Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:05

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 14, 2018 11:22 am

Nordlicht83 hat geschrieben:
Kuckuck hat geschrieben:Wann ist denn Pressekonferenz und wird das Rückspiel in Leipzig irgendwo live in TV oder Internet übertragen ?

PK von uns heute 17.30 und von Neapel schon 14 Uhr. Beides wird auf RBLive übertragen.
Das Rückspiel wird leider nur bei Sky Sport live übertragen.

https://rblive.de/2018/02/14/vor-dem-sp ... more-21578" onclick="window.open(this.href);return false;
Eher nicht.
RBlive wird von beiden Pressekonferenz berichten und die wichtigsten Informationen zusammenstellen.
Also bei den CL Spielen konnte man die PK’s vor allem bei FB sehen. Hatte mich dafür extra mit einem Dummy angemeldet.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Nordlicht83 » Mi Feb 14, 2018 11:34 am

Ich kann den Live-Ticker zu den PKs empfehlen:

http://rotebrauseblogger.de/2018/02/14/ ... ekonferenz" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 14, 2018 11:39 am

Nordlicht83 hat geschrieben:Ich kann den Live-Ticker zu den PKs empfehlen:

http://rotebrauseblogger.de/2018/02/14/ ... ekonferenz" onclick="window.open(this.href);return false;
Du gibst nicht auf. ;) Der RBB hat doch extra geschrieben dass es diesmal keinen Live-Ticker gibt.
Direkt unter dem folgenden Vorbericht vor der Partie von RB Leipzig beim SSC Neapel (15.02.2018, 21.05 Uhr) befindet sich kein(!) Liveticker von der Pressekonferenz einen Tag vor dem Spiel. Die PK startet um 17.30 Uhr. Ich werde am Abend vermutlich noch die wichtigsten Aussagen nachtragen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 534
Registriert: Fr Mai 19, 2017 12:31 pm
x 9982
x 261

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Nordlicht83 » Mi Feb 14, 2018 12:03 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Nordlicht83 hat geschrieben:Ich kann den Live-Ticker zu den PKs empfehlen:

http://rotebrauseblogger.de/2018/02/14/ ... ekonferenz" onclick="window.open(this.href);return false;
Du gibst nicht auf. ;) Der RBB hat doch extra geschrieben dass es diesmal keinen Live-Ticker gibt.
Direkt unter dem folgenden Vorbericht vor der Partie von RB Leipzig beim SSC Neapel (15.02.2018, 21.05 Uhr) befindet sich kein(!) Liveticker von der Pressekonferenz einen Tag vor dem Spiel. Die PK startet um 17.30 Uhr. Ich werde am Abend vermutlich noch die wichtigsten Aussagen nachtragen

Hatte das KEIN überlesen sorry :mrgreen:

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von meinemeinung » Mi Feb 14, 2018 6:05 pm

Tag Eins hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Vielleicht sollte denen jemand stecken, das die Sachsen zusammen mit den Angeln ihren römischen Vorfahren in Britannien den Hintern versohlt haben. Bild
Ich steck dir mal, dass diese Sachsen nicht aus dem heutigen Sachsen kamen sondern aus Niedersachsen. ;)
Es waren Sachsen. Niedersachsen gab es damals nicht.
Zumal die alten Sachsen ursprünglich aus dem Gebiet des heutigen Schleswig-Holstein stammen sollen.

Deshalb fließt in unseren Adern auch überwiegend slawisches Blut und nicht germanisches. Eben jenes Blut der Völker die schon zu zeiten hier lebten, als die alten Sachsen noch an der Nordsee angelten. ;)
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von bullish! » Mi Feb 14, 2018 7:26 pm

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Feb 14, 2018 7:43 pm

meinemeinung hat geschrieben:
Tag Eins hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Vielleicht sollte denen jemand stecken, das die Sachsen zusammen mit den Angeln ihren römischen Vorfahren in Britannien den Hintern versohlt haben. Bild
Ich steck dir mal, dass diese Sachsen nicht aus dem heutigen Sachsen kamen sondern aus Niedersachsen. ;)
Es waren Sachsen. Niedersachsen gab es damals nicht.
Zumal die alten Sachsen ursprünglich aus dem Gebiet des heutigen Schleswig-Holstein stammen sollen.

