[ehemaliger Spieler] Stefan Hierländer (Sturm Graz)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
jeahmon
Beiträge: 5608
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:59 pm
Mein Fanclub: Contrada

[25] Stefan Hierländer (Vertrag bis 2016)

Beitrag von jeahmon » Do Okt 29, 2015 5:02 pm

mahe hat geschrieben:wenn er sich selbst sportlich in der 2. oder 1. bundesliga sieht, dann erwarte ich persönlich, dass er in der regionalliga so spielt, dass jeder sieht, dass er in diese höherklassigen ligen gehört. wenn er dort aber nur dienst nach vorschrift macht, sollte er keine ansprüche stellen.
Naja, was heißt Ansprüche, er will einfach weg. Den Rest kann ich edit: "nicht" beurteilen.
Zuletzt geändert von jeahmon am Do Okt 29, 2015 5:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pro Doping!
Man sollte nur die eingenommenen Präperate aufs Trikot drucken. Das wäre das Erste ehrliche Sponsoring im Sport + ergebnisorientierte Werbung, bei der jeder sehen kann was das umworbene Produkt wirklich bringt!

Red Bull macht den Anfang!

B_e_n_s_k_i
Beiträge: 102
Registriert: Mi Apr 29, 2015 12:18 am
x 8

Re: [25] Stefan Hierländer (Vertrag bis 2016)

Beitrag von B_e_n_s_k_i » Do Okt 29, 2015 5:38 pm

Ich versteh ehrlich gesagt den Satz nicht: "Seit Runde fünf wird mit mir nicht mehr geredet". Irgendwie muss man ihm doch mitteilen, dass er bei der Zweiten spielt. Oder steht das einfach irgendwo an einer Tafel?!
Bei der Gelegenheit könnte er ja auch gleich nach dem Warum fragen.. :?:

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: [25] Stefan Hierländer (Vertrag bis 2016)

Beitrag von marda304 » Do Okt 29, 2015 7:05 pm

Ich versteh ihn und seine Intension. Wenn man keine Perspektive sieht, muss man sich nach einer neuen umschauen. So isses nun mal. Gerade in Fussballprofigeschäft.

Nehm ihn das nicht übel.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
FaulerZauber
Beiträge: 738
Registriert: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm
Mein Fanclub: Schwabenballisten
x 77

Re: [25] Stefan Hierländer (Vertrag bis 2016)

Beitrag von FaulerZauber » Do Okt 29, 2015 9:09 pm

Nice. Mir gefällt, dass er höhere Ambitionen hat. Ich habe in der 1. Mannschaft aber seit er hier ist noch keinen Auftritt gesehen, der das rechtfertigt. Wenn er so wenig Selbstreflektion hat, um zu erkennen, warum er "nur" in der 2. spielt und dass er sich dort nicht für höhere Weihen empfohlen hat, wird er auch bei anderen Teams wenig reißen.

Nun ja: 2. Liga kann auch Duisburg heißen, Italien kann auch FC Südtirol bedeuten. Von 1. Liga in Deutschland oder Italien ist er jedenfalls so weit entfernt wie Rainer Calmund von Magersucht.
What part of our history is reinvented and under rug swept?
What part of your memory is selective and tends to forget? (A. Morissette)

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: [25] Stefan Hierländer (Vertrag bis 2016)

Beitrag von TaurinFan » Do Okt 29, 2015 11:04 pm

marda304 hat geschrieben:Ich versteh ihn und seine Intension. Wenn man keine Perspektive sieht, muss man sich nach einer neuen umschauen. So isses nun mal. Gerade in Fussballprofigeschäft.

Nehm ihn das nicht übel.
Ein Jahr Springer zu machen ist ok, relativ kurze Zeit U23 ist nicht mehr ok? Finde ich etwas seltsam.

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: [25] Stefan Hierländer (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Roter Bulle » Fr Okt 30, 2015 9:21 am

Sozusagen ein "Sabitzer-Verschnitt" :D

(wobei Sabi dann doch noch mal ne Ecke mehr drauf hat)


Wenn ihm das alles hier zuviel ist und er sich nicht genug gewertschätzt fühlt dann muß er eben gehen ... goodbye .. und danke für nichts.

Juve oder Barca brauchen immer Leute für ihre dritten und vierten Mannschaften, zur Not kann er auch wieder im kuschligen Heimatland anheuern wo man ihn mehr schätzt und verehrt.

Benutzeravatar
havard
Beiträge: 151
Registriert: Mi Feb 12, 2014 12:19 pm
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
x 1

Re: [25] Stefan Hierländer (Vertrag bis 2016)

Beitrag von havard » Fr Okt 30, 2015 9:52 am

Also ich finde, Hierländer ist ein sympathischer Typ, der sich eigentlich keine verbalen Ausrutscher leistet - insofern finde ich den Vergleich mit Sabitzer ungerechtfertigt und gemein. ;)

Seine Enttäuschung ist absolut nachvollziehbar. Er ist definitiv kein Spieler für die Regionalliga. Dass er sich fragt, wieso er in der Zweiten spielt, wundert mich aber dennoch. Also mit mir hat zwar auch keiner geredet ;) , aber ich glaube trotzdem den Grund zu kennen. Seine Leistung reicht einfach nicht für die erste Mannschaft, dennoch möchte man ihm die Chance geben durch Spielpraxis in der Zweiten wieder den Anschluss zu schaffen.

Da mir kein überragendes Spiel in der Ersten von ihm einfällt und die Erste immer stärker wird, würde ich mich wundern, wenn er es in die Stammelf schafft. Auch wenn ich es ihm gönnen würde.

Das beste für ihn wäre tatsächlich ein Wechsel zu einem anderen Verein, da die Perspektiven bei RBL für ihn minimal sind. Dazu passt auch die Aussage von Rangnick nach der Vertragsverlängerung von Kaiser, dass jetzt alle wichtigen Spieler längerfristig gebunden sind.

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: [25] Stefan Hierländer (Vertrag bis 2016)

Beitrag von marda304 » Sa Okt 31, 2015 5:24 pm

Plötzlich heißt es in der LVZ dass RR Hierländer aussortiert.

So ganz korrekt scheint mir das nicht, da Hierländer ja vorher gesagt hat, dass er weg will.

Am Ergebnis änderts aber nix.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [25] Stefan Hierländer (Vertrag bis 2016)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Okt 31, 2015 8:33 pm

marda304 hat geschrieben:Plötzlich heißt es in der LVZ dass RR Hierländer aussortiert.

So ganz korrekt scheint mir das nicht, da Hierländer ja vorher gesagt hat, dass er weg will.

Am Ergebnis änderts aber nix.
Die haben doch nur die Aussage von RR aus der PK "interpretiert"... Er hat klar gesagt, dass er mit ihm nicht mehr plant. Aussortieren klingt natürlich viiiiiel dramatischer. Es hat sich nichts geändert. Man hat ihm gesag, dass er sich einen anderen Verein suchen soll. Er hat nein gesagt und jetzt will er dann doch weg, da RR ernst macht.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Grinch1969
Beiträge: 2708
Registriert: Fr Jun 28, 2013 9:06 pm

Re: [25] Stefan Hierländer (Vertrag bis 2016)

Beitrag von Grinch1969 » So Nov 01, 2015 10:41 am

marda304 hat geschrieben:Plötzlich heißt es in der LVZ dass RR Hierländer aussortiert.

So ganz korrekt scheint mir das nicht, da Hierländer ja vorher gesagt hat, dass er weg will.

Am Ergebnis änderts aber nix.
Typisch Presse......
Eine Mehrheit von 51% der jungen Befragten lehnt den Kapitalismus in heutiger Form ab, genauso allerdings auch sozialistische Ideen.

Rasenballsport, das aufgezwungene Feigenblatt in der BuLi für Red Bull....

22

Antworten