Zsolt Kalmár (ehemliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [19] Zsolt Kalmár (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jan 25, 2016 8:37 pm

Holt Salzburg den Ungar Kalmar von Leipzig?

Dass Salzburgs Neo-Coach Oscar Garcia noch gerne den einen oder anderen neuen Spieler verpflichten will, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr.

Auf der Wunschliste ganz oben: Ein Flügelspieler.

Und laut "Kurier" könnte auch noch ein Akteur von Leipzig kommen. Zsolt Kalmar wäre so jemand. Der 20-jährige Ungar, der in Leipzig nicht zur Stammformation gehört, hofft auf mehr Einsatzzeit, um noch in den EM-Kader zu rutschen. Im Test gegen St. Gallen hinterließ Kalmar einen starken Eindruck.
...
http://www.laola1.at/de/red/fussball/bu ... -leipzig-/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [19] Zsolt Kalmár (Vertrag bis 2019)

Beitrag von raceface » Mo Jan 25, 2016 8:43 pm

Wäre doch eine gute Lösung?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
dabdab
Beiträge: 905
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:17 pm
Mein Fanclub: #taLEntfrei
Wohnort: Plagwitz

Re: [19] Zsolt Kalmár (Vertrag bis 2019)

Beitrag von dabdab » Mo Jan 25, 2016 8:57 pm

Wenn er dort regelmäßig spielen würde, wäre das tatsächlich eine gute Lösung. Aber genau daran habe ich persönlich Zweifel. Ich denke, er wäre bei einem etwas schlechter* besetzten Team besser aufgehoben, da er dort gesetzt wäre und seine benötigte Spielzeit bekommt.
*schlechterer österr. Bundesligist, schlechterer deutscher Zweitligist, 3. Liga
Morality is simply the attitude we adopt towards people we personally dislike.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [19] Zsolt Kalmár (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 26, 2016 12:10 am

Zsolt Kalmar wird nach Salzburg ausgeliehen, um Spielpraxis für die EM mit Ungarn zu bekommen.
Rangnick: „Nein. Zumindest was Salzburg betrifft. Dass wir ihn ausleihen, ist möglich. Aber er braucht einen Klub, in dem die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass er spielt. In Salzburg ist das nicht der Fall. Ein anderer Zweitligist wäre möglich. Da gibt es Interessenten (u.a. FSV Frankfurt/d.Red). Wir werden das in Ruhe besprechen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/ralf- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: [19] Zsolt Kalmár (Vertrag bis 2019)

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 26, 2016 5:09 am

Naja, Frankfurt würde gehen. Gegen die spielen wir nicht mehr. Nicht auszurechnen wie blöd wir dastehen würden, wenn er an eine andere Mannschaft verliehen wird und uns dann mit einem Tor den Aufstieg erschwert :roll:
Ansonsten: @ dabdab: Du hast Deinen Post mit RR abgesprochen - gib es zu :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21849
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4497

Re: [19] Zsolt Kalmár (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Jupp » Di Jan 26, 2016 8:39 am

Es mag für den Spieler eine gute Lösung sein, aber wir brauchen auch noch Ersatz, falls mal Forsberg oder Sabitzer ausfallen. Da sehe ich aktuell nur Bruno, der aber auch noch nicht überzeugt hat. Jede Position sollte doppelt besetzt sein, so die eigentliche Haltung von Rangnick. Von dieser ist er bei Sebastian schon abgerückt und jetzt scheint er es wieder zu tun. Hierländer kann man gern abgeben, aber bei Kalmár sehe ich schon die Chance auf Einsätze. Erinnert mich irgendwie an die Winterpause der Bayern in der letzten Saison, als man ohne Not gute Ersatzspieler abgab und dann das Verletzungspech zuschlug.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: [19] Zsolt Kalmár (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 26, 2016 8:51 am

Ich glaube schon, dass die Nachwuchskader einige interessante Offensivspieler bereithalten, falls es mal ganz dick kommen sollte, wonach es ja derzeit nicht aussieht. Dazu spielten in der offensiven Dreierreihe neben Forsberg und Sabitzer nicht nur Bruno sondern auch Kaiser, Poulsen und Jung. Kalmár an sich hat derzeit hier m.E: keine großen Einsatzchancen, eine Leihe bis Sommer wäre durchaus wünschenswert.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: [19] Zsolt Kalmár (Vertrag bis 2019)

Beitrag von mike shinoda » Di Jan 26, 2016 9:11 am

Für Kalmar wird's in Leipzig nix mehr, da bin ich fast sicher. Also könnte man ihn eigentlich auch direkt ganz abgeben.

An sich teile ich aber Jupp's Meinung. In der offensiven Dreierreihe Kaiser-Sabitzer-Forsberg gibt's eigentlich nur eine qualitativ hochwertige Ergänzung, die heißt Bruno. Klar könnten Jung, Halstenberg oder auch Teigl diese Positionen ebenfalls begleiten, sind aber alles andere als 1A-Lösungen und würden zusätzlich woanders Löcher aufreißen. Auch Poulsen hat nun mehrfach bewiesen, dass er ganz klar eine 9 und kein Links- oder Rechtsaußen ist. Er ist zwar schnell, hat aber nicht im entferntesten die Technik und die Fähigkeiten um einen Gegenspieler auszuspielen und dann gescheite Bälle nach innen zu spielen.

Beim Thema Sebastian kann ich dir aber nicht zustimmen, da haben wir Fechner. ;)

Auf Toure kann man zudem gespannt sein.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
marda304
Beiträge: 1069
Registriert: Mo Mär 07, 2011 7:57 am
Wohnort: LE
x 26
x 66

Re: [19] Zsolt Kalmár (Vertrag bis 2019)

Beitrag von marda304 » Di Jan 26, 2016 12:43 pm

Sehe ich auch so. Gerade im Hinblick auf Liga 1 wird es für alle Reservisten eng im Kader. Daher auch für Kalmar.

Wenn er jetzt verliehen wird, geht er halt im Sommer. Er hatte genug Zeit und Trainer um sich zu beweisen. Hat leider nicht geklappt.
Funfact: Biologisch gesehen sind Bullen gar keine Schweine!

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: [19] Zsolt Kalmár (Vertrag bis 2019)

Beitrag von Jerichoid » Do Jan 28, 2016 10:11 am

Guido sagt Leihe zum FSV ist fix

Antworten