Deshalb fließt in unseren Adern auch überwiegend slawisches Blut und nicht germanisches. Eben jenes Blut der Völker die schon zu zeiten hier lebten, als die alten Sachsen noch an der Nordsee angelten. ;)
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
So einfach liegt die Sache nicht. Weder stießen die Slawen in eine leeren Raum (hier lebten vorher andere Germanen, gemeinhin wird es dem Reich der Thüringer zugerechnet) noch sind die Slawen zwingend als ethnologische Einheit zu sehen (wie die meisten "Völker" dieser Zeit). In letzter Zeit kam bspw. ja auch Zweifel auf, ob der Name Leipzig wirklich eine slawische Wurzel hat und nicht eine ältere germanische (statt Linde wird ein Bezug zu einer indogermanischen Wurzel mit Bezug auf "fließen" bzw. Gewässer angenommen). Und da reden wir noch nicht von den vielen späteren Wanderungsbewegungen oder Kolonialisierungen. Was aber klar ist, dass man hier recht wenig mit den Sachsen zu tun hat, die England eroberten oder gegen Karl den Großen kämpften. Die haben wohl im Verbund mit den Franken seinerzeit die Thüringer geschlagen und somit die Einwanderung der Slawen erst ermöglicht bzw. beschleunigt.

Was aber gesichert ist, ist, dass eine waschechte Sächsin -Enkelin von August dem Starken mal Königin von Neapel war. Insofern - Verbindungen lassen sich immer finden.
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von bullish! » Mi Feb 14, 2018 7:51 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
meinemeinung hat geschrieben:
Tag Eins hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Vielleicht sollte denen jemand stecken, das die Sachsen zusammen mit den Angeln ihren römischen Vorfahren in Britannien den Hintern versohlt haben. Bild
Ich steck dir mal, dass diese Sachsen nicht aus dem heutigen Sachsen kamen sondern aus Niedersachsen. ;)
Es waren Sachsen. Niedersachsen gab es damals nicht.
Zumal die alten Sachsen ursprünglich aus dem Gebiet des heutigen Schleswig-Holstein stammen sollen.

Deshalb fließt in unseren Adern auch überwiegend slawisches Blut und nicht germanisches. Eben jenes Blut der Völker die schon zu zeiten hier lebten, als die alten Sachsen noch an der Nordsee angelten. ;)
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
So einfach liegt die Sache nicht. Weder stießen die Slawen in eine leeren Raum (hier lebten vorher andere Germanen, gemeinhin wird es dem Reich der Thüringer zugerechnet) noch sind die Slawen zwingend als ethnologische Einheit zu sehen (wie die meisten "Völker" dieser Zeit). In letzter Zeit kam bspw. ja auch Zweifel auf, ob der Name Leipzig wirklich eine slawische Wurzel hat und nicht eine ältere germanische (statt Linde wird ein Bezug zu einer indogermanischen Wurzel mit Bezug auf "fließen" bzw. Gewässer angenommen). Und da reden wir noch nicht von den vielen späteren Wanderungsbewegungen oder Kolonialisierungen. Was aber klar ist, dass man hier recht wenig mit den Sachsen zu tun hat, die England eroberten oder gegen Karl den Großen kämpften. Die haben wohl im Verbund mit den Franken seinerzeit die Thüringer geschlagen und somit die Einwanderung der Slawen erst ermöglicht bzw. beschleunigt.

Was aber gesichert ist, ist, dass eine waschechte Sächsin -Enkelin von August dem Starken mal Königin von Neapel war. Insofern - Verbindungen lassen sich immer finden.
Klasse, was so ein EL-Spiel Anno 2018 für geschichtlich, intelektuelle Untiefen freilegt. :mrgreen:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Feb 14, 2018 8:06 pm

TOPSPIEL AUF CL-NIVEAU – RBL GASTIERT BEIM SSC NEAPEL

Bild

Mit dem Spiel in der Europa League Zwischenrunde wird für RB Leipzig die heiße Phase eingeläutet. Dabei schließt sich zudem ein Kreis, wenn der SSC Neapel als nächstes europäisches Schwergewicht wartet. Vor knapp 30 besiegte Neapel mit Weltfußballer Maradonna einst eine Leipziger Mannschaft auf europäischer Ebene. Können nun die Roten Bullen im San Paolo Revanche nehmen?
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20180214- ... eapel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4049
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1244

Re: Zwischenr. EL: SSC Neapel - RB Leipzig, Do. 15.2.18, 21:

Beitrag von katmik » Mi Feb 14, 2018 8:19 pm

Grüße aus Neapel, bin gerade angekommen und freue mich auf das Spiel morgen.
Der Rezeptionist im Hostel ist glühender Neapel-Fan und eine Schwedin, die natürlich Emil vergöttert, habe ich auch schon getroffen.
Ansonsten war glaube ich der halbe Flieger voll RB-Fans. :schal:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten