solch ein europäisches Schwergewicht greift.
Ich freu mich einfach mega auf das Spiel!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von EisenerBulle » Mo Feb 12, 2018 6:48 pm

Nordlicht83 hat geschrieben:Ob wir die EL gewinnen weiß ich nicht, das ist nicht wirklich planbar.
Aber Fakt ist, dass sie extreme wichtig für uns ist. Wir sind ein junger Verein und wollen/müssen wachsen.
Und am Donnerstag wird unser Spiel in Neapel live im Free TV übertragen (Und nicht der BVB!) und Millionen Deutsche schauen zu.
Da können wir uns ne Menge Sympathien und neue Fans erspielen.
Das sollte man nicht unterschätzen.

Sportlich bin ich einfach gespannt ob unsere "neue" Taktik, den Gegner etwas kommen zu lassen um kompakter verteidigen zu können, auch gegen solch ein europäisches Schwergewicht greift.
Ich freu mich einfach mega auf das Spiel!
So schaut es aus! 8-)
Das wir uns vordergründig auf die Liga konzentrieren, versteht sich zwar von selbst aber dass heißt doch nicht, dass wir hier gleich die weiße Fahne schwenken. Für die Spieler wird das ein geiles Spiel. Ob es dass auch für uns wird, sehen wir dann schon. Bin da nicht sehr optimistisch aber was soll’s? Unsere Jungs können sich mit richtig guten Spielern messen. Das ist doch klasse :rock:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von hendrik » Mo Feb 12, 2018 6:56 pm

Obwohl Neapel Juve auf Distanz hät, glaube ich an eine berechtigte Chance.
Offensiv sind wir beide gleich stark besetzt ( Insigne und Werner jeweils mit Ladehemmung ). Die Defensiven sind in etwa gleich stark / nicht Klasse.
Und wenn Gulasci wie immer in dieser Saison die eins zu eins Situationen löst, sollte ein 1 : 2 drin sein. Reina ist nicht mehr der jüngste.
Dies werden wir dann im Rückspiel vor ausverkauften Haus drehen.
Wir sie nuir nicht ins Spiel kommen lassen wie Lazio, dann kanns auch ne Klatsche geben.
Youssi hats ja klasse im Doppelpass am Sonntag gesagt :....Ein bischen schade, denn es ist ein vorweggenommenes Endspiel !!!
Und wenn wir Neapel schlagen kommen wir ins Endspiel ( Youssi ) und auch meine Meinung.
Am liebsten würde ich jetzt schon den Flug oder den TGV Paris - Lyon buchen.

Aber egal wie es ausgeht, ich freue mich riesig auf das nächste große Highlight gegen Neapel nach 28 Jahren.

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von RaBaSpo » Mo Feb 12, 2018 7:07 pm

Wenn ich mir nicht was ausrechnen würde, würde ich so denken wie Roger.
Ich hoffe auf das nächste Wunder von Leipzig!
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten