32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von east-west » Sa Apr 28, 2018 11:58 am

D’accord mit meinen Vorrednern! Bezeichnend, dass ein Laimer erste Option auf rechts geworden ist (und bis dato bis auf Ausnahmen überzeugt hat). Da sieht man mal wieder, dass Lukas nicht wirklich in den Tritt gekommen ist nach seiner Verletzung. Irgendwie wirkt er auf dem Feld wenig selbstbewusst und seltsam gehemmt. Bei Bernardo ist es spielerisch ähnlich defizitär aber bei ihm spürt man irgendwie mehr Drive bzw. (psychische) Stabilität und den Willen sich dagegen zu wehren. In Bezug auf Schmitz ist es halt schade um den Jungen - relativ schüchtern und wenn du dann ein paar Böcke schießt und der Trainer dich anschließend überhaupt nicht mehr einplant nagt dass bestimmt am Selbstvertrauen - da ist man dann auch im Training vermutlich nicht mehr mit 100% dabei wenn man weiß man hat eh keine Chance. Ein Wechsel zu einem Verein der ihm das Vertrauen schenkt ist hier die einzig richtige Option.

Benutzeravatar
angnaria
Beiträge: 340
Registriert: Do Mai 08, 2014 10:57 am
x 26

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von angnaria » Sa Apr 28, 2018 12:23 pm

east-west hat geschrieben:D’accord mit meinen Vorrednern! Bezeichnend, dass ein Laimer erste Option auf rechts geworden ist (und bis dato bis auf Ausnahmen überzeugt hat). Da sieht man mal wieder, dass Lukas nicht wirklich in den Tritt gekommen ist nach seiner Verletzung. Irgendwie wirkt er auf dem Feld wenig selbstbewusst und seltsam gehemmt. Bei Bernardo ist es spielerisch ähnlich defizitär aber bei ihm spürt man irgendwie mehr Drive bzw. (psychische) Stabilität und den Willen sich dagegen zu wehren. In Bezug auf Schmitz ist es halt schade um den Jungen - relativ schüchtern und wenn du dann ein paar Böcke schießt und der Trainer dich anschließend überhaupt nicht mehr einplant nagt dass bestimmt am Selbstvertrauen - da ist man dann auch im Training vermutlich nicht mehr mit 100% dabei wenn man weiß man hat eh keine Chance. Ein Wechsel zu einem Verein der ihm das Vertrauen schenkt ist hier die einzig richtige Option.
@ Benno: Rückkehr nach Salzburg wäre eine Option, denn wir werden unseren rechten Außenspieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren. Ich würde ihn gern wieder nehmen und dem Jungen würde es sicher auch nicht schaden.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von EisenerBulle » Sa Apr 28, 2018 1:13 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Bernardo ist gelernter IV maximal noch DM. ;)
Danke! Ich war mir nicht mehr sicher da das Ganze durch seine Einsätze auch mittlerweile verwässert wurde. Nicht nur bei TM. Aber stimmt, als er herkam war das wohl auch so. Man wie die Zeit vergeht...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von Stiller_Support » Sa Apr 28, 2018 1:22 pm

Kommt Jungs, morgen muss was gehn.
Die Grundlage für den Endspurt. Das letzt Heimspiel und dann Berlin.
Hört sich doch gut an.
:schal:
........

oldbull53
Beiträge: 185
Registriert: So Mai 25, 2014 10:48 pm
x 20

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von oldbull53 » Sa Apr 28, 2018 1:59 pm

"Mainz will gegen RB Leipzig "alles rausfeuern"?
Also, wenn Mainz auch noch Fußball spielen würde und nicht"titanicmäßig, auf Krawall" gebürstet, irgend wie am Rande der "Körperverletzung" und des Betonfußballes irgend so etwas reissen will, können wir uns ja auf etwas gefasst machen?
Ob das einige unserer "Sensibelchen" schon verinnerlicht hat, das die restlichen "Kämpfe" als Gladiatorenvorstellungen über den Rasen gehn?
Leider hat sich dieses Jahr deutlich heraus geschält, das wir über keine Rasenkämpfer verfügen und Keita in der gefühlten Sichtweise einiger Schiedsrichter als Alibirüpel fungiert.
Das macht unsere Mannschaft angreifbar und unsicher.
Nach der Devise, "tot" ist erst der, welcher nach dem Schlusspfiff liegen bleibt, das sehe nur Wenige bei uns.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von east-west » Sa Apr 28, 2018 4:32 pm

angnaria hat geschrieben: @ Benno: Rückkehr nach Salzburg wäre eine Option, denn wir werden unseren rechten Außenspieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlieren. Ich würde ihn gern wieder nehmen und dem Jungen würde es sicher auch nicht schaden.
Eine Rückkehr zu Euch klingt plausibel insbesondere wenn Lainer Salzburg verlässt. Ist schon Wahnsinn wie der sich entwickelt hat - hätte das früher nie für möglich gehalten. Laut Eurem Athletiktrainer ist er angeblich der athletischste Spieler im Team. Da ist wohl England durchaus im Blickfeld...

Zum Spiel: Erwarte eine hochemotionale Stimmung mit viel Kampf, Krampf und Treterei. Hoffentlich lässt sich die Mannschaft davon nicht beeindrucken und stemmt sich mit aller Kraft dagegen. In solchen Spielen formt sich der Charakter.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Apr 28, 2018 6:13 pm

ich sehe für morgen schwarz, und das als ewiger Optimist. Die Tabellensituation sagt alles.
Die werden morgen mit Messer zwischen den Zähnen kämpfen, und unsere Schulbuben schauen wie die Unschuld vom Lande und die Hosen sind voll.

Würde mich gern eines besseren belehren lassen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von oligei » Sa Apr 28, 2018 8:40 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben:ich sehe für morgen schwarz, und das als ewiger Optimist. Die Tabellensituation sagt alles.
Die werden morgen mit Messer zwischen den Zähnen kämpfen, und unsere Schulbuben schauen wie die Unschuld vom Lande und die Hosen sind voll.

Würde mich gern eines besseren belehren lassen.
Könnte durchaus was dran sein, wenn man die Formtabelle der letzten 10 Spiele zur Hand nimmt.. sozusagen ein Spiel auf Augenhöhe.
Mainz mit einer guten Defensivleistung = 0,9 Gegentreffer je Spiel.
Leipzig mit 2 Gegentreffer je Spiel (2,0).
Könnte auf ein Unentschieden hinauslaufen, wenn man die Offensivleistung mit einbezieht.
Vielleicht ein 1:1, 2:2 ;)

Bild

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Apr 28, 2018 9:24 pm

Wir ballern uns morgen fulminant aus der Krise. :mrgreen:

0:1 und 3 Punkte.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: 32. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 29.04.18, 15:

Beitrag von Jupp » Sa Apr 28, 2018 9:36 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Wir ballern uns morgen fulminant aus der Krise. :mrgreen:

0:1 und 3 Punkte.
Wo kann man unterschreiben? :)

Wird morgen mal ein sehr heißes Ding. Ich denke unsere Jungs haben diese Woche einen ordentlichen Einlauf bekommen. Im Training soll ja auch viel Zweikampfverhalten trainiert worden sein, was genau richtig sein dürfte. Wenn Keita dabei ist, bin ich optimistisch. Ich gehe in jedem Fall aber mal von mehr Toren als Eventzuschauer aus. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten